lubby-hst 21.03.2012, 15:02
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 21.03.2012, 15:02

Hallo,

die sich mein Problem in den Rechtskurven noch immer nicht gelöst hat, trotz weiterer Achsvermessung, Dekra besuch und und und. Verzweifle ich langsam.

Das Poltern am linken Vorderrad in Rechtskurven könnte auch vom Antrieb kommen. Wer weiß schon was da krumm läuft^^

Gibt es beim Ausbau der Antriebswellen etwas zu beachten? Ich wollte mir mal ein Paar gebrauchte Organisieren um das zu überprüfen.

Das mit dem Federstift ist mir bekannt und auch gut im Handbuch beschrieben. Jedoch hat die Werkstatt das letzte mal beim Wechsel des linken Antriebswellengelenkes etwas im Getriebe kaputt gemacht. Das hatte dann sehr laut gerasselt. Sowas soll mir natürlich nicht passieren. B)

Laut Handbuch muss ich nur die 3 Schrauben getriebeseitig lösen und dann soll die Welle raus gehen. Rechte Seite soll ich nur den Stift entfernen und dann ziehen.

Ich denke Bühne wäre da von Vorteil. Oder ?
+0
lubby-hst
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.08.2011
24 Themen, 146 Beiträge
7x erhalten, 17x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 07:24
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 07:24
2/3 21.03.2012, 20:02

Von Vorteil wäre ne Bühne auf jeden Fall, geht aber auch am Boden.

Pass aber auf, beim lösen der linken Antriebswelle kommt dir das gesamte Getriebeöl entgegen, also vorher ablassen!

Ansonsten is das alles kein Hexenwerk. Achsmutter lösen wenn das Rad noch dran ist, dann gehts am einfachsten.
Achsschenkel wegdrehen ( lösen des Spurstangenkopfs etc... ) und zu guter letzt die Welle abschrauben / Sicherungsstift entfernen.

Wirklich tricky ist da nix.
+1
lubby-hst (24.03.2012, 20:18)
Carisma Bj. 97 / 1.6 MPI 90PS / 110tkm / Trommelbremse hinten / ABS
Racer01014
Anfänger
Anfänger
17.05.2011
13 Themen, 59 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
3/3 24.03.2012, 20:18

Danke für die ausführliche beschreibung.

Bühne ist natürlich Pflicht. ;)
Wäre mir auf dem Boden echt zu umständlich. Dafür gibts ja die Selbsthilfe Werkstätten.

Wie kann es aber sein das die Werkstatt beim Letzten Gelenkwechsel links da etwas am Getriebe kaputt gemacht hat. :denk:
Das soll mir ja nicht passieren da, dann das ganze Getriebe zerlegt werden muss. Das wäre FATAL ^^ Und Kupplung muss demnächst auch gemacht werden. Dann am besten in einem Rutsch B)
+0
lubby-hst
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.08.2011
24 Themen, 146 Beiträge
7x erhalten, 17x gegeben
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 07:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.