kakojtotip 03.04.2012, 18:55
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 03.04.2012, 18:55

Hallo Leute,
nachdem eine der Bremstrommeln an meinem Cari anfing in Teilen abzufliegen, habe ich jetzt einfach mal beide ersetzt. Dabei habe ich auch sehr gehofft, dass die Handbremse dadurch etwas besser bremsen wird. Doch es hat sich nichts getan. Nun habe ich aber nach der Nachstellschraube beim Handbremshebel nachgeschaut, und es ist tatsächlich statt einer Nachstellschraube einfach so eine Spax-Schraube drin. Das heißt wohl, dass einer der Vorbesitzer beim Nachstellen der Handbremse die Nachstellschraube abgebrochen hat und das Problem ganz anders gelöst hat.
Nun bring ich meinen Cari aber richtig in Schuss und möchte auch die Handbremse vernünftig machen. Also hab ich mir gedacht das Handbremsseil zu wechseln.
Nach langem Suchen fand ich aber kaum was, bis auf, dass es ein Bremsseil jeweils für jede Seite gibt. Und was ist mit dem Seil, das zum Handbremshebel hinführt?!
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem? Oder hat jemand überhaupt schon mal bei sich das mittlere Handbremsseil gewechselt?!

Vielen Dank im Voraus!

Schönen Gruß
Andre
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.12.2010
6 Themen, 33 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
4 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:34
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:34
2/3 03.04.2012, 18:58

wenn da vorface und facelift gleich sind hätt ich was für dich...

andererseits kann man die handbremse auch in der trommel nachstellen (solltest ja eh ne grundeinstellung in der trommel machen)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/3 03.04.2012, 19:47

Danke für die schnelle Antwort :)

Also es ist ein Facelift (Baujahr 06.1999), aber ich weiss nicht, ob die Teile vom Vorfacelift auch passen :-(

Also über eine Grundeinstellung in den Trommeln hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört, sollte da wohl auch nochmal nachschauen :)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
14.12.2010
6 Themen, 33 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
4 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.