Hallo und Hilfe
Bin seit 2:30 heut Morgen neu hier, und würde gerne etwas wissen wollen
bevor Ich noch ganz die Nerven verliere und bis Morgen früh erfolgslos weiter suche !
** BITTE BITTE wenigstens UM BEANTWORTUNG ( MEINER FRAGE -3- ) AN ALLE CARISMA DRIVER **
Beabsichtige gerade einen Carisma 12/2000 2000er Ez mit 1.6 Litter Maschine 99 PS
ca.145Tkm an Laufleistung aus 1.Hand / Scheckheftgepflegt für nicht mehr verhandelbare 1.700 €
und fasst neuem Tüv inkl. Klima und sehr gutem Lack-Zustand am Wochenende meinen zu heißen !
-1- Also den Wagen habe & Modell Ich noch NIEH zur Probe gefahren, worauf insbesonders achten ?
Zahnriehmen wurde wohl Mitte 2007 gewächselt / Scheckheft bis ca 110 Tkm und vor 1,5 Jahren !
-2- Motor vom ziehn her, Motorgeräuche ect. Elecktrick unsw. was ist normal und worauf achten ?
-3- JETZT Kommt´s ; Velurs Stoff-Sitze Fahrer & Beifahrerseite jeweils nur aussen bei den Seiten
wo Fahrer-Mietfahrer aussteigen ( Aussenflancken Vordersitze ) Fahrer Links - Beifahrer Rechts
sind mit einem hell weißen Abrieb der blauen Velurssitzen versehen ! Ist das bei 150 Tkm Normal ?
Fehlkauf oder nicht / Preis Ok. oder zu doch teuer ?
PS Zahriehmen-Kit würde Ich sofort machen lassen !
Danke im Voraus, für die die sich wirklich um eine ehrliche neutrale Antwort für mich hier bemühen.
MfG Profidriver
CARISMA KAUF Stoff-Sitze alle so verschleisanfällig ? HILFE
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profidriver 20.10.2012, 02:42
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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Herzlich Willkommen hier
Also der Preis klingt gut mach einfach mal eine Probefahrt, wenn nichts klappert schon mal gut.
Aber ich würde trotzdem das Ding bei Dekra oder TÜV vorstellen bei der Probefahrt da der Preis doch recht günstig ist, bei uns gehen die guten zwischen 2500-5000 Euro noch weg. Wenn er warm ist darf die Drehzahl nicht schwanken.
Im tankdeckel darf kein Rost sein.
Wegen den Abrieb an den sitzen kann normal sein könnten ja wuchtiger Vorbesitzer gewesen sein.
Wenn es ein Händler ist soll er den Zahnriemen machen.
MfG.
Also der Preis klingt gut mach einfach mal eine Probefahrt, wenn nichts klappert schon mal gut.
Aber ich würde trotzdem das Ding bei Dekra oder TÜV vorstellen bei der Probefahrt da der Preis doch recht günstig ist, bei uns gehen die guten zwischen 2500-5000 Euro noch weg. Wenn er warm ist darf die Drehzahl nicht schwanken.
Im tankdeckel darf kein Rost sein.
Wegen den Abrieb an den sitzen kann normal sein könnten ja wuchtiger Vorbesitzer gewesen sein.
Wenn es ein Händler ist soll er den Zahnriemen machen.
MfG.
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Beabsichtige gerade einen Carisma 12/2000 2000er Ez mit 1.6 Litter Maschine 99 PS
ca.145Tkm an Laufleistung aus 1.Hand / Scheckheftgepflegt für nicht mehr verhandelbare 1.700 €
Zahnriehmen wurde wohl Mitte 2007 gewächselt / Scheckheft bis ca 110 Tkm und vor 1,5 Jahren !
Scheckheftgepflegt ist er in dem Fall aber nicht mehr...
Service wäre bei 125Tkm bzw ein Jahr nach der letzten Durchsicht fällig gewessen...vielleicht ein Argument für dich für eventuelle Preisverhandlungen.
PS Zahriehmen-Kit würde Ich sofort machen lassen !
Noch ist dieser nicht fällig...reicht wenn du dich mitte nächsten Jahres darum kümmerst.
Fahre das Fahrzeug erst einmal ne Weile (angenommen du kaufst ihn). Nicht das dir nachher noch mehr defekte auffallen und du ihn dann zum Schluss doch wieder verkaufst, dann wäre es ärgerlich wenn der Zahnriemen kurz vorher gewechselt wurde.
Immerhin belaufen sich hier die Kosten wenn du es in der Werkstatt machst mit allem drum un dran auch auf 600-800€
Ansonsten wie schon gesagt auf unruhigen Leerlauf, Rost im Tankdeckelbereich usw achten.
Auch Reifen könntest du kontrollieren (Zustand, Alter)...die Kosten für einen neuen Satz Reifen sollte man nicht unterschätzen.
Desweiteren erkennt man hier auch eventuelle Probleme mit dem Fahrwerk....einseitig abgefahren (Achsvermessung notwendig) oder Sägezahnbildung (Stoßdämpfer defekt).
Den Zustand der Bremsen könntest du auch mal unter die Lupe nehmen wenn möglich. Bei der Laufleistung wenn es noch die ersten sind wäre sich die Scheiben inkl. Klötze bald fällig.
Achsmannschetten kannst dir auch mal anschauen.
Im Internet finden sich Checklisten wo allgemeine Dinge vermerkt sind.
MfG
Carisma DID
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profidriver schrieb:20.10.2012, 02:42Hallo und Hilfe
-3- JETZT Kommt´s ; Velurs Stoff-Sitze Fahrer & Beifahrerseite jeweils nur aussen bei den Seiten
wo Fahrer-Mietfahrer aussteigen ( Aussenflancken Vordersitze ) Fahrer Links - Beifahrer Rechts
sind mit einem hell weißen Abrieb der blauen Velurssitzen versehen ! Ist das bei 150 Tkm Normal ?
MfG Profidriver
Hallo!
Meiner ist 99er mit den gleichen Sitzen und die sehen bei mir schon nach 70000 km so aus, außerdem bröselt schon das Schaumgummi der Sitzwangen unten raus.
MfG
+0
Achte auf Rost an den Radläufen und an den Stirnseiten der Schweller
+0
Das mit den Sitzen ist normal.
Wenn die Querlenkerbuchsen und die Längslenkerlager noch in Ordnung sind und die Kupplung noch Top ist geht der Preis.
Klar kann man auch mehr bezahlen, aber ich sags mal so, Händler zahlen für sowas maximal 700 im Ankauf (Inzahlungnahme höher) und ja ich weis wie hoch der Wert laut Schwacke ist, nur das zahlt fast niemand.
Wenns vom Händler ist würde ich wegen dem Zahnriemen auf 1500 gehen, ansonsten würde ich den stehenlassen.
Wenn es von einer Privatperson ist wird es wohl schwerer mit verhandeln, da derjenige immer das Geld sieht was er reingesteckt hat, aber naja, es gibt ja nicht nur ein Auto...
Ansonsten ist die Farbe der Inneraustattung noch ein sehr gutes Verhandlungsargument, dieses blau ist nicht beliebt.
Wenn das Auto kein Metallic Lack hat wäre das schon der nächste Punkt in Sachen Wert.
Wenn die Querlenkerbuchsen und die Längslenkerlager noch in Ordnung sind und die Kupplung noch Top ist geht der Preis.
Klar kann man auch mehr bezahlen, aber ich sags mal so, Händler zahlen für sowas maximal 700 im Ankauf (Inzahlungnahme höher) und ja ich weis wie hoch der Wert laut Schwacke ist, nur das zahlt fast niemand.
Wenns vom Händler ist würde ich wegen dem Zahnriemen auf 1500 gehen, ansonsten würde ich den stehenlassen.
Wenn es von einer Privatperson ist wird es wohl schwerer mit verhandeln, da derjenige immer das Geld sieht was er reingesteckt hat, aber naja, es gibt ja nicht nur ein Auto...
Ansonsten ist die Farbe der Inneraustattung noch ein sehr gutes Verhandlungsargument, dieses blau ist nicht beliebt.
Wenn das Auto kein Metallic Lack hat wäre das schon der nächste Punkt in Sachen Wert.
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Hallo, ja das mit den sitzen ist normal, da hat Mitsubshi echt geschlampt, ein wening Qualität hätte nicht geschadet!
Hatte zuvor einen mitsubishi Galant V6 Sport und der hatte das Problem z.B. nicht, da war der ganze wagen besser
verarbeitet!
MFG
Hatte zuvor einen mitsubishi Galant V6 Sport und der hatte das Problem z.B. nicht, da war der ganze wagen besser
verarbeitet!
MFG
+0
- Evo1985
-
- Fahrschüler
- 13.05.2010
- 1 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- mitsubishi Carisma
- 3 Bilder
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