Querlenker vorn

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

derudd 16.05.2012, 09:06
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 16.05.2012, 09:06

Hallo zusammen,

ich will beim Cari meiner Freundin (Bj. 98, 1.8 GDI Stufenheck) die Vorderachse überholen (Querlenker, Stabis und Spurstangenköpfe).

Mache sowas nicht zum ersten Mal, WHB und notwendiges Werkzeug sowie Hebebühne ist auch vorhanden.
Was mich allerdings verwirrt, bei der Ergänzung D im WHB für’s Facelift ist angegeben, dass die hintere Querlenkerschraube erst im Stand endgültig festgezogen werden darf. Vorher gab’s den Passus nicht, für’s Vorfacelift gibt’s keine entsprechende Ergänzung.
In der Regel werden Querlenker ja schon erst im Stand festgezogen (wegen der Buchse), allerdings steht das dann auch immer im WHB…

Meine Frage an die Cari-Profis ist daher:

Muss die Querlenkerschraube beim Vorfacelift schon im ausgefederten Zustand oder erst im Stand festgezogen werden??

Bitte um schnelle Hilfe, da die Zeit drängt…

Danke schonmal.

Mfg René
+0
derudd
Fahrschüler
Fahrschüler
22.08.2011
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Audi A8 4.2
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 02:13
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:13
2/3 16.05.2012, 10:30

Alle Achsenteile mit Gummilager werden erst im Stand angezogen. Das Gummi hat sonst den doppelten Weg zurück zu legen und hält dann nicht lange. Die einfache Belastung durch Wagenlast ist der Ruhepunkt, und die Lenker können sich dann in beide Richtungen bewegen.
+1
derudd (16.05.2012, 11:25)
gelöschtes Mitglied 3653
3/3 16.05.2012, 11:26

Hallo,

kenn ich, wie gesagt, auch so...

Mich hat nur irritiert, dass es für's FL extra eine Ergänzung gibt, in der das aufgeführt ist, für's VFL aber nicht...

Danke für die schnelle Antwort.

Mfg René
+0
derudd
Fahrschüler
Fahrschüler
22.08.2011
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Audi A8 4.2
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.