wartech24 24.06.2012, 23:30
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 24.06.2012, 23:30

Grüsse euch. :wink:

Habe kürzlich entdeckt dass sich an meiner Beifahrertür, an der unterer Kante, Rost gesammelt hat . :wall:

Meine Frage: wie kann ich diesen am besten beseitigen, da dieser im Falz auch steckt und da nicht erreichbar ist um weg zu schleifen. :td:

Jemand Tipps. :denk:

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort. :pleace:
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:23
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:23
2/4 25.06.2012, 08:27

Mach mal Bitte erst nen Foto von dem Rost, Im Grunde isses Recht einfach: Zuerst das Auto Trocken legen, das wird Dein Hauptproblem sein, das Wasser macht oben zur Dichtlippe an der Scheibe rein und kommt unten warum auch immer nicht mehr raus. So dann beim trockenlegen gleich die Tür zerlegen Innenverkleidung runter, diese Schallfolie ab und alles was Dir noch im weg liegt/ verbaut ist ausbauen. Die Tür abschleifen bis der Rost und Lack runter ist (nimmst nen Bürstenaufsatz auf der Flex) das blanke Blech neu verzinnen insofern noch Blech da weis ja ni wie schlimm der Rost ist (ansonsten gleich ne neue Tür bei Ebay holen und die Lackieren lassen da sich der Aufwand gar ni lohnt), spachteln einlackieren und von innen reichlich Hohlraumkonservierung rein sprühen (würde ich in dem Atemzug gleich überall machen)
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
3/4 26.06.2012, 20:15

Ganz einfach:

Rost nur AUF dem Falzblech: Siehe Eleanor.

Rost auch im Inneren und unter dem Falz:

Schmeiss wech hol neu/gebraucht, das bekommst nie so ohne weiteres in den Griff.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
4/4 09.07.2012, 18:21

Rost entfernen Beifahrertür

Meine Frage: wie kann ich diesen am besten beseitigen, da dieser im Falz auch steckt und da nicht erreichbar ist um weg zu schleifen.


Ja klar, Rost am Auto ist immer ein Ärgernis.
Und jetzt wohnst du ja auch noch zufällig in der Stadt - wo das Auto gebaut wird - also das Auto, was, (meiner Ansicht nach), ja am allerwenigsten rostet.

  • Natürlich wäre jetzt die beste Lösung: (so wie es ja schon `NiceIce´ vorgeschlagen hat), nämlich, wenn man jetzt die angerostete Tür einfach gegen eine andere Tür austauschen würde, also gegen eine Tür die noch keine Roststellen hat. Und vielleicht findest du ja sogar eine mit dem gleichen Farbcode.

    [/list
    [list]
  • Den Rost entfernen (so á la Eleanor ´s Vorschlag) wäre dann natürlich auch noch eine weitere Möglichkeit. Doch, wie aber bekommt man jetzt den Rost an unzugänglichen Stellen weg? Wenn überhaupt. Würde aber auf jeden Fall erstmal kontrollieren ob die Wasserauslauflöcher unten bei der Tür frei sind, damit eventuelles Wasser dort auch nach draußen tropfen kann.

Ach und übrigens, bei der Nobelmarke aus Stuttgart werden schon seit langem von Fabrik aus alle Hohlräume und auch in die Türinnenräume mit einem Rostschutzwachs versiegelt.
Dieses Zeugs trocknet nicht aus - es bleibt also fettig und klebrig, und somit wird verhindert es das die Karosserieteile von Innen aus verrosten.

So einen Hohlraumwachs stellt z.B. auch die Schweizer Firma Beropur AG in: CH-8370 Sirnach her.
Für Kleinverbraucher gibt es dann: BEROPUR Konservierungsspray VA 15 in 500 ml Spraydosen
http://www.beropur.ch

________________________________________________

Doch bei bereits schon vorhandenen Rost - dann bitte hier weiter lesen::

Kann der Rost aber noch gut bis auf das blanke Metall entfernt werden, dann gibt es ein vorzügliches Mittel - das “epoxy Brunox” dies ist ein Roststopmittel = gibt es für den Kleinverbraucher in der 400ml Sprühdose (das Mittel ist nach der Trocknung dann auch gleichzeitig Grundierung ) und der deutsche Vertreiber davon ist sogar in deiner Heimatstadt Ingolstadt zuhause. Brunox GmbH, D85001 Ingolstadt, Tel +49 /0841 961 29 04

Und wenn es Rost an unzugänglichen Stellen gibt und die Substanz noch soweit stabil ist, dann gibt es dafür aber auch noch ein ganz besonderes Produkt von der norddeutschen Fa: HODT Korrosionsschutz GmbH, Wentorf b.Hamburg. Für den Kleinverbraucher gibt es dann z.B das.: AS-R – in der 400 ml Sprühdose.

Wünsche allen eine Gute Fahrt _ ein Carismafahrer aus dem Nachbarland (NL)
+0
etwas über 350t auf dem Tache - fahre mit Autogas
Carismafahrer
Fahrschüler
Fahrschüler
06.11.2011
5 Themen, 39 Beiträge
5x erhalten, 8x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.