Fensterheber Problem

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Joey2911 20.06.2013, 13:23
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 08.08.2013, 17:39

Hat denn ein Düsentreiber eine mechanische Funktion die so ein Geräusch hervorrufen kann?

Ich denke mal ,nein.
Und die Einspritztdüsen sollten auch nicht so laut klappern ,selbst wenn sie angesteuert werden nicht.
Ist der Ton vielleicht etwas übersteuert ,so das es real leiser ist ?
Dann könnte es für mich das Treiberrelais ,was direkt daneben sitzt sein.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 15:01
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 15:01
15/18 10.08.2013, 11:24

Das Klacker Geräusch hört sich schon so an, wen die Motorhaube zu is und ich im Auto sitze hört man ja auch noch gut, aber ich kann mir dieses kratz geräusch (hört man nur mit offener motorhaube wen man rangeht) keiner andren herkunft zuordnen welsches mechanische bausteil macht den solche geräuche, kann doch nur irgend ein Steuergerät sein !?
+0
Joey2911
Fahrschüler
Fahrschüler
20.06.2013
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/18 14.08.2013, 15:30

Moin,

wäre es theoretisch möglich, den Einspritzdüsentreiber (ESD) abzuklemmen und dann mal die Zündung zu schalten?

Sollte es der ESD sein, der ja dann abgeklemmt ist, sollte das Geräusch nicht auftreten.

Der ESD ist an einem ziemlich dicken Kabel mit so einem Hebel-Kontakt angeschlossen.

Vielleicht gibt das Steuergerät dann eine Fehlermeldung raus, weil ihm ja ein wichtiges Teil fehlt.

Wäre jetzt so mein Gedanke. Vielleicht mag ja ein Profi hier mal seine Meinung dazu geben.

Möglicherweise kommt das Geräusch aber auch von der Hochdruckpumpe.

EDIT: Das surrende Geräusch kann aber auch von einem nichtmechanischen Teil kommen. Im ESD sind meiner Meinung nach Leistungstransistoren und Spulen, welche ganz gern mal Geräusche von sich geben können.
+0
Wurststurm
Anfänger
Anfänger
12.07.2011
6 Themen, 69 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
17/18 23.01.2014, 20:59

Ist dieses klackgeräusch was kurz kommt wenn man die zündung einschaltet nicht die Drosselklappe die sich justiert ??

dachte ich immer weil dieses klackern hab ich auch.

und dieses summen ebenfalls dachte auch immer es kommt vom esd so hört es sich zumindest an.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
09.02.2013
5 Themen, 68 Beiträge
9x erhalten, 11x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6
18/18 25.01.2014, 11:15

So hier mal mein summen und klackern wie es bei mir ist :

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen


Finde den fehler xD
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
09.02.2013
5 Themen, 68 Beiträge
9x erhalten, 11x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 15:01
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.