dezzad 30.05.2013, 12:20
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 30.05.2013, 12:20

Tag zusammen,

kleine Vorgeschichte: Hab vor ca. nem halben Jahr mein Carisma 1600GLX Bj: 1997 mit 90PS Benziner bekommen an sich nen schönes Auto vorallem wenn die Kasse mal knapp ist. Nach ca. 2 Monaten begangs mit kurzen rucklern aber weder Motorkontrollleuchte sonst irgendwas tat sich, also dachte ich mir nichts dabei. Dannach gings ne Zeit lang wieder bis vor ca. 1 Monat wo es wieder anfing, wieder diese Ruckler diesmal mit MKL die ca. 10 Sekunden lang aufleuchtete. Dann bin ich mal zum nächsten Mitsuhändler gefahren um mal den Fehlerspeicher mit Mutt II auslesen zu lassen. Er fand 2 Fehler einmal: Fehler 54 Wegfahrsperre und FC 23, OT- . Da das mit der Wegfahrsperre in zusammenhang mit nem Batterieausfall erklären kann musst es am Fehler 23 liegen.

So nun meine Frage kann einer von euch was genaueres mit dem Fehler anfangen weil mir jetzt nicht klar geworden ist ob es sich um den OT-Sensor oder den OT-Geber handelt.

Der Händler hat mir ein Ersatzteil für 120€ ohne einbau angeboten, was ich mir aber erstmal abgelehnt hab das das Auto sonst wunderbar läuft und diese Wackler auch echt unvorhersehbar und unregelmäßig sind.

Kanns man den Einbau bzw. den Wechsel auch selbst vornehmen weil ich mir vorstellen kann das der Freundlich auch nen stolzen Preis für den Einbau haben möchte.
+0
dezzad
Fahrschüler
Fahrschüler
30.05.2013
3 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.03.2024, 07:52
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 07:52
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 07:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.