AtomAmeise 16.09.2012, 14:19
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 16.09.2012, 14:19

Hallöchen zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Mitsubishi Carisma 1.6, Bj 2000 Benzin 90PS.

Es begann ca. vor einem 1/2 Jahr da fuhr ich auf der Landstraße und auf einmal fing das Auto ins ruckeln an und die Motorwarnleuchte ging an. Nach dem ich den Wagen abgestellt habe und neu startete war alles wider in Ordnung.

ca. 2 Monate später fing das auto wieder ins ruckeln an und er nahm unter der Fahrt kein Gas mehr an. Ich habe ausgekuppelt und fest Gas gegeben, danach fuhr er ohne Probleme weiter. Die Vorfälle häuften sich und hin und wieder ging auch die Motorwarnleuchte an. Als sich die Warnleuchte eingeschlatet hat fuhr das Auto ganz normal weiter. Natürlich lies ich in einer Werkstatt alles überprüfen die auch eine Auwertung machten.

1.Fehler ABS / was aber normal funktioniert
2.Fehler aussetzer am 3. Zylinder
3.Fehler Amaturen Tacho anzeige/ funtioniert einwandfrei
4.Fehler irgendein Code welchen keiner kennt.

Die Werkstatt überprüfte die Technik und angeblich sollte die Zündspule defekt sein. Ich habe es in einer anderen Werkstätte überprüfen lassen die meinten es sei mit der Zündspule alles in Ordnung. Es wurden die Zündkerzen getauscht und der Wagen fuhr wieder 1 Woche ohne Probleme.

Dann fing es wieder an zu ruckeln welches heftiger war. Unter der Fahrt extremes ruckeln, kurz darauf Motorwarnleuchte an und aus. Es war wieder so als wenn er kein Gas annimmt und die Drehzahl sakte ab. Als ich erneut den Motor gestartet habe lief er ganz kurz (3-5 Sek.) danach aus. Ich musste das Auto jedesmal ca.10-30 min stehen lassen, danach sprang er ohne Probleme an und fuhr weiter.

Wieder in die Werkstatt gleiche Fehlerauswertung und der Stecker beim keine Ahnung ich glaube Luftmengenmesser, oder so (bin kein Experte) liegt ganz oben schwarzes rechteckiges Kasterl ca.10x5cm mit einem Stecker dran wurde gereinigt eingesprüht und Stecker fixiert. Das auto lief ganz normal und ca. 2 Wochen lang.

Gestern fing es wieder an zu ruckeln, kurz darauf Motor aus. Wieder neu Angestartet und nach hause gefahren ohne Probleme. Bitte um Antworten vielleicht ahtte ja einmal jemand das selbe problem.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Lg
+0
Lg Stefan
AtomAmeise
Fahrschüler
Fahrschüler
16.09.2012
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:35
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:35
2/3 16.09.2012, 18:08

reinige mal den Luftmassenmesser. ansonsten kontrolliere auch mal die Lambdasonde, vielleicht hat die ja noch nen defekt.

Den Kat kannste auch mal kontrollieren, ob bei dem alles in Ordnung ist.
+1
AtomAmeise (16.09.2012, 18:13)
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
3/3 16.09.2012, 20:39

Wackel doch mal an den Kabeln vom Luftmassenmesser ,wenn der Motor normal läuft.
Nicht das es da einen Kabelbruch/Kontaktproblem gibt.
+1
AtomAmeise (17.09.2012, 07:51)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.