Dragon~1984 28.03.2013, 15:44
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 28.03.2013, 15:44

Hey ,

Habe derzeit folgendes Problem,
Habe gestern meinen ari aus der werkstatt geholt der wegen Tüv und Zahnriemen da war.
In der werkstatt haben sie festgestellt dass mein flexrohr durch ist.

Die haben das notdürftig mit nem stck blech und auspuff bandagen geflickt. Die bandagen halten allerdings nicht.

jetzt hört sich der wagen wie ein traktor an. Neues hosenrohr ist aber schon bestellt.

Kurz vor zu Hause ist MKL angegangen. wollte dann heute morgen zum hndler fahre und musste den wagen 6 mal neu starten bis er überhaupt anblieb. Dann endlich ab zum Händler, hab ihm dann gesagt dass ich nur begrenzte leistung und das dass flexrohr durch ist. Er setzte sich rein und hat gags gegeben und meinte es wäre die lambda sinde weil der wagen sauerstoff zieht. Von auslesen kin spur. er meinte ich sollte mir keine Sorgen machen.

Auf meine Frage hin was mich der spass kosten würde wenn die mir das hosenrohr tauschen meinte er ganz locker, mit material liege ich so bei knapp 1000 €. Als er mir das gesagt hat habe ich mich ins auto gestzt und bin wieder gefahren.
Zu Hause habe ich mich dann mal auf fehlersuche gemacht und man siehe da, der stecker vom LMM war nicht drauf.
Stecker drauf und nach ca min war die MKL wieder aus.
Dann habe ich während der motor lief mal den stecker vom LMM angbemacht und mein Leerlauf stige um ca 200 1/min an.
Stecker wieder drauf sank die drehzahl um ca. 200 1/min.
Wenn der stecker drauf ist beschleunigt der wagen nur ruckartig.

Hoffe ihr könnt mir helfen !!

Gruss MIke
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
04.03.2011
33 Themen, 94 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 11:45
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 11:45
2/6 28.03.2013, 15:56

ich schätze mal, dass die beim zr-wechsel die batterie abhatten, aber den leerlauf nicht neu angelernt haben...

wieso will der typ das hosenrohr wechseln, wenn das felxrohr durch ist? :wall:
flexrohr kostet je nach stundenlohn ca 100 - 200€ komplett, inkl. material... wenn du den stecker vom lmm ab hattest, ist ein fehler gespeichert, den du löschen musst... fahr am besten gleich zu mitsu, da die meisten anderen werkstätten nur begrenzten zugang zu deinem stuergerät haben...

btw: is dir das defekte flexrohr auch aufgefallen? also durch lauteren auspuffsound und evtl abgasgeruch im innenraum... nich, dass die dir das geld aus der tasche ziehen wollen... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/6 28.03.2013, 16:06

hey snake,

Er meinte er müsste das hoenrohr eh vorne lösen damit er ob drauf das neue flexrohr komplett verschweissen kann.
ICh habe jetzt das hosenrohr neu bestellt. die kosten sind ok dafür, werde es dann selber tauschen.

Jepp das flexrohr ist an beiden seiten am ar...
deswegen habe ich direkt ein neues hosenrohr bestellt

was mir nur schleierhaft ist warum der typ 1000 € haben will. das hosenrohr kostet 120 € und der Rest wären dann warhrscheinlich arbeitskosten. Ich finde das echt übertrieben oder rein schikane. Der bekommt immer das grauen wenn bei dem vor fahre weil ich nen GDi fahre.

das kann gut sein. werde morgen den leerlauf neu anlernen und dann mal sehen.

Der händler meinte mein verbrauch von ca. 10 Liter liegt an dem defekten flexrohr.


Gruss Mike
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
04.03.2011
33 Themen, 94 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
4/6 28.03.2013, 16:48

höhere verbrauch ist normal, sollte aber nach der reparatur wieder im gewohnten bereich liegen...
meine werkstatt hat es bisher immer ohne ausbau hinbekommen... die haben das einfach ein bisschen nach unten gezogen und dann genug platz zum schweißen gehabt...

aber 1000€ für nen hosenrohr sind echt viel, selbst mit arbeitslohn... :spin:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/6 28.03.2013, 17:38

die Werkstatt wollte dir nur das Geld aus der Tasche ziehen. Meide diese Werkstatt für immer.

Hosenrohr tauschen, Lamdasonde reinschrauben und gut ist, notfalls ne neue Lamda besorgen. Kostenpunkt ab 60€ aufwärts.

Wenn du das neue Hosenrohr dran hast, dann halt die ganze Prozedur des Leerlaufanlernen vollziehen.

@Robert, ob du dir nun ein neues Hosenrohr inkl Flexrohr für 100€ holst und das selber wechselst, oder ob man sich nur ein Flexrohr für 30€ holt und das in ner seriösen Werkstatt einschweissen lässt, da biste auch bei 100€ dran.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
6/6 28.03.2013, 17:51

ein komplettes Hosenrohr kostet genau 59€ mehr nicht!
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
17.05.2009
26 Themen, 384 Beiträge
18x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 11:45
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.