Hey Dreamer,
ich bin neu im Forum und habe gleich zwei Fragen:
1. Meine Blinker schalten nach Lust und Laune automatisch zurück. Also manchmal geht es und manchmal nicht. Ich wollte fragen wie ich das Problem beheben kann.
2. Meine Tankanzeige spinnt!!! wenn ich voll tanke( was bei den heutigen Spritpreisen nicht all zu häufig passiert ) zeigt meine Anzeige alles richtig an, doch nach ca. 150 km springt sie auf null und ist sogar noch tiefer als es eigentlich geht;) Die Spritleuchte leuchtet anschließend auch sofort.
Ich bitte um eure Hilfe
Mein Baby
Mitsubishi Carisma GDI Vor-Facelift Modell
Baujahr: 06/1999
Leistung: 125PS GDI
1.8 GDI Blinker schaltet nicht zurück, Spritanzeige spinnt
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yasin38 03.04.2012, 21:41 VorFacelift
4 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Bernd62
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- yasin38
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- 03.04.2012
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- Mitsubishi Carisma GDI 1.8 GDI
Also zu deinem ersten Problem:
Zerleg mal deinen Lenkstockschalter. Manchmal klemmt da was. Hatten schon mal irgendwo hier ein Thema darüber, benutz mal die SuFu.
Bei deinem 2. Problem würde ich mal auf den Tankgeber tippen. Ausbauen und mal prüfen. möglicherweise hast auch irgendwo nen Kabelbruch.
Zerleg mal deinen Lenkstockschalter. Manchmal klemmt da was. Hatten schon mal irgendwo hier ein Thema darüber, benutz mal die SuFu.
Bei deinem 2. Problem würde ich mal auf den Tankgeber tippen. Ausbauen und mal prüfen. möglicherweise hast auch irgendwo nen Kabelbruch.
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
muß bei mir weit nach links drehen bis der schaler wieder zurück springt
nach rechts ist alles ok kann man da was nachstellen ?
Grüße
Bernd 62
nach rechts ist alles ok kann man da was nachstellen ?
Grüße
Bernd 62
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Hab mich auch schon mal damit beschäftigt,aber leider keine 100%tige Lösung gefunden.
Ich hab den Schalter geöffnet (Vorsicht Feder)und die Feder etwas verkürzt ,dadurch ist es zwar besser geworden aber wie schon gesagt, nicht 100%.
Hatte auch Bilder gemacht ,wenn ich sie finde stell ich sie ein.
Sind noch nicht alle Bilder.
So ,der weisse Pin schleift mit der Spitze m.E. auf der schwarzen Hülse am Lenker .Wird der Blinker betätigt ,drückt diese Feder auf den Pin ,dieser Pin fasst in die Ausnehmung an der Hülse,was als Klick beim lenken hörbar wird und kippt den Pin je nach lenken auf die Seite ,was ein zurückdrücken auslöst und den Hebel wieder in die Ausgangsstellung versetzt.
Mir ist aufgefallen das dieser Klick nicht kommt ,der Pin also nicht einrastet,obwohl ich die Federspannung schon erhöht habe.
Daran kanns also nicht liegen.
Möglicherweise ist zuviel seitlicher Spiel in der Mechanik so das der Pin seitlich nicht mehr die Spur hält ,somit über die Ausnehmung an der Hülse zu weit nach rechts verutscht und drüber weg geht.
Wenn ich nun diese Ausnehmung vertiefe ,mit ner Schlüsselfeile o.ä denke ich mal wäre das Problem beseitigt.
Andere Möglichkeit wäre dem Pin wieder eine Spur zugeben die passt .
Das zurück!!
Hab heute nochmal aufgemacht,an der Hülse ist ein Teilkranzmitnehmer (ich nenn es mal so,auf Foto5 zu sehen),auf dem im Blinkfall dieser Pin läuft,kommt diese Unterbrechung klackt der Pin tiefer und wird bei zurückdrehen gekippt.
Schlauer bin ich aber immer noch nicht.
Ich hab den Schalter geöffnet (Vorsicht Feder)und die Feder etwas verkürzt ,dadurch ist es zwar besser geworden aber wie schon gesagt, nicht 100%.
Hatte auch Bilder gemacht ,wenn ich sie finde stell ich sie ein.
Sind noch nicht alle Bilder.
So ,der weisse Pin schleift mit der Spitze m.E. auf der schwarzen Hülse am Lenker .Wird der Blinker betätigt ,drückt diese Feder auf den Pin ,dieser Pin fasst in die Ausnehmung an der Hülse,was als Klick beim lenken hörbar wird und kippt den Pin je nach lenken auf die Seite ,was ein zurückdrücken auslöst und den Hebel wieder in die Ausgangsstellung versetzt.
Mir ist aufgefallen das dieser Klick nicht kommt ,der Pin also nicht einrastet,obwohl ich die Federspannung schon erhöht habe.
Daran kanns also nicht liegen.
Möglicherweise ist zuviel seitlicher Spiel in der Mechanik so das der Pin seitlich nicht mehr die Spur hält ,somit über die Ausnehmung an der Hülse zu weit nach rechts verutscht und drüber weg geht.
Wenn ich nun diese Ausnehmung vertiefe ,mit ner Schlüsselfeile o.ä denke ich mal wäre das Problem beseitigt.
Andere Möglichkeit wäre dem Pin wieder eine Spur zugeben die passt .
Das zurück!!
Hab heute nochmal aufgemacht,an der Hülse ist ein Teilkranzmitnehmer (ich nenn es mal so,auf Foto5 zu sehen),auf dem im Blinkfall dieser Pin läuft,kommt diese Unterbrechung klackt der Pin tiefer und wird bei zurückdrehen gekippt.
Schlauer bin ich aber immer noch nicht.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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