Hallo allerseits,
kann von euch jemand aus den folgenden Symptomen klare Schlüsse ziehen?
Wenn ich den Wagen ('99er GDI) abschließe, öffnet die ZV seit ein par Tagen nach einiger Zeit wieder.
Gestern habe ich länger am Motor gewerkelt und dabei auch sehr häufig gehört, dass die ZV öffnet.
- ZV öffnet jedes mal, wenn ich den Schlüssel auf "aus" stelle.
- Der Schalter in der Mittelkonsole funtioniert nicht, wenn der Wagen aus ist.
- Wenn der Wagen an ist, schließt der Schalter in der Mittelkonsole nur, aber kann nicht öffnen.
- Wenn der Schalter in der Mittelkonsole abgezogen ist, ergibt sich sonst keine Veränderung.
Wo kann ich bei der Fehlersuche sinnvoll beginnen? Und wo liegt überhaupt das Steurgerät für die ZV?
Ach ja, vor Allem: Wie kann ich die ZV außer Gefecht setzen, solange der Fehler besteht? Ist ja schon etwas ungünstig, eines Tages zum Auto zu kommen und es leergeräumt vorzufinden.
ZV öffnet selbständig
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inDOKnito 22.06.2014, 10:15
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Zum Anfang würde ich mir erstmal den Schalter vornehmen .
Ich hatte das auch mal das der Schalter nur in einer Richtung funzte,hab das Ding dann in WD 40 ertränkt und immer hin und her geschaltet,seit dem funzt er wieder.
Könnte sogar möglich sein ,das dieser der Auslöser des eigentlichen Problems ist.
Ich hatte das auch mal das der Schalter nur in einer Richtung funzte,hab das Ding dann in WD 40 ertränkt und immer hin und her geschaltet,seit dem funzt er wieder.
Könnte sogar möglich sein ,das dieser der Auslöser des eigentlichen Problems ist.
MfG Kodiak
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
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https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Kodiak schrieb:22.06.2014, 10:41Zum Anfang würde ich mir erstmal den Schalter vornehmen .
Ich hatte das auch mal das der Schalter nur in einer Richtung funzte,hab das Ding dann in WD 40 ertränkt und immer hin und her geschaltet,seit dem funzt er wieder.
Könnte sogar möglich sein ,das dieser der Auslöser des eigentlichen Problems ist.
Hallo Kodiak, danke für deine Antwort!
Das kann ich mir allerdings schwer vorstellen, weil sich die ZV ja auch komisch verhält, wenn der Schalter vom Stecker ist, bzw. besteht mein Hauptproblem, das automatische Öffnen, auch ohne den Schalter.
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Das war nur der erste Tip.
Du sollst dir auch nichts vorstellen ,sondern den Schalter gängig machen und sehen was passiert .
Dann kann mann weiter sehen ,eins nach dem andern.
Da dir das anscheinend nicht schnell genug ist ,kontrolliere den Kabelbaum im Türgelenk/Heckklappengelenk die brechen schon mal ,zusätzlich die Schlüsselschalter an den Türschlössern/Hecklappe + die Stellmotoren.
Du sollst dir auch nichts vorstellen ,sondern den Schalter gängig machen und sehen was passiert .
Dann kann mann weiter sehen ,eins nach dem andern.
Da dir das anscheinend nicht schnell genug ist ,kontrolliere den Kabelbaum im Türgelenk/Heckklappengelenk die brechen schon mal ,zusätzlich die Schlüsselschalter an den Türschlössern/Hecklappe + die Stellmotoren.
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MfG Kodiak
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Zu deiner Frage zu kommen, wo das ZV Modul sitzt.
Also mein ZV Modul (meiner 98er GDI) sitzt direkt in der Mittelkonsole im Amaturenbrett ungefähr hinter dem Radio ein Stückchen darunter.
Bevor du jetzt die ganze Konsole zerlegst, mache erstmal eine Seitenblende rechts oder links im Fußraum ab um dort hinter schauen zu können.
Wenn dort ein ein grauer 4-5cm breiter grauer Kasten ist, dann weißt du hofentlich was zu tun ist, wenn nicht frage noch mal:-)
Also mein ZV Modul (meiner 98er GDI) sitzt direkt in der Mittelkonsole im Amaturenbrett ungefähr hinter dem Radio ein Stückchen darunter.
Bevor du jetzt die ganze Konsole zerlegst, mache erstmal eine Seitenblende rechts oder links im Fußraum ab um dort hinter schauen zu können.
Wenn dort ein ein grauer 4-5cm breiter grauer Kasten ist, dann weißt du hofentlich was zu tun ist, wenn nicht frage noch mal:-)
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