Fensterheber Problem

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Joey2911 20.06.2013, 13:23
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/18 20.06.2013, 13:23

Hallo Community,

Ich habe volgendes problem.
Vor ca. einem halben Jahr hab ich meinen Vater dafür verantwortlich gemacht weil er ein paar stunden vorher meine Auto hinters Haus gefahren hatte. Dannach hatte es angefangen Richtig Stark zu regnen. (glaube Gewitter). Und als ich dan zum Auto bin war das Fenster der Beifahrerseite komplett offen. Dachte er wär an den schalter gekommen vielleicht beim aussteigen. naja egal hab alles Trocken gekriegt.
Aber nun folgenes. Heute morgen wieder Gewitter und heftiger regen + Hagel. Nachbar klingelt. Meine beiden vorderen Scheiben sind offen. wieder das selbe alles nass ... Da es noch am Regnen war hab ich mich reingesetzt heizung an etc. während ich da drin saß ging die Beifahrer seite wieder wie von Geisterhand komplett von alleine auf.
Hat jemand schonmal so ein problem gehabt ? was kann ich da machen ? Vllt was an der Masse nich verbunden wegen den blitzen ?

gruß Chris
+0
Joey2911
Fahrschüler
Fahrschüler
20.06.2013
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 00:12
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 00:12
2/18 20.06.2013, 13:39

Ohne Zündschlüssel liegt keine Spannung an den Fensterhebern an, da kann sich auch nichts öffnen.
Nach abziehen des Schlüssel hast nur 20-30 Sekunden Zeit, dann wird der Strom abgestellt.
Also wenn, dann liegt eher ein mechanisches Problem vor.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/18 20.06.2013, 14:05

Ein elektrisches Problem wäre aber auch denkbar. Wenn das Wasser irgendwo eindringen kann, wo es nicht soll, kann es nen Kurzen verursachen. Da beim Carisma alles über Masse schaltet, ist das schon denkbar, dass die Fensterheber spinnen.

Ich würde Türverkleidungen und Amaturenbrett mal rausholen und dann von draußen mit nem Kärcher aufs Auto draufhalten. Dann sieht man, ob irgendwo Wasser eindringt, oder sich ansammelt.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/18 20.06.2013, 14:41

wölfchen schrieb:20.06.2013, 13:39Ohne Zündschlüssel liegt keine Spannung an den Fensterhebern an, da kann sich auch nichts öffnen.
Nach abziehen des Schlüssel hast nur 20-30 Sekunden Zeit, dann wird der Strom abgestellt.
Also wenn, dann liegt eher ein mechanisches Problem vor.


Naja wenn durch einen Kurzschluss was passendes gebrückt wird kanns doch auch sein oder nicht?


Unter einem mechanischen Problem kann ich mir nur vorstellen das das Fenster nicht richtig in diesen Laufschienen bzw die Drahtseile nicht richtig drin sind. Da würde man aber den unterschied merken ob es vom motor angetrieben wird oder lose runter fällt. oder was war dein gedanke?
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
5/18 20.06.2013, 14:59

Wenn es ein mechanisches Problem wäre, dann wäre das aber arg zufall das es genau dann passiert wenn es Gewittert bzw. starker Regen. Bei einem mechanischen Problem würde es doch eher bei der Fahrt bzw. Ruckler am Auto zustande kommen?

Denke da auch eher an nen kurzen in der Elektrik
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.09.2012
4 Themen, 54 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
6/18 20.06.2013, 15:33

Hallo danke füer eure schnelle reaktionen.
Also als ich drin saß wärend dem regen is der motor angesprungen und hat das Fenster von alleine runtergefahren.
Kann es auch sein das dass steuergerät einen weg hat ?

das mit der verkleidung werd ich mal ausprobieren wen das wetter jetzt wieder besser wird.


mfG
+0
Joey2911
Fahrschüler
Fahrschüler
20.06.2013
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/18 20.06.2013, 20:25

wölfchen schrieb:20.06.2013, 13:39Ohne Zündschlüssel liegt keine Spannung an den Fensterhebern an, da kann sich auch nichts öffnen.
Nach abziehen des Schlüssel hast nur 20-30 Sekunden Zeit, dann wird der Strom abgestellt.
Also wenn, dann liegt eher ein mechanisches Problem vor.



Rudi, das ging aber leider bei mir nur wenn die Fernbedienung auch "angeschlossen" war, komisch, weil ich mir das nicht erklären kann was dass eine mit dem anderen zu tuen hat...vorher gings bei mir nicht und als ich von der Werkstatt die Fernbedienung angelernt lassen hab ging es mit einmal :)

Grüsse
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
8/18 21.06.2013, 07:10

Erst mal sollte geprüft werden ob wirklich die Spannung 1-2min nach abziehen des Zündschlüssels an den Fensterhebern fehlt.
Der Cari ist mittlerweile ein spottbilliges Auto, das nimmt einigen Murksern die Hemmungen sich selbst daran zu versuchen.

Liegt noch immer Spannung an, muss erst mal das gerichtet werden.

Im anderen Fall würde ich ebenfalls an den elektrischen Fensterhebern anfangen zu suchen. Und bitte nicht nur auf der Beifahrerseite, das Fenster auf der Beifahrerseite kann auch von der Fahrerseite aus bedient werden. Den dann also auch prüfen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
9/18 17.07.2013, 19:29

Das Auto gehörte vorher einem Alten mann, der fuhr jedes mal in die Werkstatt wenn was war. da wurde nix gemurkst.

Mein Cari macht zurzeit jede menge Probleme ... keine Meschanischen, sondern eher was die Elektrik betrifft.
z.b. das die Fenster nicht immer ganz nach oben fahren. ( is mir eben passiert )
Habe ein Video gemacht, da Hört man ein eklisches summsen, weis nicht genau aber könnte das vielleicht das Steuer gerät sein oder ist das normal ?. Meine Klima anlage funktioniert nicht (hab ich eben noch ein Theard eröffnet)


in dem Video geht es nur um den Ton hab das Mikro nah dran gehalten an diesen Kühlkörper (daher sieht man sogut wie nix). Den kühlkörper den ich meine sieht man am ende dann nochmal kurz.

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen
+0
Joey2911
Fahrschüler
Fahrschüler
20.06.2013
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/18 17.07.2013, 21:31

Klingt wie beim Space Star meiner Freundin allerdings geht das nach kurzer Zeit wieder weg...
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.11.2005
8 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 6x gegeben
DA0 1.6
5 Bilder
11/18 17.07.2013, 21:45

Das ist der Düsentreiber,meiner Meinung nach hört sich das nicht gesund an!hab noch einen liegen
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
12/18 05.08.2013, 17:17

Moin,

bei meinem Cari klingt es in der Ecke sehr ähnlich. Nur das Klackern und helle piepen am Ende fehlt. Habe bei mir schon mal den Einspritzdüsentreiber gewechselt aber das Geräusch war danach exakt das gleiche wie vorher. Deins klingt schon etwas arg.

So ein Teil gibt's öfter mal bei eBay. Fälschlicherweise auch gern mal als Steuergerät betitelt.

Gruß
+0
Wurststurm
Anfänger
Anfänger
12.07.2011
6 Themen, 69 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13/18 08.08.2013, 12:31

Welsches teil meinst du jetzt soll es bei Ebay geben bzw was klingt arg? das von dem das kratzen kommt oder das von dem das Klackern kommt.
Das klackern hab ich seit anfang an seit ich mir den Cari gekauft hatte, kann sein das es seit dem etwas lauter wurde bin mir da aber nicht sicher.

Das hier sieht mir schwer nach dem gerät aus das diese Kratztöne von sich gibt. das steuert laut name dan nehm ich mal an auch die düsen die das klackern bei zündung verursachen.

http://www.ebay.de/itm/Mitsubishi-Caris ... 2a29d19b34


gruß
+0
Joey2911
Fahrschüler
Fahrschüler
20.06.2013
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 00:12
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.