barsetka 23.05.2014, 21:11
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 23.05.2014, 21:11

Hallo fahre einen Carisma 1.8 Gdi bj 2001 beim lasstwechsel kommt aus dem Motorraum ein dumpfes geräusch . Verdacht lag auf Radlager vorneRechts . Heute den Radlager gewachselt aber das Geräusch ist immer noch da. Werkstat war ratlos. Bitte um hilfe und tips

(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
barsetka
Fahrschüler
Fahrschüler
23.05.2014
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 00:48
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 00:48
2/7 23.05.2014, 21:21

Hi barsetka.

Ich tippe mal auf das Ausrücklager der Kupplung.
Das sollte eine Werkstatt aber erkennen können. :hau:
+0
Nicht der Hammer schmiedet das Eisen , sondern der Schmied !
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
28.12.2008
12 Themen, 74 Beiträge
11x erhalten, 15x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/7 24.05.2014, 09:14

Jetzt wird´s interessant.

Das selbe Problem kenne ich von meinem `98er GDI. Ich habe dann auf Verdacht die Antriebswelle gewechselt, allerdings erst nachdem ich den Wagen für mein Dauerprojekt still gelegt hatte. Ich kann daher leider nicht sagen ob es damit gelöst ist...

Aber das Ausrücklager erscheint mir widersinnig. Das Geräusch tritt beim Lastwechsel auf, unabhängig ob nun die Kupplung getreten wird oder nicht. Klingt in etwa so als wäre ein Motor-/Getriebehalter ab und der Motor würde hin und her schlagen. Nur dass ich in die Richtung bei mir zumindest nichts auffälliges gesehen habe.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/7 24.05.2014, 12:36

ich hatte sowas ähnliches mal in meinem ersten auto... immer beim anfahren kamen geräusche aus dem motorraum, die dort eig nicht sein sollten... manchmal auch beim beschleunigen... in meinem fall wars ein motorlager, wo der gummi das zeitlich gesegnet hat...

allerdings verstehe ich den titel des threads nicht ganz in verbindung mit dem text... ist das geräusch nun beim lastwechsel oder beim betätigen der kupplung?
mein gummi vom nehmerzylinder quietscht im sommer beim betätigen bisschen, ist aber soweit dicht... weiß nicht, wie es bei dir ist... :?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/7 24.05.2014, 15:45

Das pasiert immer bei auskupelln und einkupelln heute habe ich den Carisma aufgebockt und kumpel sas drinne I'm auto und hat die fahrt simmuliert ich bin nach unten geklätert und sie da die geräusche kommen von getriebe wo die antriebswellen reinkommen und verteilen sich auf antriebswellen und das getriebe ruckelt immer bei kuppeln

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
barsetka
Fahrschüler
Fahrschüler
23.05.2014
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
6/7 25.05.2014, 14:40

Ok... das ist schon mal ein schlechtes Zeichen...

Folgende Theorie (speziell an diejenigen die den Cari dort bereits offen hatten): was wäre, wenn sich das Zweimassenschwungrad verabschiedet hat? Wenn die beiden Massen nicht mehr richtig gedämpft zueinander stehen weil z.B. die Federn gebrochen sind? Dass müsste doch ebenfalls ein solches Schlagen verursachen. Oder nicht?

Und zumindest bei VW gab es in einigen T5s ZMS die es zerfleddert hat...

@ Snake: einen abgerissenen Motorhalter hatte ich damals bei meinem Passat 35i, aber der war dann praktisch nicht mehr fahrbar.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
7/7 25.05.2014, 20:02

Furious schrieb:25.05.2014, 14:40@ Snake: einen abgerissenen Motorhalter hatte ich damals bei meinem Passat 35i, aber der war dann praktisch nicht mehr fahrbar.


gerissen war meiner nicht... aber du das defekte gummi hat metall auf metall gerieben, was bei starkem beschleunigen zu einem lauteren knall führte oder wenn starke unebenheiten auf der fahrbahn waren... oder es hat ein grässlich hohes quietschen hervorgebracht, wenn ich normal gefahren bin...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 00:48
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.