1.8 GDI Frage zum Rücklicht und Motoröl

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Kobe 20.12.2013, 19:49 Facelift, Leuchtmittel, Motoröl
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 20.12.2013, 19:49

Hallo leute,
ich bin mir nicht sicher, ob beim carisma die rücklichter 2x auf jeder seite vorhanden sind (das kleine licht oben und das große licht unten). soweit ich weiß ist das große licht unten das bremslicht. ist es auch gleichzeitig das rücklicht oder nur das bremslicht und leuchtet damit nur wenn man bremst?!
ich habe die unteren lichter mit p21w glühbirnen ausgetauscht, da ich dachte, dass diese ausgebrannt waren. sind p21w glühbirnen überhaupt richtig?!
und welches motoröl darf ich verwenden?
+0
Kobe
Fahrschüler
Fahrschüler
20.12.2013
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 11:04
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:04
2/3 21.12.2013, 09:44

erstmal herzlich willkommen! :wink:

um dir entsprechend zu helfen, sollten wir wissen um welchen motor es geht...

zu deinem rücklicht:
wenn du einen vorfacelift hast (bis bj99), hast du oben zwei rücklichter, wovon das innere das bremslicht ist... wenn du einen facelift hast ist oben das normale rücklicht und unten das bremslicht.. was die sockel angeht, schau mal hier...

zum thema motoröl gibts massig themen hier im forum.. einfach mal die forensuche benutzen, wenn du dich tiefer einlesen willst... um es kurz zu machen (ich geh jetzt mal davon aus, dass du nen benziner hast): beim mpi (90ps/103ps/116ps/140ps) kannst du ohne probleme 10w40 fahren, 5w40 ist auch in ordnung... wenn du einen gdi hast (122ps/125ps): 5w40, manche fahren auch 0w40 oder 5w30... daher am besten mal durchs forum stöbern, ebenso was den hersteller angeht... öl und carisma ist ein weit diskutiertes thema hier...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/3 22.12.2013, 16:49

vielen dank für die antwort. ich hab ein gdi 125ps baujahr 2000. das mit dem motoröl wäre damit geklärt. nur wegen dem rücklicht: weiß da einer bescheid für das modell?!
+0
Kobe
Fahrschüler
Fahrschüler
20.12.2013
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:04
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.