R'damGDI 20.02.2013, 23:07
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 20.02.2013, 23:07

Guten Abend zusammen,
ich bin eigentlich von Plan meinen Carisma weiter zu stylen und auch etwas aufzupeppen allerdings muessen erst die Probs, die er mir gerade macht, beisete geraeumt werden. Ich bin zwar Schlosser, hab aber nicht soviel Verstand von der Materie ''Auto'' ehrloich gesagt. Schwierige Unterfangen lasse ich lieber tun, hehe.
GDI Bj. 98 Stufenheck Automatik Kilometerstand: 99225km
Ich habe zwei, drei Dinge die ich gerne bei Euch hinterfragen moechte.
Der Wagen wurde von einem Opa gefahren und stand den Rest der Zeit (weiss nicht wie lang) still. Er hatte anfangs ziemliche Startprobleme, Batterie etc. Hab den Wagen jetzt ordentlich eingefahren, mir faellt jedoch auf das wenn ich vom Gas gehe oder anner Ampel stehe mein Licht sich 'verdunkelt' sag ich mal. Das kann ich an den Scheinwerfern und am Tacho beobachten. Liegt das am Strom ? Icvh habe hier im Forum auch etwas von Riemen gelesen die das verursachen. Wie gesagt ich habe null Plan, Klimaautomatik vorhanden. Dann sind es zwei Riemen wie ich hoerte. Der Wagen 'piept' auch, gut zu hoeren wenn ich daneben stehe. Ein Riemen nicht gut gespannt, kann ich den Spannen oder sollte ich neue kaufen ? Preis, Materialnummer, wer weiss etwas ?

Problem 2:
Mein Schaltknauf 'rattert' (akustisch) wenn ich ihn nach oben schiebe z.B Reverse oder Parking. WTF ? Hat jemand Erfahrungen damit?

Problem 3: Das Schlimmste !
Eines Tages in Deutschland bei meiner Freundin wollte ich den Wagen starten, die SRS Lampe erlosch nicht mehr. Mein Bester Kumpel und Mechaniker meinte das kommt vom Sitz verschieben, dabei tut meine Freundin das fast nie. Er meinte auch das das was mit dem Strom zu tun haben koennte, der Airbag es vielleicht tut aber halt die Lampe brennt. Ich muss bald zur APK (TUV) und das koennte ein Prob darstellen, ich habe keine Lust die Instrumente auseinander zunehmen um das Laempchen zu beerdigen, der Aufwand ist mir zu derb allerdings fragt Mitsubishi Nederland 32,50 fuers Auslesen. Ohne Fehlerbehebung ! Bin schon in 2 Garagen hier und in 1er in D gewesen, Boschleser alles probiert, keiner kommt ins System. Kann mir jemand sagen was an der Hand sein koennte oder auf mich zukommt ?

Alles in allem sehr viel fuer nen Rookie, aber ich moechte Euch ja auch auf Trab halten :haha:

Vielen, vielen Dank fuers Lesen und Hilfestellung

Euer RotterdamGDI
+0
R'damGDI
Fahrschüler
Fahrschüler
18.11.2012
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:22
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:22
2/6 21.02.2013, 08:51

Zu Problem 1: Wenn ein Riemen durchrutscht hörste das. Versprochen. Klingt wie ein kreischen; sehr hoch und sehr schrill.
Nachspannen kannst den Riemen natürlich. Wobei gesagt sei: ist er zu stark gespannt, fängt er ebenfalls mit quitschen an.
Zu deinem Lichtporblem: miss bitte mal die Spannung bei Motorstillstand, Standgas, bei etwa 2000 U/min und bei etwa 3500 U/min. Könnte Aufschluss geben.

Zu Problem 2: Sorry, ich habe keine Ahnung von. Ich weiß leider auch nicht wie weit der Hebel bei einem Automatik nach unten reicht. Bei einem Kumpel ist grad das selbe "Problem" bei seinem Polo 6N (Handschaltung), da ist der Auspuff halb abgerissen und das Auspuffrohr schlägt an das Schaltgestänge. Aber ich habe keine Ahnung wie´s bei nem Automatik aussieht.

Zu Problem 3: Sowas kommt vor, deine Freundin kann nichts dafür. SRS ist für das Airbagsystem. Tritt ein kleiner Fehler auf, wird dies sofort gespeichert und kann nicht von jedem X-beliebigen gelöscht werden. Dazu reicht schon ein kurzer Wackelkontakt an einem der Airbags. Seitenairbag, aber auch Fahrer- oder Beifaherairbag sind möglich.
Dieser Fehler kann nur von Mitsubishi gelöscht werden. Und genau dass solltest du auch tun. Fehler löschen lassen und weiter beobachten. Tritt der Fehler nicht mehr auf ist alles in Ordnung. Tritt der Fehler wieder auf muss unter Umständen der Fehlerhafte Airbag getauscht werden. Was vermutlich den Restwert des Fahrzeugs übersteigen würde...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/6 22.02.2013, 18:50

Furious schrieb:21.02.2013, 08:51 Dazu reicht schon ein kurzer Wackelkontakt an einem der Airbags. Seitenairbag, aber auch Fahrer- oder Beifaherairbag sind möglich.
Dieser Fehler kann nur von Mitsubishi gelöscht werden.


grade bei in die jahre kommenden autos höre ich von immer mehr problemen die mit den gurtstraffern zu tun haben.
auch diese hängen natürlich an der srs lampe.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/6 23.02.2013, 00:13

freeeak schrieb:22.02.2013, 18:50grade bei in die jahre kommenden autos höre ich von immer mehr problemen die mit den gurtstraffern zu tun haben.
auch diese hängen natürlich an der srs lampe.

Stimmt! :ok:
Gurtstraffer hab ich vergessen. Können natürlich auch die Aufprallsensoren sein die das Problem verursachen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/6 23.02.2013, 21:14

Alright,
vielen dank fuer die vielen Antworten. Jedoch sind das alles Punkte die ich doch bei Mitsu behandeln lassen sollte, anders komme ich da doch nicht hinter, oder ?
+0
R'damGDI
Fahrschüler
Fahrschüler
18.11.2012
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/6 03.03.2013, 19:57

hallo..

such für meine frau ein automatik-auto. hab anonce gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... a087434790

hingefahren...alles soweit chick. hatte bis vor 2 jahen den gleichen mit schaltgetriebe.(jetzt lancer sportback)..
motor sofort angesprungen...wie gesagt, bis dahin alles i.O.
rote nummernschilder dran und los....getriebe hat unspürbar geschaltet.......aber jetzt kommts..vorne rechts vibrationen und geräusche. meine frau sagte gleich:"das sumselt ja in den füßen"...ist aber mehr wie "sumseln"...hab auf D gestellt und motor ausgemacht und weiter gerollt...war immernoch da. da die straße schön eben war, schließe ich federung und aufhängung eigendlich aus. beim beschleunigen hat er nicht nach einer seite gezogen und hat auch die spur gehalten. in kurvenfarten hab ich auch keine entscheidenten veränderungen der symtome gemerkt. hab den händler daraufhin angesprochen. da erzählte er auf einmal was von nem motorlager(...bei stehenden motor?)..ich vermute, der weiß was ist. :(
nun frag ich hier..hat jemand schonmal das gehabt?..ich tippe auf antrieb. meine mitsuwerkstatt würde das mal untersuchen....mal sehen, ob der händler damit einverstanden ist....ansonsten muß ich eben weiter nach nen auto suchen.. :-( ....
+0
adler123
Fahrschüler
Fahrschüler
10.08.2009
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma+lancer sport 1.6+ 1.8
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.