Boxer 28.08.2006, 12:38
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/37 05.11.2007, 11:18

hmm bis 6/97 :? wenn das stimm is mein cari 2 jahre rummgegammelt bis er das erste ma zugelassen wurde :O denn ich hab die gleiche eingebaut.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
31.10.2007
3 Themen, 77 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:56
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:56
28/37 05.11.2007, 11:27

Waldsheriff schrieb:05.11.2007, 11:18hmm bis 6/97 :? wenn das stimm is mein cari 2 jahre rummgegammelt bis er das erste ma zugelassen wurde :O denn ich hab die gleiche eingebaut.


es geht ja auch um das empfänger-modul...

Teilenummer: Z3169111 bis 6/97
Teilenummer: Z3169222 ab 7/97

und ich hatte mir die bis 6/97 gekauft... welches für meinen die falsche ist

die FB sehen wohl gleich aus... geht halt um den Empfänger
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
29/37 05.11.2007, 11:57

ahsoooo hab ich wohl bissle falsch verstanden.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
31.10.2007
3 Themen, 77 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
30/37 07.11.2007, 07:52

@Boxer

Hallo vielleicht ist ja mein Treat mit Fernbedienung bei Ebay die Lösung für dein Problem.


MfG


Alex
+0
Mitsubishi Carisma 1,8GDI Avance
"Der Gründe Blitz"
Frontsystem MB-Quart Discus 2-Wege
Hecksystem MB-Quart Discus Coax
Endstufe 6-Kanal 850 Watt JBL
Sub 350 Watt JBL
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.10.2007
9 Themen, 93 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
31/37 17.11.2007, 18:36

...hab da mal eine Frage,


mein kleiner Bruder hat einen Carisma und hat sich eine Funkfernbedienung mit Empfänger besorgt. Sie sieht so wir auf dem Foto im Tread von Bobby_bj80 aus nur hat er das zwischenkabel vom Empfängermodul zu dem Relaishalter nicht.
Dazu hab ich mal 2 Fragen:

Muss das Relais entfernt werden um den Empfänger stattdessen einzubaun also quasi als ersatz für das Relais ?

Kann mir jemand einen Plan für das zwischenkabel zukommen lassen so das ich es mir nachbauen kann ??

Was auch ganz interessant wäre, ist eine Kopie der einbauanleitung wie sie auf dem Bild zu sehen ist.


Danke

Rainer
+0
rainer_gsxr
Fahrschüler
Fahrschüler
17.11.2007
3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
32/37 17.11.2007, 20:34

also bei mir war es so hab mei auto zugesperrt mit da fernbedinung und dann zb auto gangen wollts wieder aufsperren und es ging nicht mehr hab die fernbedinung ausernander genommen wieder zam ging no immer net ganz nahe dabei und es ging nichts hab ma dacht die batterie kann aufeinmal auch net leer sein... die nächsten tag immer wieder ausnandbaut und probiert und es ging nix und heute probier i von 20 meter entfernung und es ging wieder und jetzt geht es wieder....
+0
back too back and back again
cosanostra007
Anfänger
Anfänger
04.08.2007
16 Themen, 87 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
33/37 17.11.2007, 23:50

raoner_gsxr schrieb:17.11.2007, 18:36Muss das Relais entfernt werden um den Empfänger stattdessen einzubaun also quasi als ersatz für das Relais ?

Ja... so war es zumindest bei mir

raoner_gsxr schrieb:17.11.2007, 18:36Kann mir jemand einen Plan für das zwischenkabel zukommen lassen so das ich es mir nachbauen kann ??

habs versucht auszuklingeln... aber leider is mein multimeter im popo

desweiteren wäre interessant zu wissen wann das auto gebaut wurde... denn die FB ist ja nur bis BJ 6/97 .. wenn das auto jünger ist... ist ja der Empfänger anders... und somit auch sicherlich die pinbelegung des zwischenkabels... (hoffe du verstehst was ich meine)

raoner_gsxr schrieb:17.11.2007, 18:36Was auch ganz interessant wäre, ist eine Kopie der einbauanleitung wie sie auf dem Bild zu sehen ist.

mein scanner hat ne meise... kann es aber demnächst nochmal versuchen einzuscannen... aber da steht nur drin... Relais raus... stecker vom Emfpänger rein... usw... nichts was man nicht so schon weiß

falls der Cari bis 6/97 gebaut wurde... ich drück die FB für nur noch 30€ ab


EDIT: VERKAUFT
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
34/37 19.03.2011, 22:11

....mein Bruder hat nun den Carisma verkauft und ich hab sie geerbt ggg

Was mich wieder vor das Problem der Beschaltung bringt:

Was ich gerne wissen würde:

.)Welche Signale verarbeitet das Steuergerät Z3169111 (Tür auf,Tür zu, Blinker,...)
Da ich Bastler bin hab ich sie an + und - angeschlossen und kann nur den oberen knopf drücken und da tut sich was....beim unteren geht nichts, was darauf schließen lässt das die geschlossene tür überwacht wird ???

.) gibt es schon einen Plan des Aschlusskabels ?? (+,-,Blinker,Signale) ???

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Gruß aus Österreich
+0
rainer_gsxr
Fahrschüler
Fahrschüler
17.11.2007
3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
35/37 20.03.2011, 10:41

Die FFB mit der Teilenummer Z3169111 hat keine Blinkeransteuerung. Was am Relaissteckplatz (bis BJ 97) anliegt ist +, -, Türschloss Fahrerseite (inkl. Stellung Stellmotor), Türschloss Beifahrerseite, Schloss Kofferraum und zwei Kontakte für die Ansteuerung aller Stellmotoren.

In den Stromlaufplänen für den 96/97er Carisma findet man auch die Kontaktbelegung am Relaissteckplatz und kann somit Rückschlüsse auf die Belegung des Anschlusskabels für die FFB ziehen. :)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
36/37 26.03.2011, 01:31

zuerst mal Danke für die bisherigen Infos, also was ich aus dem Plan lesen konnte ist, das es eine Überwachung gibt ob verriegelt oder nicht, die gesteuerten Eingänge vom Türschloß und die Versorgung, die Belegung der Relaiskontakte ist auch klar, aber was ich noch immer brauche ist eine detailierte Beschreibung des Adapterkabels aufgrund dessen ich dann die genaue Versorgung (Dauerplus, Zündungsplus) ableiten kann.
Falls jemand die paar Minuten hat diese auszuläuten wäre ich dankbar und könnte auch für die DIY oder einen FAQ eine genaue Zeichnung anfertigen.


Vielen Dank erstmal
+0
rainer_gsxr
Fahrschüler
Fahrschüler
17.11.2007
3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
37/37 20.09.2016, 19:25

Meine FB ist auch defekt ich schliesse über KR auf :pleace:
+0
Elma
Fahrschüler
Fahrschüler
19.09.2016
2 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.