Dorfi 30.01.2013, 10:48
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/13 30.01.2013, 10:48

Hi Ich hab nur mal ne frage der Cari hat ja die Komforsteuerung drinne bei mir geht sie über all ohne Probleme außer hinten rechts da kann ich nur normal hoch und runter fahren aber ohne die Funktion!

Nun zu der Frage liegt das dann an der Schalteinheit oder eher an dem Fensterheber!?

Gruß Dorfi
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 01:58
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 01:58
2/13 30.01.2013, 18:34

Schau mal, da bettelt sogar einer:

Benutz mich!

Jetzt mal ehrlich: Machst du das mit Fleiß? Neue Themen eröffnen die bereits mehrfach geklärt wurden?
Es reißt dir keiner den Kopf ab wenn du ein altes Thema fortführst. Im Gegenteil! Es würde den rießen Vorteil mit sich bringen dass die Informationen in einem Thread gebündelt sind, anstelle sich über drei dutzend Themen zu verteilen.
Von deinen bisherigen 7 Themen sind 3 unnütz.


Seis drum.
Geh oben auf den Reiter "Carisma", klicke auf "Carisma FAQ".
Das 9. von oben heißt "Fensterheber neu anlernen".

Probier´s damit mal.
+1
Snake (30.01.2013, 20:11)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/13 31.01.2013, 11:26

ja sry wenn ich in der suche was eingebe dann finde ich immer 50 seiten und da hat man kein bock und oder die zeit jede seite a 15 beiträgen zu durch suchen wenn ich in den ersten 5 seiten nichts finde na dann schrieb ich halt!


Ich hätte vllt ne anregung ich hab in nem anderen forum eine shoutbox oben im forum das is halt nen chat-fenster wo alle reinschreiben können die online sind und um solch kurze fragen zu beantworten ohne ein thema zu eröffnen wäre super dann fragt man schnell und wenn einer ne aw hat dann kann ers sagen wenn nich kann man immer noch nen thema auf machen!

vllt mal als anregung!!

Bild
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
4/13 31.01.2013, 12:26

Auch für Anregungen haben wir einen Thread.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
5/13 31.01.2013, 13:43

Ne Chatfunktion ist doch vorhanden ,nur kommste ohne Freunde da nicht rein,was ich eigentlich schade finde.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
6/13 31.01.2013, 21:58

Um es kurz zu machen:

@Dorfi
Eine ShoutBox ist nicht geplant, da es hier erstens eine Chat-Funktion gibt und zweitens ein Chat nicht für die Ewigkeit ist.

Themen im Forum sind immerhin auch wie ein Archiv zu betrachten, wenn solche Themen nur noch im Chat besprochen werden, kann in Zukunft schwer jemand auf vorhandene Lösungen zurück greifen, da ein Chat-Verlauf wohl kaum Jahre lang drin stehen bleiben wird und auffindbar ist.

@Kodiak

Es gibt auch einen öffentlichen Chat für alle. Dazu einfach im linken Teil der Leiste unten auf die Sprechblase klicken. ;)



>BTT
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/13 01.02.2013, 19:22

ja aber es sind ja nur kruze infos die man dort ausstauschen kann alles andere bleibt doch bestehen!!!

aber nunja es wa ja nur eine anregung und wenn es nicht klappt is auch ok so is das nunmal!

wenn diese chatfunktion offen für alle is würde ich sie aber auch i-wo sichtbar im forum machen damit man sie nicht i-wo erst suchen muss oder so!!

vllt mal nen screenshot machen wo man das findet

und um auf mein Problem zurück zu kommen also das mit dem anlernen funktioniert zwar aber sobald ich die zündung wieder aus mache wars das auch wieder und das is ja auch nich so richtig aber nur hinten rechts.

gruß
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
8/13 04.02.2013, 10:35

habe nochmal gesucht aber nur das thema zum selber bauen gefunden etc aber keine lösung zu meim Problem!

weis noch jemand woran das liegen kann das nur der eine nicht geht!??

MfG Dorfi
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
9/13 04.02.2013, 12:16

Dorfi schrieb:04.02.2013, 10:35habe nochmal gesucht aber nur das thema zum selber bauen gefunden etc aber keine lösung zu meim Problem!

weis noch jemand woran das liegen kann das nur der eine nicht geht!??

MfG Dorfi

Anlernen funktioniert nicht?
Und die Sicherheitsfunktion ist auch nicht vorhanden?
Steuerung an der Tür selbst hat auch keinen Effekt?
Dann würd ich sagen der Autodown -impuls kommt nicht am Motor an oder er kommt am Motor an wird aber von der CPU nicht umgesetzt.
Stecker kontrollieren ,könnte lose,korrodiert sein.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
10/13 04.02.2013, 12:56

so wie es in dem beitrag zuvor steht das anlernen klappt aber sobald ich die zündung aus mache ist es wieder weg!

ok ich guck mir den stecker mal an

das klicken was beschrieben wurde hört man ja auch beim anlernen!
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
11/13 04.02.2013, 18:16

Guck mal ob ,Dauer-Spannung am Stellmotor anliegt ,wenn die Zündung aus ist.
Wenn Zündung an ,sollte Zündspannung zusätzlich anliegen.
Ich vermute das eine von beiden weg ist und die CPU vergisst die Einstellung,so das jedesmal neu angelernt werden muss.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
12/13 05.02.2013, 06:19

also direckt am motor soll ich messen oder wie?

12V sollten anliegen oder nich?
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
13/13 05.02.2013, 11:12

Dorfi schrieb:05.02.2013, 06:19also direckt am motor soll ich messen oder wie? Jepp

12V sollten anliegen oder nich? Eine Dauerspannung(Ohne Zündung)
und eine bei Zündung,zusammen 2 :ok:
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 01:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.