Mr.Ben 01.05.2014, 20:40
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 16.05.2014, 19:02

Snake schrieb:16.05.2014, 14:46evtl ein nachgebauter?

Davon gehe ich auch aus. "Dynamics" beschreibt schließlich nur ein optisch etwas modifizierten Carisma. Das Bodykit, Felgen und Federn waren frei erhältlich und daher wurden auch einige Carismas von den Händlern selbst auf Dynamics umgerüstet.
Wie genau die das dann mit dem Kanten umlegen genommen haben oder ob die nur mal mit der Flex den überhang etwas eingekürzt haben, kann niemand sagen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 04:19
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 04:19
15/18 16.05.2014, 23:34

Furious schrieb:16.05.2014, 19:02
Snake schrieb:16.05.2014, 14:46evtl ein nachgebauter?

Davon gehe ich auch aus. "Dynamics" beschreibt schließlich nur ein optisch etwas modifizierten Carisma. Das Bodykit, Felgen und Federn waren frei erhältlich und daher wurden auch einige Carismas von den Händlern selbst auf Dynamics umgerüstet.
Wie genau die das dann mit dem Kanten umlegen genommen haben oder ob die nur mal mit der Flex den überhang etwas eingekürzt haben, kann niemand sagen.


also die kante ist am radlauf in richtung seitenschweller kürzer und oben gebördelt...
ob es ein "echter" ist, sieht man eigentlich am entsprechenden schriftzug in den zierleisten der hinteren türen..
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
16/18 18.05.2014, 13:04

Snake schrieb:16.05.2014, 14:46sicher? :denk:

ohne bördeln würde das doch eigentlich nich passen mit den felgen...

evtl ein nachgebauter?


Ich vermute es sind Toleranzen vom Werk aus, einer hat mehr und einer weniger Platz im Radhaus hinten und je nach dem wird gebördelt oder halt nicht.

-- hinzugefügt am 18.05.2014, 13:08:

Ich habe mir jetzt die Felgen (17x7 ET38 mit 215/40 R17) vom TÜV abnehmen lassen, hinten ist es ok, vorn ist es echt knapp, weniger Luft zwischen Radhaus oben und Rad dürfte nicht sein!

Puhhh, glück gehabt! :deal:
+0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
12.11.2006
34 Themen, 366 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
17/18 18.05.2014, 16:08

;-) na dann zeig her

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.02.2014
2 Themen, 53 Beiträge
2x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6 Avance
15 Bilder
18/18 20.05.2014, 12:48

Snake schrieb:16.05.2014, 23:34
also die kante ist am radlauf in richtung seitenschweller kürzer und oben gebördelt...
ob es ein "echter" ist, sieht man eigentlich am entsprechenden schriftzug in den zierleisten der hinteren türen..


Da meiner sowohl im Serviceheft Dynamics stehen hatte, als auch die Embleme auf den Zierleisten hatte und in einer der beiden erhältlichen Farben war und sowohl Bodykit, als auch Felgen in den Papieren standen, gehe ich mal davon aus, dass es ein originaler war. Aber ist ja auch egal, der ist ja nur noch ein kleiner Blechklumpen. Letztlich kommt es auf den Prüfer an und die verbleibenden Freiräume der Räder zu beweglichen Teilen und auch dem Ermessen des Prüfers, ob er die Freigängigkeit als ausreichend erachtet, oder die Kanten umgelegt haben will, wenn die es nicht schon sind :deal:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2008
17 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 04:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.