Florian19 28.06.2013, 18:54 Vorfacelift
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 28.06.2013, 18:54

Hallo Leute,

Heute morgen auf dem weg zur Arbeit ist mir aufgefallen das wenn ich schnell aus dem Kreisverkehr fahre oder z.b über eine Eisenschwelle im Boden fahre die Motor Abgaswarnleuchte für ca. 1-2 Sekunden an geht und dann aber sofort wieder aus.
Kann das am Kaputten Hosenrohr liegen?
einen Wackelkontakt schließ ich aus da es nicht auftritt wenn ich über Bahnschienen fahre.

Handel sich um einen 1.6er bj 1996

vielleicht hat ja jemand eine Idee. Und sonst muss ich Mittwoch mal zum Fehlerauslesen.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
14.07.2012
14 Themen, 180 Beiträge
5x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 09:58
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 09:58
2/6 28.06.2013, 19:06

Sicher das es die Motor Warnleuchte ist?

Wir hatten hier schonmal das Problem. Fülle mal dein Scheiben-Wischwasser auf, weil wenn der Pegel zu niedrig wird (ob fast leer oder bei Kurvenfahrten), dann leuchtet die Lampe Gelb auf.
+1
Florian19 (28.06.2013, 19:28)
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
3/6 28.06.2013, 19:20

:D habe gerade noch mal im Handbuch nach geschaut ob neben der abgaswarnleuchte noch eine Ist und du hast wohl recht. Ist die Waschwasserwarnleuchte. Wusste garnicht das es sowas gibt :D
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
14.07.2012
14 Themen, 180 Beiträge
5x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6 Bilder
4/6 28.06.2013, 19:23

Das ist halt das "Charismatische" an dem Fahrzeug, es hat sachen, die so mancher Nobelwagen heute nichtmal hat :D
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
5/6 29.06.2013, 10:48

Nokx schrieb:28.06.2013, 19:23Das ist halt das "Charismatische" an dem Fahrzeug, es hat sachen, die so mancher Nobelwagen heute nichtmal hat :D

Zum Glück. Stell dir vor es gäbe noch mehr Autos mit so einer hirnrissigen Leuchte.
Und am besten noch genauso dämlich plaziert wie beim Carisma.

Ne. Die Leuchte an sich ist eine absolut unnötige Spielerei.
Und bei der Positionierung hat sich aber definitiv keiner Gedanken gemacht.
Nicht mal gedämpft haben sie das Signal. :wall:
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/6 30.06.2013, 22:17

Naja mag sein das es schon ganz gut ist zu wissen wenns fast leer ist. damit man nicht mit versiffter scheibe fahren muss weil das wasser alle ist.

Aber ansonsten kann ich nur recht geben.
Zudem leuchtet sie auch noch total früh auf. Ich fahre seit Monaten mit der leuchte weil ich nicht dazu komme Scheibenwasser zu kaufen. Und es sprüht immer noch :hau:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 09:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.