Klopfen im motor ?

Thema bewerten
Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00

kirigt 18.03.2012, 14:27
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/16 18.03.2012, 14:27

malzeit hatte vor kurtzen ein lautes klopfen im zylinderbereich was aber wieder weg ging,das klopfen war so laut das es sogar das klappern von den hydros übertönt hat,kann wer sagen was das war?
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 07:28
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 07:28
2/16 18.03.2012, 17:45

Kann ich, hab aber nicht die Zeit, alle Möglichkeiten aufzuzählen.

Ventilhänger, Nockenwellenschaden, Ölfilmriss, Kolbenkipper um nur einige zu nennen.
+1
kirigt (18.03.2012, 21:28)
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/16 18.03.2012, 17:53

nich dass es eine von den lachgas-kapseln in motorraum gesaugt hat... :grins: :grins: :grins:
+4
APTYP92 (18.03.2012, 22:06), Furious (18.03.2012, 20:51), germansoldier (18.03.2012, 18:39), Beppo (18.03.2012, 18:18)
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/16 18.03.2012, 21:28

Weil die ja für den cari sind ........... :hau:
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
5/16 19.03.2012, 12:25

Mal ne andere Frage zum klappern der Hydros - gibts da ne einfache Lösung? Öl mit Adiktiven oderso - jemand damit Erfahrungswerte? Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust den jetzt gleich auseinander zubauen und 150,- in Hydros zu investieren obwohl der morgen erst zugelassen wird...

Ist das normal das die Hydros bei knapp 100tkm schon rasseln? wo ich dazu sagen muss das ich ein absoluter Klangfetischist bin und mir das kleinste tackern auf den Geist geht.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2012
2 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/16 19.03.2012, 12:42

CienVera schrieb:19.03.2012, 12:25Mal ne andere Frage zum klappern der Hydros - gibts da ne einfache Lösung? Öl mit Adiktiven oderso - jemand damit Erfahrungswerte? Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust den jetzt gleich auseinander zubauen und 150,- in Hydros zu investieren obwohl der morgen erst zugelassen wird...

Ist das normal das die Hydros bei knapp 100tkm schon rasseln? wo ich dazu sagen muss das ich ein absoluter Klangfetischist bin und mir das kleinste tackern auf den Geist geht.


Tu dir und uns bitte den Gefallen und benutz mal die Forensuche. Zum Thema Hydrostösel haben wir schon mehr als genug Themen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
7/16 21.03.2012, 12:06

da hast du recht - Themen findet man aber irgendwie keine Lösung :?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2012
2 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/16 21.03.2012, 12:29

Weil es sich um ein bauartbedingtes Problem handelt.... Lösungen sind vorhanden, nur die Halbwertszeit dieser ist eben so ne Sache.

NiceIce hat sogar Videos veröffentlicht, wo man sieht, wie man den Übeltätern auf die Spur kommt. Andere, haben sich entschieden, die Hydros mal zu wechseln und fahren hochwertiges Öl. Manch andere haben lediglich die Ölsorte gewechselt und schon eine Verbesserung erhalten.
All das wurde in den vielen Themen ausgiebig behandelt. Da das Phänomen allerdings akustische Probleme anstatt merklich Technische verursacht, wird niemand wirklich viel Geld und vor allem Zeit investieren dort wirklich eine Lösung zu finden.... Vor allem, da es selbst heutzutage bei den "Premium" Marken wie Audi und BMW ebenso auftritt, vgl hierzu einschlägige Themen beim E92 330i oder dem 2.0 TFSI.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9/16 21.03.2012, 12:30

CienVera schrieb:21.03.2012, 12:06da hast du recht - Themen findet man aber irgendwie keine Lösung :?

Ich mache das jetzt einmal um dir zu beweisen dass es auch Lösungen gibt. In Zukunft bist du aber auf dich selbst gestellt:
Mythos Hydrostössel
Anleitung Hydros reinigen
Freiblasen
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
10/16 22.03.2012, 11:29

Furious schrieb:21.03.2012, 12:30
CienVera schrieb:21.03.2012, 12:06da hast du recht - Themen findet man aber irgendwie keine Lösung :?

Ich mache das jetzt einmal um dir zu beweisen dass es auch Lösungen gibt. In Zukunft bist du aber auf dich selbst gestellt:
Mythos Hydrostössel
Anleitung Hydros reinigen
Freiblasen


nett gemeint - aber jetzt erzähl mir mal das jemand stundenlang nach diesen (entschuldige den Ausdruck) verkorxt beschrieben thread's sucht?

Ist nun auch egal - ich möchte mich ja hier nicht mit irgendwem zoffen sondern efahrungen austauschen...



Was mich an der Sache nur so nervt ist

Bei uns fährt son typ rum mit nem Honda Prelude 2.0 133ps
die kiste kriegt von ihm nur auf die fresse - kalt / warm is ihm total egal...

und läuft im stand sowas von ruhig - der macht kein ölwechsel nichts
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2012
2 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11/16 22.03.2012, 17:19

Also ich hab keine Stunden, sondern höchstens 10min nach den "verkorxten" Threads gesucht.
CienVera schrieb:22.03.2012, 11:29Was mich an der Sache nur so nervt ist

Bei uns fährt son typ rum mit nem Honda Prelude 2.0 133ps
die kiste kriegt von ihm nur auf die fresse - kalt / warm is ihm total egal...

und läuft im stand sowas von ruhig - der macht kein ölwechsel nichts


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du hast nen GDI, er nen MPI. Wenn du bereit bist etwas Arbeit in den Motor zu stecken kannst wirklich glücklich damit werden. Bist du dagegen eher von der Kategorie "Schrauben? Das ist nicht so meins..." verkauf den Wagen und hol dir nen MPI.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
12/16 22.03.2012, 21:01

So siehts aus!
Der GDI ist zum sparsamen Fahren/Verbrauch gebaut und nicht um ihn zu peitschen ala Rally Monte Carlo oder so.
Er braucht viel liebevolle Pflege, damit er in seiner Sparsamkeit auch vernünftig läuft.

Wenn du was zum über die Piste jagen suchst, dann solltest du dich vorher informieren welchen Motor du dir zulegst. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
13/16 08.04.2012, 00:35

Ähm nein ich bin kein Mensch der zum Glühbirne wechseln in die Werkstatt fährt...
Ich versteh den Motor nur noch nicht ganz - ich bin vorher BMW E30 gefahren, da sah das alles ein wenig anders aus...

und mit nem GDI - Automatik fällt "peitschen" sowieso schonmal aus... der geht nämlich wie Bockwurst...
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2012
2 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 07:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.