leon22 14.06.2014, 15:10
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 14.06.2014, 15:10

Hi da ist er wieder mal aber mit etwas neuem.


Also Projekt mit Austauschmotor ist weg gefallen da es einfach von den Kosten zu extrem ist …

Neuer Plan der jetzt erstellt wurde: Neuen Carisma auch Bj 2000 erwerben und alte teile am neuen natürlich lackiert verbauen.

Meine Fragen dazu :

Teile die nicht eintragungspflichtig sind kann ich jeder Zeit anbauen?

Will mein altes Gewindefahrwerk verwenden muss ich auf etwas achten? Gummis oder so ?

Dazu hat der neue ein Problem mit dem Simmerring und mit dem halten des Standgases wenn er warm ist.

Was könnten die Probleme sein?? möchte wenn dann gleich zu meinem alten Cari hin und alles abmontieren wenn ich den neuen hole und dann am besten alles ersetzen was die Fehler hervorrufen kann da meiner ja nun Motorschaden durch Zahnriemenriss erlitten hat und alles andere drum rum ja noch gut ist …

Könnt ihr mir Tipps geben die ich anwenden kann?

Hinweis zum neuen er hat eine Nachgerüstete Standheizung … somit ist die Kraftstoffpumpe hinten auch nicht mehr im perfekten zustand wie ich erfahren hab da ein Loch eingebohrt wurde.
Wie Sinnvoll wäre es meine Bremsen und Bremssteine auszubauen? Sowie Lichtmaschine und Anlasser da die Preise ja schon Doll noch sind.

Also der alte ist nach der Schlachtung dann beim Entsorger in der Nähe. Und da es 300 Km von meinem Wohnort ist will ich am besten nichts vergessen. Also alles was Sinn macht mitnehmen.

( wäre es Ratsam das getriebe mitzunehmen ?? das ist vor ca. 2 Jahren Runderneuert )
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
06.01.2013
10 Themen, 61 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 01:14
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 01:14
2/3 14.06.2014, 19:42

Hey,
Also ich würde an deiner Stelle alle guten Teile, die verschleisteile mitnehmen. Da dein Getriebe ja nun Runderneuert wurde, wurde ich dieses ebenfalls mitnehmen.
Kurz und knapp nimm alles mit was geht, was wichtig erscheinen könnte. :)

(geschrieben per Mobile Phone)
+1
leon22 (15.06.2014, 15:23)
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
3/3 16.06.2014, 10:16

leon22 schrieb:14.06.2014, 15:10...Dazu hat der neue ein Problem mit dem Simmerring und mit dem halten des Standgases wenn er warm ist.

Ich gehe jetzt mal von einem GDI aus, daher würde ich dem Standgas-Problem mit Blastern entegen treten.
Was den Simmerring angeht, musst ihn austauschen. Je nach dem welcher es ist, kann sein dass du den Motor raus lupfen musst (habe es beim Cari noch nie gemacht, vielleicht meldet sich ja noch jemand). In dem Fall könntest den Motor auch gleich in deinen alten rein swappen und dir die anderen Umbauten sparen...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 01:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.