Hallo,
die sich mein Problem in den Rechtskurven noch immer nicht gelöst hat, trotz weiterer Achsvermessung, Dekra besuch und und und. Verzweifle ich langsam.
Das Poltern am linken Vorderrad in Rechtskurven könnte auch vom Antrieb kommen. Wer weiß schon was da krumm läuft^^
Gibt es beim Ausbau der Antriebswellen etwas zu beachten? Ich wollte mir mal ein Paar gebrauchte Organisieren um das zu überprüfen.
Das mit dem Federstift ist mir bekannt und auch gut im Handbuch beschrieben. Jedoch hat die Werkstatt das letzte mal beim Wechsel des linken Antriebswellengelenkes etwas im Getriebe kaputt gemacht. Das hatte dann sehr laut gerasselt. Sowas soll mir natürlich nicht passieren.
Laut Handbuch muss ich nur die 3 Schrauben getriebeseitig lösen und dann soll die Welle raus gehen. Rechte Seite soll ich nur den Stift entfernen und dann ziehen.
Ich denke Bühne wäre da von Vorteil. Oder ?
Ausbau Antriebswellen bei Franz Getriebe
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lubby-hst 21.03.2012, 15:02
3 Beiträge • Seite 1 von 1
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Von Vorteil wäre ne Bühne auf jeden Fall, geht aber auch am Boden.
Pass aber auf, beim lösen der linken Antriebswelle kommt dir das gesamte Getriebeöl entgegen, also vorher ablassen!
Ansonsten is das alles kein Hexenwerk. Achsmutter lösen wenn das Rad noch dran ist, dann gehts am einfachsten.
Achsschenkel wegdrehen ( lösen des Spurstangenkopfs etc... ) und zu guter letzt die Welle abschrauben / Sicherungsstift entfernen.
Wirklich tricky ist da nix.
Pass aber auf, beim lösen der linken Antriebswelle kommt dir das gesamte Getriebeöl entgegen, also vorher ablassen!
Ansonsten is das alles kein Hexenwerk. Achsmutter lösen wenn das Rad noch dran ist, dann gehts am einfachsten.
Achsschenkel wegdrehen ( lösen des Spurstangenkopfs etc... ) und zu guter letzt die Welle abschrauben / Sicherungsstift entfernen.
Wirklich tricky ist da nix.
Carisma Bj. 97 / 1.6 MPI 90PS / 110tkm / Trommelbremse hinten / ABS
Danke für die ausführliche beschreibung.
Bühne ist natürlich Pflicht.
Wäre mir auf dem Boden echt zu umständlich. Dafür gibts ja die Selbsthilfe Werkstätten.
Wie kann es aber sein das die Werkstatt beim Letzten Gelenkwechsel links da etwas am Getriebe kaputt gemacht hat.
Das soll mir ja nicht passieren da, dann das ganze Getriebe zerlegt werden muss. Das wäre FATAL Und Kupplung muss demnächst auch gemacht werden. Dann am besten in einem Rutsch
Bühne ist natürlich Pflicht.
Wäre mir auf dem Boden echt zu umständlich. Dafür gibts ja die Selbsthilfe Werkstätten.
Wie kann es aber sein das die Werkstatt beim Letzten Gelenkwechsel links da etwas am Getriebe kaputt gemacht hat.
Das soll mir ja nicht passieren da, dann das ganze Getriebe zerlegt werden muss. Das wäre FATAL Und Kupplung muss demnächst auch gemacht werden. Dann am besten in einem Rutsch
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