isrenl 18.04.2014, 10:52
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 18.04.2014, 10:52

Hallo zusammen!
ich habe ein Problem mit meinem Radio, Zentralverrieglung und dem Tageszähler, der stellt sich nach jeder Fahrt automatisch auf null. Radio und Zentralverrieglung funktionieren gar nicht mehr. Woran kann das liegen? Sicherungen wurden alle geprüft und sin in Ordnung!

Danke! :denk:

isrenl
+0
isrenl
Fahrschüler
Fahrschüler
18.04.2014
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:03
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:03
2/7 18.04.2014, 11:12

Ich würde da von einem Speicherspannungsausfall ausgehen,zumindest im Radio- und Tageszählerfall.
Macht er denn auch motormässig irgendwelche mucken?
Dann kannste davon ausgehen, das auch das Motorsteuergerät jedesmal neu anlernt wird, muss sich aber nicht unbedingt bemerkbar machen.
Dazu erstmal die Batteriekontakte prüfen.

Bei der ZV würd ich erstmal kontrollieren ob Dauerspannung am Stellmotor in der Fahrertür anliegt,da brechen die Kabel in dem Gelenk der Tür öfter mal.

Es wäre auch gut wenn du dich an die oben genanten Forumsregeln halten würdest ,denn dann muss nicht immer nach gefragt werden welches Modell du fährst.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/7 19.04.2014, 08:49

Vielen Dank erst einmal für die Hilfe,
sorry ich bin erst neu, muss mich mal um die Forumsregeln kümmern!
Auch sorry das es Umstände bereitet hat.

isren
+0
isrenl
Fahrschüler
Fahrschüler
18.04.2014
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
4/7 19.04.2014, 11:14

Servas.

Prüfe Bitte zuerst, in wie weit die Batteriespannung sinkt, wenn Du den Anlasser betätigst.
Das beschriebene Problem deutet auf eine "sterbende" Batterie hin.

Wenn Du den Motor abstellst, über Nacht stehen lässt und am Morgen startest, sinkt die Spannung der Batterie so drastisch ab, das die Speicherfunktion auf Null gesetzt wird.
Genau so, als ob du die Batterie abklemmst.

Ist das erledigt, Bericht und Werte posten, dann schaun wir mal.

LG
Martin
+1
isrenl (20.04.2014, 09:05)
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
5/7 20.04.2014, 09:07

Hallo u. Danke für die Hilfe,

aber die Batterie ist neu und einen Spannungsabfall kann ich auch nicht bemerken.
mh..........!

isrenl
+0
isrenl
Fahrschüler
Fahrschüler
18.04.2014
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
6/7 20.04.2014, 10:50

vielleicht auch ein masse Problem ....ansonsten tippe ich auch auf ein Spannungsproblem.hast alle kabel geprüft zum Radio ?
Bei der ZV kann auch nur der Kontakt defekt sein im schloss ,oder ist die ZV von überall aus tot ?

gruß
+0
onkel1968
Fahrschüler
Fahrschüler
13.04.2014
3 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 10x gegeben
mitsubischi carisma lx
7/7 20.04.2014, 11:27

Prüfe mal alle Türkontakte ,besonders den Fahrertür ,sauber und gängig machen.
Fahrertür nimmste die beiden Stecker und hälst sie an Masse,dann bedienste die ZV.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.