Carisma-Evo 31.05.2013, 02:32
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 31.05.2013, 02:32

Ich habe nach dem ganzen Ärger mit dem Thermostaten und der Kühlwassertemperatur im Prinzip immer noch viel Ärger :-(
habe das Thermostat gewechselt, natürlich auch die komplette Flüssigkeit gewechselt, habe glaub bischen zu viel rein :hau:

habe etwa 2,1- Liter Glysantin in den kühler geschüttet,und im Ausgleichsbehälter habe ich ca 200 ml wasser und 500 ml Glysantin(bzw. das G48 ) im System drin. Eine genauere Angabe des Glysantin-Anteils kann ich nicht geben. Kann es sein, dass das zu viel ist.

Ich habe mir auch einen Frostschutzprüfer gekauft und der zeigt einen Frostschutz von ca. -10°C an.
Die Kühlwasser Anzeige ist nicht ganz in der Mitte, haben momentan Niedrige Außentemperaturen

Frage:

wie kann ich das jetzt Bestmöglich verdünnen?
soll ich 1L im Kühler ablassen,und mit wasser auffüllen,
komme denn dann auf hohe Minusgrade?

Danke Euch
+0
Carisma-Evo
Fahrschüler
Fahrschüler
24.05.2013
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus 🏠 DreamCarisma Intern, nach ⁉️ Carisma Probleme, von xx_angel77_xx, am 31.05.2013, 07:54.
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:17
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:17
2/5 31.05.2013, 13:15

wenn du noch mehr ins minus kommen willst brauchst du mehr kühlerfrostschutz!!! kein wasser weil dann geht es genau in die andere richtung los!!
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/5 31.05.2013, 15:01

ist der Frostschutz nicht schon im glysantin enthalten ?
habe leider vorher die Tabelle nicht gelesen da steht,
Laut Tabelle
-20 C 1L Glysantin 2L Wasser
-27 C 1L Glysantin 1.5 Wasser
-40 C 1L Glysantin 1L Wasser

2 L pures glysantin in den Kühler geschüttet , 200ml wasser + 500 ml im Ausgleichsbehälter.
ist das korriergeieren von Wasser und Glysantin schon zu spät ?
Welchen Frostschutz muss ich mir für das (Glysantin G48 Grün) denn kaufen ?
+0
Carisma-Evo
Fahrschüler
Fahrschüler
24.05.2013
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 1.8 GDI
4/5 31.05.2013, 15:20

Hä? Kannst du bitte mal deinen Beitrag nochmal durchlesen und dann erklären, was du jetzt willst?

Wenn du Kühlmittel für den Wagen holst, da ist der Frostschutz drinne, da gibt es keinen anderen oder Extrafrostschutz.

Nimm einen Liter von deinem Gepanschten raus und zwar nicht vom Ausgleichbhälter und fülle 1 Liter von deinem Glysantin wieder auf. Motor kurz laufen lassen und wieder messen. Und das machste solange, bis du deinen gewünschten Minuswert errichst.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
5/5 31.05.2013, 18:49

Der Cari hat 6,3l Kühlflüssigkeit alles Inklusive.
Jetzt haste nur knapp 2,5 L rausgeholt.
Der grösste Teil der alten Sosse ist noch drin.
Grossartig Sinn hat dein Unterfangen also nicht gehabt.
Da hätteste erstmal mit Wasser soweit spülen müssen ,bis fast nur Wassser drin ist .
Dann das Wasser auch wieder ablassen und dafür Frostschutz nachkippen,wieder durchlaufen lassen usw. bis die richtige Dosis drin ist.Das Ganze mit Heizung.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.