Hallo!
Hab mir vor ca 3 Monaten einen 1,6er Facelift Bj2002 von Privat gekauft. Beim Anschauen leuchtete die MIL, also zu Mitsu Fehlerspeicher ausgelesen - die Heizung der Lambda defekt.
Kein Problem, Wagen gekauft und eine Universalsonde rein.
Letzten Samstag kam die Leuchte plötzlich wieder, nach guten 3000km ohne Probleme.
War gestern in der Werkstatt, Fehlercode 154 glaube ich. "Regelzeit überschritten".
Der Motor läuft ohne Probleme und der Verbrauch ist auch normal.
Kann es an der Zubehör Lambda liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wieder einmal Motorkontrollleuchte!
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carisma1,6eurocool 17.04.2012, 06:11
6 Beiträge • Seite 1 von 1
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Hast dir die alte Lambda mal angeschaut ,das aussehen gibt wie bei ner Zündkerze aussage über die Verbrennung.
Hab auch irgendwo mal Bilder davon gehabt ,möglicherweise verrust o.ä. und kann so die Werte nicht im Zeitrahmen weitergeben .Das Kerzenbild sollte auch mal kontrolliert werden .
Benzinmarke vosichtshalber mal wechseln .
Kontakte müssen einwandfrei sein.
Hab auch irgendwo mal Bilder davon gehabt ,möglicherweise verrust o.ä. und kann so die Werte nicht im Zeitrahmen weitergeben .Das Kerzenbild sollte auch mal kontrolliert werden .
Benzinmarke vosichtshalber mal wechseln .
Kontakte müssen einwandfrei sein.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Kontakte der Stecker hab ich alle schon gecheckt. Aber die Kerzen und die Sonde selber hab ich noch nicht angeschaut, gute Idee!
Werd ich zuhause gleich schaun!
-- Edit 17.04.2012, 17:15 --
So, die Kerzen sind von Rehbraun weit entfernt und die sonde ist ebenfalls schwarz! Leider hab ich die alte nicht mehr, wär interessant wie die ausschaut.
Hab nun alles mal geputzt.
Nach der ersten Probefahrt von ca 20km hat nix mehr aufgeleuchtet.
Also mal sehen, neue Kerzen sind mal bestellt.
-- Edit 17.04.2012, 19:01 --
Nach weiteren 20km ist die Leuchte wieder an!
Werd ich zuhause gleich schaun!
-- Edit 17.04.2012, 17:15 --
So, die Kerzen sind von Rehbraun weit entfernt und die sonde ist ebenfalls schwarz! Leider hab ich die alte nicht mehr, wär interessant wie die ausschaut.
Hab nun alles mal geputzt.
Nach der ersten Probefahrt von ca 20km hat nix mehr aufgeleuchtet.
Also mal sehen, neue Kerzen sind mal bestellt.
-- Edit 17.04.2012, 19:01 --
Nach weiteren 20km ist die Leuchte wieder an!
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Aktueller Stand der Dinge: War am Mittwoch noch in einer anderen Mitsu Werkstätte. Dort wurde nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen und ich bekam ohne zu fragen einen Zettel vom Mechaniker ausgedruckt was alles zu prüfen wäre um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Er meinte es könnten entweder die alten Kerzen schuld dran sein oder eben die Zubehörsonde. Also nach hause, in der Bucht eine gebrauchte original Sonde gecheckt und Kerzen gewechselt.
Seitdem bin ich etwa 400km gefahren ( immer so 50-60 km am Stück) und die MIL Leuchte ist nicht mehr gekommen!
Danke noch an den User Kodiak, für den Tipp mit den Kerzen!
Er meinte es könnten entweder die alten Kerzen schuld dran sein oder eben die Zubehörsonde. Also nach hause, in der Bucht eine gebrauchte original Sonde gecheckt und Kerzen gewechselt.
Seitdem bin ich etwa 400km gefahren ( immer so 50-60 km am Stück) und die MIL Leuchte ist nicht mehr gekommen!
Danke noch an den User Kodiak, für den Tipp mit den Kerzen!
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Jepp,dann hoffen wir mal das es weiterhin so bleibt.
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MfG Kodiak
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Die Anzeige der Motorkontrollleuchte hatte ich schon drei mal.
Der Computer "sagte": Glühstiftdefekt, Lamdasonde defekt, ...
In Wahrheit war es eine defekte Sicherung für die Bremsleuchten!
Der Computer "sagte": Glühstiftdefekt, Lamdasonde defekt, ...
In Wahrheit war es eine defekte Sicherung für die Bremsleuchten!
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