carisi93 18.07.2013, 13:41
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 18.07.2013, 13:41

Hallo Leute,

hab da mal wieder ein Problem. Seit nun knapp 2 Monaten ist mein Türschloss auf der Fahrerseite defekt. Ich war schon in der Werkstatt um es zu überprüfen lassen, da hieß es auch ein neues müsste rein.
Ich kann mein Auto nur noch von der Fahrerseite auf und zu schließen, über Beifahrerseite und Heckklappe leider nicht mehr.
Sobald ich auf der Beifahrerseite oder Heckklappe aufschließe, schließt sich das Auto sofort wieder zu. :motz:
Jetzt habe ich endlich nach mehrern Versuchen auf dutzenden von Schrottplätzen ein gebrauchtes Schloss gekauft.
Nun meine Frage: Kann ich es ohne Probleme selbst einbauen oder soll ich es doch in der Werkstatt machen lassen?
Das Schloss hat mich jetzt 15€ gekostet, ein Neues mit Einbau und allem drum und dran würde mich (laut Werkstatt) knapp 280€ kosten...

mfg

Anbei: Meine Carisma ist von '95 und ich hab keine Funk ZV
+0
carisi93
Fahrschüler
Fahrschüler
09.05.2013
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:16
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:16
2/6 18.07.2013, 16:43

Der Einbau ist völlig Problemlos selbst zu bewerkstelligen.
Musst halt erstmal die gesamte Innenverkleidung abmachen, dann den Draht aushängen und dann den Griff Samt Schloss rausschrauben. Schloss wechseln und alles wieder einbauen.

Aber ich glaube nicht dass es am Schloss selber liegt, das klingt eher danach dass irgendwo ein Kontakt nicht richtig funzt.
Denn das Schloss ist ja rein mechanisch und das scheint ja zu gehen. Schau dir Kontakte und Kabel an wenn es draussen hast. Vielleicht siehst was. Weil sonst musst immer 2 Schlüssel mit dir rumschleppen, wenn das Schloss wechselst.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/6 18.07.2013, 16:47

Ganz ehrlich:

Wir sprechen hier von einem Türschloß!

Das Teil war nicht teuer, es sind keine Justierungsarbeiten notwendig und dein Leben hängt auch nicht dran.
Tausch das Teil aus und gut ist.

Kannst aber auch dein Auto zum Tanken in die Werkstatt bringen, wenn du Angst hast was falsch zu machen...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/6 19.07.2013, 09:08

es war nur eine frage worauf ich eine antwort wollte, mehr nicht...
mich nervt es einfach nur jedes mal auf die fahrerseite zu laufen um aufzuschließen.. auf dauer nervt das wirklich.
außerdem ist das schloss ja defekt und dreht ständig, also "ratert" ganz schön laut, sodass jeder, aber wirklich jeder sich zu dir umdreht und schaut was los ist! vorallem im parkhaus ist das peinlich wenn es schön schallt...

hätte ja auch schon sein können, dass jemand dasselbe problem schonmal hatte und das schloss ausgetauscht hat.
ich habs jetzt auch getauscht, hat zwar bei mir ein bisschen gedauert, aber dafür kann ich jetzt mein auto wieder von allen seiten auf und zuschließen ohne das es "ratert"

außerdem dachte ich dafür ist das forum da... für anworten auf fragen... aber wenn das nicht der fall ist, bin ich wohl falsch hier.... :?
+0
carisi93
Fahrschüler
Fahrschüler
09.05.2013
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
5/6 19.07.2013, 12:28

Hast doch deine Anwort ! Schloss wechseln.
Furious ist zwar ein bischen direkt ,aber was er sagt ,hat Hand und Fuss.
Deswegen nicht alles so tierisch Ernst nehmen. :ok:

Ich hätte zwar noch versucht das Schloss genauer zu kontrollieren ,um den Schlüsselbund kleiner zu halten und es vielleicht noch zu reparieren,aber das war dann wohl die einfachste Lösung.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
6/6 19.07.2013, 13:10

Furious schrieb:18.07.2013, 16:47Ganz ehrlich:

Wir sprechen hier von einem Türschloß!

Das Teil war nicht teuer, es sind keine Justierungsarbeiten notwendig und dein Leben hängt auch nicht dran.
Tausch das Teil aus und gut ist.

Kannst aber auch dein Auto zum Tanken in die Werkstatt bringen, wenn du Angst hast was falsch zu machen...


Heutzutage braucht halt jeder für alles eine Haargenaue Anleitung. Sind es halt nicht mehr gewohnt selbständig zu arbeiten. Oder einfach mal was anzupacken.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.