Druck im Tank

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Paul85 06.06.2014, 19:36
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 06.06.2014, 19:36

Hallo,

ich mal wieder.

Da meine Garage etwas eng ist, muss ich mich jedesmal ziemlich dicht am Auto entlang quetschen, wobei mir heute im hinteren Bereich ein deutlicher Benzingeruch in die Nase gestiegen ist. Hab dann mal den Tankdeckel aufgeschraubt, woraufhin es ziemlich stark gezischt hat, begleitet von mehreren "Knackgeräuschen" ( wahrscheinlich vom Tank, der sich wieder in die ursprüngliche Form begeben hat).

Ein leichtes Zischen hatte ich ja sonst auch immer, wenn ich den Tankdeckel aufgemacht hab, aber so krass war's bisher noch nicht. (Liegt wahrscheinlich auch an der höheren Außentemperatur zurzeit...)

Meine Frage nun: Ist das normal oder muss ich mir da irgendwie Gedanken machen?! :denk:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
13.10.2013
4 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 08:44
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 08:44
2/2 07.06.2014, 00:54

Das ist immer so eine Sache ,wer kann sagen ab wann der Tankdeckel ablassen muss.
Zumindest sollte er ablassen ,bevor der Tank anfängt sich zu verformen .
Wobei der Tankdeckel eigentlich nicht das Problem ist ,sondern das 2Wege-Ventil.
Das hat 2 Funktionen :
1.den Überdruck(Tankdunst)an den Kohlefilter ab zugeben ,wenn der Druck zu hoch wird.Betanken oder Wärmeentwicklung
2. Frischluft in den Tank zu lassen ,wenn der Unterdruck zu hoch wird.Abpumpen durch Tankpumpe
Ist eine Funktion defekt ,je nach dem welche fängt der Tank an starken Druck(Unterdruck) auf zubauen.
Der Tankdeckel ist dann die letzte Rettung bei Überdruck.
Das Ventil sollte immer am höchsten Punkt des Tanks sitzen.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 08:44
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.