autonoob 06.08.2013, 21:44
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 06.08.2013, 21:44

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Mitsubishi Carisma BJ 2004 gebraucht gekauft (privat). Habe das Auto mit meinem Dad angeschaut, der sich doch schon recht gut mit Autos auskennt, um keinen Müll zu kaufen. Das Auto lief perfekt, zog gut und alles. (Ich bin Informatiker und kenne mich Null mit Autos aus).

Vor 2 Wochen war ich im Urlaub und hatte das Auto meinem Vater eine Woche ausgeliehen zum fahren. Der Verbrauch lag aufeinmal bei 8.7 Litern/100km. Ich fahre Ihn normalerweise mit 8.1 Litern/100km. (Mein Vater fährt normal sehr anständig). Ebenso kam es mir so vor, als würde der Carisma nicht mehr so ziehen wie zuvor.

Letzte Woche Freitag ging dann die Motorkontrolleuchte auf dem Heimweg von der Arbeit an. Bin direkt zur Mitsubishi Werkstatt ums Eck. Dort wurde der Fehler ausgelesen und gelöscht:

- Fehlzündung Zylinder 3 -

Der Techniker meinte, dass es die Zündkerzen sein könnten. Ich soll jetzt aber erstmal noch ein paar Tage fahren und schauen ob der Fehler nochmals kommt.

Tja .... heute kam der Fehler erneut.

Was meint Ihr, sind es die Zündkerzen laut der Fehlerbeschreibung/Auslesung des Fehlers oder ist es vielleicht die Drosselklappe (habe ich jetzt schon paar mal im Internet gelesen) oder gar was ganz anderes?

Bin etwas besorgt, da ich erst 5000 Euro in den Kauf des Autos investiert habe und nicht wirklich ein paar Tausender für einen Motorschaden oder größere Reparatur wie z.B. die Drosselkappe habe.

Vielen Dank,
autonoob
+0
autonoob
Fahrschüler
Fahrschüler
06.08.2013
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma BJ 2004
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 17:07
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 17:07