frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du jeden bedenkenlos im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Motoren-Informationen & Details findest du auch unter Carisma-Daten.)
Mr.Ben 01.05.2014 20:40
Moderator: Werkstattmeister

Re: Passen 7x17" ET38 auf meinem Dynamics?

Beitrag#14/18 von Furious » 16.05.2014 19:02

Snake hat geschrieben 16.05.2014 14:46:evtl ein nachgebauter?

Davon gehe ich auch aus. "Dynamics" beschreibt schließlich nur ein optisch etwas modifizierten Carisma. Das Bodykit, Felgen und Federn waren frei erhältlich und daher wurden auch einige Carismas von den Händlern selbst auf Dynamics umgerüstet.
Wie genau die das dann mit dem Kanten umlegen genommen haben oder ob die nur mal mit der Flex den überhang etwas eingekürzt haben, kann niemand sagen.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2190 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Passen 7x17" ET38 auf meinem Dynamics?

Beitrag#15/18 von Snake » 16.05.2014 23:34

Furious hat geschrieben 16.05.2014 19:02:
Snake hat geschrieben 16.05.2014 14:46:evtl ein nachgebauter?

Davon gehe ich auch aus. "Dynamics" beschreibt schließlich nur ein optisch etwas modifizierten Carisma. Das Bodykit, Felgen und Federn waren frei erhältlich und daher wurden auch einige Carismas von den Händlern selbst auf Dynamics umgerüstet.
Wie genau die das dann mit dem Kanten umlegen genommen haben oder ob die nur mal mit der Flex den überhang etwas eingekürzt haben, kann niemand sagen.


also die kante ist am radlauf in richtung seitenschweller kürzer und oben gebördelt...
ob es ein "echter" ist, sieht man eigentlich am entsprechenden schriftzug in den zierleisten der hinteren türen..

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Passen 7x17" ET38 auf meinem Dynamics?

Beitrag#16/18 von Mr.Ben » 18.05.2014 13:04

Snake hat geschrieben 16.05.2014 14:46:sicher? :denk:

ohne bördeln würde das doch eigentlich nich passen mit den felgen...

evtl ein nachgebauter?


Ich vermute es sind Toleranzen vom Werk aus, einer hat mehr und einer weniger Platz im Radhaus hinten und je nach dem wird gebördelt oder halt nicht.

-- hinzugefügt am 18.05.2014, 13:08:

Ich habe mir jetzt die Felgen (17x7 ET38 mit 215/40 R17) vom TÜV abnehmen lassen, hinten ist es ok, vorn ist es echt knapp, weniger Luft zwischen Radhaus oben und Rad dürfte nicht sein!

Puhhh, glück gehabt! :deal:

0

Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 12.11.2006
Erstellte: 34 Themen, 366 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 1

Re: Passen 7x17" ET38 auf meinem Dynamics?

Beitrag#17/18 von mjv » 18.05.2014 16:08

;-) na dann zeig her

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Registriert: 24.02.2014
Erstellte: 2 Themen, 53 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 7x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6 Avance
Bilder: 15

Re: Passen 7x17" ET38 auf meinem Dynamics?

Beitrag#18/18 von Koelschbloot » 20.05.2014 12:48

Snake hat geschrieben 16.05.2014 23:34:
also die kante ist am radlauf in richtung seitenschweller kürzer und oben gebördelt...
ob es ein "echter" ist, sieht man eigentlich am entsprechenden schriftzug in den zierleisten der hinteren türen..


Da meiner sowohl im Serviceheft Dynamics stehen hatte, als auch die Embleme auf den Zierleisten hatte und in einer der beiden erhältlichen Farben war und sowohl Bodykit, als auch Felgen in den Papieren standen, gehe ich mal davon aus, dass es ein originaler war. Aber ist ja auch egal, der ist ja nur noch ein kleiner Blechklumpen. Letztlich kommt es auf den Prüfer an und die verbleibenden Freiräume der Räder zu beweglichen Teilen und auch dem Ermessen des Prüfers, ob er die Freigängigkeit als ausreichend erachtet, oder die Kanten umgelegt haben will, wenn die es nicht schon sind :deal:

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 26.08.2008
Erstellte: 17 Themen, 118 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 0x gegeben


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast