slaver 31.07.2012, 12:03
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 31.07.2012, 12:03

Wie schon die Überschrift es sagt:
Nebelscheinwerfer, Rücklicht auf der linken Seite und Tachobeleuchtung defekt.
Merkwürdigerweise alles auf einmal.

Hab schon alle Relais und Sicherungen nachgeschaut und nichts gefunden was schuld sein könnte.
Auch die steckverbindungen scheinen ok zu sein.
Masse liegt ebenfalls an, da beim rücklicht sowohl der Blinker als auch die Bremsleuchte funktioniert.

Hab einen 97er GDI

Vielleicht hat noch einer von euch ein Rat wo ich noch nachschauen könnte
+0
tiefer, lauter, breiter ??? Ich fahr ein Carisma.. und was fährst du?



Workshop Carisma ´98 Vorfacelift mit Climaautomatik
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.03.2009
5 Themen, 50 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 03:09
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:09
2/4 31.07.2012, 18:37

Hm,Schlussleuchte und Tachobeleuchtung hängen beide an Sicherung 10.
Mal schauen ob da Spannung anliegt,wenn Licht geschaltet ist .
Da die Nebelscheinwerfer auch nur funktionieren ,wenn Licht geschaltet ist und alle mehr oder weniger ausgefallen sind ,denke ich mal der Lichtschalter hat einen weg.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/4 04.12.2012, 21:11

nach langer suche hat sich herausgestellt dass die sicherung doch durch war, aber nur schwer erkennbar.

doch damit war das problem nicht behoben, da auch die neue und etliche weitere sicherungen nach kurzer zeit auch durchbrannten und die problemsuche fing von neuem an.

stunden, tage, monate später ist mir aufgefallen dass auch an dem zigarettenanzünder keine beleuchtung funktionierte und die ursache auf einem losen kontakanschluss führte, der wiederrum einen kurzen verursachte und damit auch den sicheren tod für alle sicherungen.

kabelschneider und ein bischen isolierband lösten das problem
+0
tiefer, lauter, breiter ??? Ich fahr ein Carisma.. und was fährst du?



Workshop Carisma ´98 Vorfacelift mit Climaautomatik
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.03.2009
5 Themen, 50 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
4/4 05.12.2012, 11:01

Manchmal kann man echt garnich so blöd denken, wie es tatsächlich zustande kommt.


Danke für den abschließenden Beitrag! :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.