Hi Leutz,
habe ein Carisma Facelift GDI Automatik.
Langsam nervts, jedesmal wenn ich von der Bremse gehe und zum stehen komme knarren die forderen Bremsen, das ist teilweise richtig laut, die Leute guggen schon.
Hat einer von euch ne Idee was ich dagegen tun kann= ?
Grüße
Rene
Bremsen Vorn knarren beim Bremsen
Thema bewerten
renedd 26.11.2012, 21:12
10 Beiträge • Seite 1 von 1
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2859 Zugriffe,
Beobachter: Nokx, carismafreund
+0
- renedd
-
-
- Fahrschüler
- 07.06.2009
- 6 Themen, 21 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Vielleicht sind sie verschlissen?
+0
Kann da Angel77 nur zustimmen. Wenns Knarrt, können die Verschleißindikatoren in den Bremsbelägen die Scheibe berühren und dieses Geräusch von sich geben. Denn sollte man zügig sich neue Beläge (vlt sogar mit Scheiben) zulegen.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Wann wurden die Bremsen, bzw. die Bremsklötze gewartet/erneuert?
Eine Redewendung besagt: Wenn Bremsen quietschen, dann ist das meist ein Anzeichen dafür, das die Bremsen/Klötze runter sind.
Es könnte aber auch andere Ursachen haben, eine starke Notbremsung, kann oft auch dazu führen das die Bremsen danach quietschen -> Bremsscheiben können "Verglasen" wenn sie zu heiß werden.
Fahre am besten mal in eine Werkstatt und lass ein Bremsencheck machen.
Eine Redewendung besagt: Wenn Bremsen quietschen, dann ist das meist ein Anzeichen dafür, das die Bremsen/Klötze runter sind.
Es könnte aber auch andere Ursachen haben, eine starke Notbremsung, kann oft auch dazu führen das die Bremsen danach quietschen -> Bremsscheiben können "Verglasen" wenn sie zu heiß werden.
Fahre am besten mal in eine Werkstatt und lass ein Bremsencheck machen.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Oh danke für die vielen Antworten,
werde morgen mal in die werkstatt gehen, die Scheiben + klötzer sind erst vor 1,5 Jahren gemacht worden,
es ist kein quietschen, es knarrt wenn ich stehe und gehe von der Bremse das er los rollt knarrt es, ebenso wenn ich kurz vor dem stehenbleiben bin bei 1-5 km/h es nervt einfach nur. Meiner Meinung nach ist es nur vorn.
Die Bremsen sind getestet wurden und gehen gut hatte ja erst im august tüv und bin ohne weiteres durchgekommen.
-- Edit 26.11.2012, 23:39 --
Habe grad nochmal gegoogelt, bei BMW scheint das normal zu sein, hier ein passendes Video mit Ton dazu damit Ihr wisst was ich meine:
Auf dem Video klingt es wie bei mir an meinem Carisma nur ist es ein BMW. Und das ist zum Ko......!!!!
Jemand ne lösung?
werde morgen mal in die werkstatt gehen, die Scheiben + klötzer sind erst vor 1,5 Jahren gemacht worden,
es ist kein quietschen, es knarrt wenn ich stehe und gehe von der Bremse das er los rollt knarrt es, ebenso wenn ich kurz vor dem stehenbleiben bin bei 1-5 km/h es nervt einfach nur. Meiner Meinung nach ist es nur vorn.
Die Bremsen sind getestet wurden und gehen gut hatte ja erst im august tüv und bin ohne weiteres durchgekommen.
-- Edit 26.11.2012, 23:39 --
Habe grad nochmal gegoogelt, bei BMW scheint das normal zu sein, hier ein passendes Video mit Ton dazu damit Ihr wisst was ich meine:
Auf dem Video klingt es wie bei mir an meinem Carisma nur ist es ein BMW. Und das ist zum Ko......!!!!
Jemand ne lösung?
+0
- renedd
-
-
- Fahrschüler
- 07.06.2009
- 6 Themen, 21 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Möglicherweise klemmt ein Kolben, wodurch die Bremse nicht richtig löst... Prüf mal, ob nach einer Fahrt einer der Felgen spürbar "heiß" geworden ist, bzw. mal den Wagen hochbocken und gucken, ob man die Räder gedreht bekommt.
Das würde ich mal testen.
Das würde ich mal testen.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
*zustimm*
Entweder sinds die Führungsbolzen, oder der Hauptbremskolben, der den Geist aufgibt.
Die Führungsbolzen kann man selber sauber und wieder gangbar machen. Nur wenn die Dichtung kaputt ist, musst du neue kaufen. Die gibts glaub ich sogar bei ATU, sonst halt beim Mitsu Händler.
Sollte es der Hauptbremskolben sein, dann muss der neu. Reparieren kann man den selber so nich.
Entweder sinds die Führungsbolzen, oder der Hauptbremskolben, der den Geist aufgibt.
Die Führungsbolzen kann man selber sauber und wieder gangbar machen. Nur wenn die Dichtung kaputt ist, musst du neue kaufen. Die gibts glaub ich sogar bei ATU, sonst halt beim Mitsu Händler.
Sollte es der Hauptbremskolben sein, dann muss der neu. Reparieren kann man den selber so nich.
+0
Das hat mit Verschleiß nichts zu tun, das kann bei nagelneuen Bremsen passieren und ist kaum zu beseitigen. Ich kann Dir
das mit fast jedem automatikgetriebenen Fahrzeug vorführen. Da bei eingelegter Fahrstufe der Wandler "Druck" macht, das Fahrzeug deshalb rollen will, reiben die Bremsklötze ganz leicht, wenn man die Bremse etwas löst. Die Bewegung des
Autos ist fast nicht zu bemerken, aber die knarrenden Bremsen hört man. Ganz früher haben wir wegen quietschender
Scheibenbremsen 0.1 -er Messingfolie hinter die Klötze eingelegt. Heute sind die kustoffbeschichtet. An der Druckstelle
des Kolbens wird diese Kunststoffschicht schon mal "zerrieben", und dann geht das Qietschen, bzw. Knartschen bei
ganz leicht anliegenden Klötzen wieder los. Der Bremse und ihrer Wirkung tut das nichts, es nervt halt nur.
Zieh mal einen Klotz raus und sieh Dir die Auflagefläche des Kolbens an - die wird nicht ganz sauber sein, also nicht ganz eben
und damit ergibt sich dieses knarrende Vibrieren bei ganz leicht an der Scheibe anliegendem Klotz.
das mit fast jedem automatikgetriebenen Fahrzeug vorführen. Da bei eingelegter Fahrstufe der Wandler "Druck" macht, das Fahrzeug deshalb rollen will, reiben die Bremsklötze ganz leicht, wenn man die Bremse etwas löst. Die Bewegung des
Autos ist fast nicht zu bemerken, aber die knarrenden Bremsen hört man. Ganz früher haben wir wegen quietschender
Scheibenbremsen 0.1 -er Messingfolie hinter die Klötze eingelegt. Heute sind die kustoffbeschichtet. An der Druckstelle
des Kolbens wird diese Kunststoffschicht schon mal "zerrieben", und dann geht das Qietschen, bzw. Knartschen bei
ganz leicht anliegenden Klötzen wieder los. Der Bremse und ihrer Wirkung tut das nichts, es nervt halt nur.
Zieh mal einen Klotz raus und sieh Dir die Auflagefläche des Kolbens an - die wird nicht ganz sauber sein, also nicht ganz eben
und damit ergibt sich dieses knarrende Vibrieren bei ganz leicht an der Scheibe anliegendem Klotz.
Da kann ich Carismafreund nur zustimmen.
Ich stehe jeden Tag bei mir an der Ampel an einem kleinen Hang. Wenn ich die Bremse nur ganz ganz leicht. Also wirklich leicht. So das das Auto sich eigentlich gar nicht bewegt. Löse. Dann knarrt das auch sehr laut. Bremswerte sind Top
Zum Glück habe ich keine Automatik
Ich stehe jeden Tag bei mir an der Ampel an einem kleinen Hang. Wenn ich die Bremse nur ganz ganz leicht. Also wirklich leicht. So das das Auto sich eigentlich gar nicht bewegt. Löse. Dann knarrt das auch sehr laut. Bremswerte sind Top
Zum Glück habe ich keine Automatik
+0
Bei unseren 1. Familien Cari 90PS Automatik war es auch so. Knarzen wenn man leicht von der Bremse geht, Bremse i. O. gewesen. Alles "normal" wenn auch nicht super schön das Geräusch
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.