Carisma ZV

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Ganderan 26.08.2014, 21:04
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 26.08.2014, 21:04

Guten Abend Community,

bin neu hier, und habe auch erst seit kurzem meinen Carisma. Erstwagen :)

Zuallererst, möchte ich euch ein paar Daten bezüglich meines Fahrzeugs geben, damit die Eingrenzung der Antworten
einfacher und schneller werden.

Mitsubishi Carisma
1.9 DI-D
75 / 102 ( KW/PS )
128.000 KM
Bj. 2001

Sollte für den Anfang reichen.
( Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, leider nichts ähnliches gefunden )

Nun zu meinem kleinen aber feinen Problem.
Meine ZV funktioniert nicht, allgemein, weder per beide FFB noch per Innenraumschalter. Heute hatte ich mal die
Türverkleidung ab, um nach einem eventuellen Kabelbruch zu suchen, vergeblich. Alles hatte ich mit einem
Spannungsmesser gemessen, alles lief. Die rote Kontrollleuchte im Tacho, das die Tür auf ist, geht. Die Schlösser,
muss ich alle per Hand öffnen, heißt Fahrertür von außen auf, dann drei Türen von Innen "aufziehen".
Sicherung im Motorraum ist ganz.

-Was hat es mit dem Relais auf sich?
-> Sitzt das auf einer etwas gelblichen Platte unterhalb der Lenkradverkleidung in Höhe des Inneren Sicherungskasten?

-Was kann ich dagegen tun, das die ZV wieder läuft?
-> Am besten nichts zum Nachrüsten. ( Ebay oder so.. )


Bitte um eure Hilfe,

Gruß Ganderan

:ok:
+0
Ganderan
Fahrschüler
Fahrschüler
26.08.2014
2 Themen, 7 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 D-ID
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:32
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:32
2/4 29.08.2014, 17:46

Bitte um dringende Hilfe :(
+0
Ganderan
Fahrschüler
Fahrschüler
26.08.2014
2 Themen, 7 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 D-ID
3/4 29.08.2014, 22:59

Bei den jüngeren Modellen sitzt die ECU für die Fernbedienung nicht mehr unterm Lenker.
Da wirste also nichts finden was für dich relevant ist .
Meines Wissens gibt es je nach Modell 2 andere Plätze dafür .
1. hinten rechts im Kofferraum hinter dem Gitter.
2. unten im mittleren Armaturenbrett.

Ich glaube aber nicht an eine defekte ECU ,eher hätte ich den fahreseitigen Stellmotor in verdacht.
Dieser gibt den Impuls an alle anderen Motoren.
Versuch mal die Beifahrertür,das sollte auch alle anderen Türen verschliessen.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
4/4 31.08.2014, 08:29

Ich danke Dir. Den Stellmotor von der Fahrertür hatte ich bereits schon in der Hand, wie kann ich den auf Fehler überprüfen ?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Ganderan
Fahrschüler
Fahrschüler
26.08.2014
2 Themen, 7 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 D-ID
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.