Mr.Smith 14.09.2012, 14:09
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 14.09.2012, 14:09

Ich nochmal
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Temperatur meiner Klima nichtmehr richtig regeln lässt.
Sie pustet manchmal z.B. bis zur 27°C Einstellung kalte/kühle Luft und wenn ich dann auf das Maximum (28°C) stelle, kommt gleich richtig warme Luft, manchmal kann ich sie aber auch ganz runter drehen und es wird nicht richtig kalt.

Kann es an der Steuereinheit liegen oder gibt es einen Sensor, der defekt sein könnte?

Ich hätte gerne ein paar Ideen bevor ich in die Werkstatt fahre.
+0
*******Hier könnte ihre Werbung stehen*******
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
16.02.2011
11 Themen, 51 Beiträge
3x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:32
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:32
2/4 14.09.2012, 14:24

es könnte ein sensor defekt sein, aber ich persönlich tippe eher auf defekte stellmotoren... die dinger gehn bei sämtlich autos egal welcher marke iwann kaputt bzw verdrecken... hatten das spiel erst neulich beim ibiza 6l meiner freundin... :spin:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/4 14.09.2012, 14:45

Wie kann ich das überprüfen?
Wo befinden sich diese Stellmotoren?
+0
*******Hier könnte ihre Werbung stehen*******
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
16.02.2011
11 Themen, 51 Beiträge
3x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/4 14.09.2012, 14:52

Jepp ,die bewegen sich nicht mehr vollständig in Stellrichtung.Meist ist es die Luftmischklappe mitte Armaturenbrett.
Kann mann aber ganz gut ausbauen und das Motorpoti säubern,danach fluppen sie oft wieder ordentlich.

@Snake
Habe letztens einen Seat auf der Bühne gesehen ,da waren alle 6 grossen Wasserablauflöcher durch gerostet.
Von oben sah er noch Top aus .
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.