Aleks-C! 07.05.2012, 02:33
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 07.05.2012, 02:33

Moinsen!
Da ist was mit meinem Cari (1.6, Bj. 97) was mir ein wenig Sorgen bereitet.
Ich bin vor ungefähr einer Woche eine enge Straße gefahren, die bergauf geht. Grad war irgendwie alles stressig und wegen Füßgängern bremste ich ab, beim Gas geben war die Geschwindigkeit für den 2. Gang zu gering und der Motor ist dann abgesoffen. Als ich wieder anmachen wollte hörte man zwar das Zündgeräusch, der Cari sprang aber nicht an und auf einmal ging die ABS-Leuchte an.
Ich habe dann den Schlüssel rausgezogen und kurz gewartet, dann sprang er wieder an ohne Probleme. Seitdem passiert es öfter, dass ABS leuchte und der Wagen beim ersten Versuch nicht anspringt.
Zudem leuchtet seitdem ab und an beim Fahren die Motorkontrollleuchte auf, aber nur ganz kurz.
Ich habe natürlich nachgeschaut, aber ich konnte nichts unnormales erkennen. Sonst verhält sich der Cari auch ganz normal.

Weiß jemand was das sein könnte? :?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.01.2012
4 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:55
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:55
2/3 07.05.2012, 03:11

fahre doch bitte erstmal zur werkstatt und lass dir die fehler auslesen. mit den codes kann man dann schon mehr sagen.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
3/3 07.05.2012, 07:07

Aleks-C! schrieb:07.05.2012, 02:33Zudem leuchtet seitdem ab und an beim Fahren die Motorkontrollleuchte auf, aber nur ganz kurz.

Füll mal dein Wischwasser auf. Damit könnte sich zumindest dieses Problem legen.
Grund: Die Warnleuchte für´s Wischwasser ist ebenfalls gelb und liegt direkt neben der MKL, wird daher oft verwechselt (vor allem wenn man´s nur kurz aufblinken sieht).
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.