Hehe danke euch Leute )
Wie gesagt ich kümmer mich da mal, wenn ich bisschen weniger Stress habe..
Und beim Thema Auto seh ich eh langsam rot. Meiner is ständig in der Werkstatt oder sonst was.. da hab ich echt immer wenig bock mich schon wieder um was zu kümmern Und anscheinend ist das ja nicht sooo n wichtiges Teil..
Motorhaubenzug gerissen
Thema bewerten
Roquilein 29.01.2013, 22:48
- 3 Beobachter
- 1 Lesezeichen,
- 12216 Zugriffe,
Lesezeichen: Watte
Beobachter: Roquilein, enrique1980, Nokx
+0
- Roquilein
-
-
- Anfänger
- 22.01.2011
- 9 Themen, 75 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Die Frage ist allerdings, ob das Auto das Problem ist, oder eben die Werkstatt.
+0
auch wenn du keine ahnung von autos hast, kannst du sehr viel selber machen... hier im forum gibts zu jedem teil nen thread oder ne anleitung...
als ich den carisma gekauft hatte, hatte ich weder nen plan vom carisma, noch von der funktionsweise von autos... mittlerweile mach ich ölwechsel, kerzenwechsel, auspuff usw selbst... so lang es nichts mit sicherheitsrelevanten teilen wie bremse o.ä. zu tun hat oder zu sehr an den motor geht, versuch ich mich erstmal dran und wenns doch nix bringt oder ich es kaputt repariert hab, kann ichs immernoch in die werkstatt bringen... wenns wärmer wird versuch ich mich mal am blastern, anleitung gibts hier im forum...
was du allein an den "kleinigkeiten" an geld sparen kannst, ist schon enorm... einfach trauen und ausprobieren...
als ich den carisma gekauft hatte, hatte ich weder nen plan vom carisma, noch von der funktionsweise von autos... mittlerweile mach ich ölwechsel, kerzenwechsel, auspuff usw selbst... so lang es nichts mit sicherheitsrelevanten teilen wie bremse o.ä. zu tun hat oder zu sehr an den motor geht, versuch ich mich erstmal dran und wenns doch nix bringt oder ich es kaputt repariert hab, kann ichs immernoch in die werkstatt bringen... wenns wärmer wird versuch ich mich mal am blastern, anleitung gibts hier im forum...
was du allein an den "kleinigkeiten" an geld sparen kannst, ist schon enorm... einfach trauen und ausprobieren...
+0
Hi Leute.
Habe ein Problem mit diesem Ominösen Bautenzug. Habe zwar in einem anderen Thread gelesen das er eigentlich nicht reißen kann. Aber etwas in der Richtung muß bei mir sein. Habe innen an dem Hebel gezogen und das ging plötzlich ganz leicht. Dachte auch wäre der Hebel. Aber der Bautenzug hängt ja noch dran und ich sehe ihn auch. und wenn ich nur am Bautenzug ziehe kommt auch kein Wiederstand. Könnte ihn glaube komplett bis in den Fahrerraum ziehen wenn ich wollte. nur das wollte ich nicht Riskieren nicht das er sich wo fest hängt und dann etwas im Motor sich daran verwickelt. Würde die sache ja gerne Untersuchen. Aber jetzt kommt das eigentliche Problem ich bekomme die Verdammte Haube nicht auf.
Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Weiß nicht genau wo ich da ansetzen muß und ob ich Versuchen muß bei der Halterung nach Links oder nach Rechts zu drücken. Man sieht da ja auch nicht viel. Habe auch keine Grube oder so zum drauf fahren. Und Werkstatt wird immer gleich Teuer.
Hoffe mir kann jemand bei meinem Problem Helfen. Muß dringend Wischwasser Nachfüllen.
Habe ein Problem mit diesem Ominösen Bautenzug. Habe zwar in einem anderen Thread gelesen das er eigentlich nicht reißen kann. Aber etwas in der Richtung muß bei mir sein. Habe innen an dem Hebel gezogen und das ging plötzlich ganz leicht. Dachte auch wäre der Hebel. Aber der Bautenzug hängt ja noch dran und ich sehe ihn auch. und wenn ich nur am Bautenzug ziehe kommt auch kein Wiederstand. Könnte ihn glaube komplett bis in den Fahrerraum ziehen wenn ich wollte. nur das wollte ich nicht Riskieren nicht das er sich wo fest hängt und dann etwas im Motor sich daran verwickelt. Würde die sache ja gerne Untersuchen. Aber jetzt kommt das eigentliche Problem ich bekomme die Verdammte Haube nicht auf.
Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Weiß nicht genau wo ich da ansetzen muß und ob ich Versuchen muß bei der Halterung nach Links oder nach Rechts zu drücken. Man sieht da ja auch nicht viel. Habe auch keine Grube oder so zum drauf fahren. Und Werkstatt wird immer gleich Teuer.
Hoffe mir kann jemand bei meinem Problem Helfen. Muß dringend Wischwasser Nachfüllen.
+0
- IceAge_GDI
-
-
- Fahrschüler
- 25.05.2014
- 9 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma Facelift
Das Wischwasser ist da aber dein kleinstes Problem...
Also ich würde versuchen, die Haube von unten zu öffnen. "Einfach" mal durch den großen Lufteinlass in der Front greifen und das Schloss mit etwas einsprühen, was als Rostlöser und/oder Schmiermittel gilt.
Dann nochmal versuchen, von innen zu öffnen. Geht das nicht, musst du das von unten iwie auffummeln.
Reißen kann der schon. Ist ein ganz normaler Bowdenzug.
Also ich würde versuchen, die Haube von unten zu öffnen. "Einfach" mal durch den großen Lufteinlass in der Front greifen und das Schloss mit etwas einsprühen, was als Rostlöser und/oder Schmiermittel gilt.
Dann nochmal versuchen, von innen zu öffnen. Geht das nicht, musst du das von unten iwie auffummeln.
Reißen kann der schon. Ist ein ganz normaler Bowdenzug.
+0
Von dem Lufteinlass komme ich leider nicht bis da hoch. Ja weiß das das Wasser das kleinere Problem ist. Aber dadurch ist es mir jetzt erst Aufgefallen und nicht wenn mal etwas ernstes ist und man sie aufbekommen muß und das sofort. Habe schon ein bisschen mit einem Schraubenzieher vorne unter die motorhaube zu kommen. Ist ja etwas Spiel. Komme da auch woran. Sehe nur nicht woran und weiß auch nicht wenn ich da etwas schieben oder drücken muß in welche Richtung. So genau hatte ich mir das bis jetzt noch nicht angeschaut.
+0
- IceAge_GDI
-
-
- Fahrschüler
- 25.05.2014
- 9 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma Facelift
Kann vielleicht jemand das Motorhaubenschloss bei seinem Cari bitte für mich Fotografieren? Ist der Facelift. Damit ich ungefähr weiß in welche richtung ich etwas drücken muß oder etwas ziehen kann. Optimal wäre natürlich wenn ich eine der beiden Schwarzen ühlrippen oder wie sie heißen in der Front raus nehmen könnte.
+0
- IceAge_GDI
-
-
- Fahrschüler
- 25.05.2014
- 9 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma Facelift
Hier mal schnell in der Pause mit dem Handy geknipst. Auf den ersten Blick scheint es noch das kleinste Problem zu sein überhaupt mit Hand oder Werkzeug da hin zu kommen. Der Mechanismus ist eigentlich von allen Seiten so zugebaut, dass man da dann nochmal zaubern müsste. Evtl die Halterung komplett abschrauben und alles mit der Haube zusammen rausheben?
Von vorne:
Von oben:
Von oben, etwas näher:
Und von unten, hier scheints auch keinen wirklichen Angriffpunkt ausser der Seildurchführung zu geben:
Mein erster laienhafter Versuch wäre wohl aufbocken, das Schutzblech unten irgendwie weg bekommen und dann von da bis nach oben durchgreifen um die drei Schrauben zu lösen.
Von vorne:
Von oben:
Von oben, etwas näher:
Und von unten, hier scheints auch keinen wirklichen Angriffpunkt ausser der Seildurchführung zu geben:
Mein erster laienhafter Versuch wäre wohl aufbocken, das Schutzblech unten irgendwie weg bekommen und dann von da bis nach oben durchgreifen um die drei Schrauben zu lösen.
+0
Ich versuche morgen mal mit Beppo ne Methode auszutüfteln, wie man das aufkriegt, wenn alles zu ist.
+0
Danke für die Bilder und das ihr mal schauen wollt wie es geht. Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen etwas zu Probieren. Komme frühstens am Wochenende dazu. Bin schon froh das ich es mal schnell schaffe hier zu Reagieren.
+0
- IceAge_GDI
-
-
- Fahrschüler
- 25.05.2014
- 9 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma Facelift
So werde mich heute endlich mal dem Problem annehmen. So lange vor mir her geschoben. Werde Berichten ob ich Erfolg hatte.
-- hinzugefügt am 05.07.2014 16:30:
Edit: So mußte jetztt genervt Aufgeben. So kein ran kommen. Weil man die beiden Frontgrills rechts und links nicht raus nehmen kann. Habe dazu nun mal eine Frage. Weiß jemand wo man die einigermaßen Günstig her bekommt?
Habe mir überlegt einen davon mit dem Dremel zu bearbeiten um da ran zu kommen. Und was ich so gehört habe kostet das Haube öffnen in der Werkstatt gutes Geld. Deswegen möchte ich sie schon alleine aufbekommen. Ach ja einen Schrottplatz habe ich weit und breit nicht in der nähe falls jemand auf diese Idee kommt. Und bei ebay habe ich auch nur ein paar für 100 Euro gesehen. Da wird einem ja dann fast schon die Haube für auf gemacht.
-- hinzugefügt am 05.07.2014 16:30:
IceAge_GDI schrieb:05.07.2014, 08:56So werde mich heute endlich mal dem Problem annehmen. So lange vor mir her geschoben. Werde Berichten ob ich Erfolg hatte.
Edit: So mußte jetztt genervt Aufgeben. So kein ran kommen. Weil man die beiden Frontgrills rechts und links nicht raus nehmen kann. Habe dazu nun mal eine Frage. Weiß jemand wo man die einigermaßen Günstig her bekommt?
Habe mir überlegt einen davon mit dem Dremel zu bearbeiten um da ran zu kommen. Und was ich so gehört habe kostet das Haube öffnen in der Werkstatt gutes Geld. Deswegen möchte ich sie schon alleine aufbekommen. Ach ja einen Schrottplatz habe ich weit und breit nicht in der nähe falls jemand auf diese Idee kommt. Und bei ebay habe ich auch nur ein paar für 100 Euro gesehen. Da wird einem ja dann fast schon die Haube für auf gemacht.
+0
- IceAge_GDI
-
-
- Fahrschüler
- 25.05.2014
- 9 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma Facelift
Moin Leute.
So nach vielem hin und her Probieren habe ich es nun endlich geschafft meine Haube zu Öffnen. Und siehe da es war garnicht so schwer. Wenn man es im nachhinein betrachtet und weiß wie und wo man Ansetzen muß. Und er ist doch Gerissen. Weiß zwar nicht wie aber es scheint ja Funktioniert zu haben mit dem Reißen.
So nach vielem hin und her Probieren habe ich es nun endlich geschafft meine Haube zu Öffnen. Und siehe da es war garnicht so schwer. Wenn man es im nachhinein betrachtet und weiß wie und wo man Ansetzen muß. Und er ist doch Gerissen. Weiß zwar nicht wie aber es scheint ja Funktioniert zu haben mit dem Reißen.
+0
- IceAge_GDI
-
-
- Fahrschüler
- 25.05.2014
- 9 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma Facelift
Und ???
Wo ist das DIY.
Wo ist das DIY.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Crawler] und 8 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.