soe 03.09.2014, 20:29
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 03.09.2014, 20:29

Hallo zusammen,

irgendiwe habe ich die Hoffnung schon aufgegebene und auch in den schon vorhandenen Threads, habe ich kein Thema gefunden, welches so richtig zu meinem Problem passt.

Auch meine Werkstadt ist ratlos, bei Misubishi selber war ich aber noch nicht.

Es ist folgendes. Ich habe seit ca. 1 Jahr ein reibendedes/queitschendes Geräusch, welches sich vorne rechts lokalisieren lässt. Das Problem ist, ich hab ab und an mal 4 Wochen ruhe und dann setzt es auf einmal wieder ein. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich eine huckelige Strecke fahre oder ob die Fahrbahn ganz gerade ist. Auch das Wetter spielt keine Rolle. Das Geräusch ist da. Die Domlager habe ich schon wechseln lassen, dass hat aber nichts gebracht.

Für mich als Laien hört sich das so an, als würde Plastik an Metall reiben. Aber das kann auch was komplett anderes sein.

Habt ihr vielleicht einen Tip oder bleibt nur der Weg zu Fachwerkstadt, wobei ich weiß das die mir dann sicher alles tasuchen wollen für 500€ oder mehr.

Achja, ich fahre einen GDI Sport, bj 12/2002.

Danke im Voraus.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 02:51
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:51
2/9 03.09.2014, 21:38

Es könnte die feder in der bremse gebrochen sein oder was anderes mit der bremse...
Die gibts allerdings nicht einzeln, die müsstest du dann vom Schrottplatz besorgen.
Nur so als tipp, wenns das wäre kannst du dir teuere komplettwechsel ersparen.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.02.2014
2 Themen, 53 Beiträge
2x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6 Avance
15 Bilder
3/9 03.09.2014, 21:41

Hi,

danke für die Antwort.
Also die Bremsklötze wurden vor kurzem gewechselt, sollte sowas dann nicht auffallen? Wenn es genau das ist :).
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
4/9 03.09.2014, 21:47

Ah schon mal gut zu wissen das es vor und nach bremsklotzwechsel geschliffen hat bzw. jetzt immernoch schleift. Ob man das mit der feder beim bremsklotzwechsel bemerkt kann ich dir allerdings nicht sagen, frag da mal deinen mechaniker.
Was mir sonst spontan noch einfällt wäre vielleicht mal ins radhaus zu gucken ob da was runter hängt weil das auf der bühne ja nicht auffällt weil die räder hängen oder es könnte natürlich auch im motorraum sein, zahnriemen oder so.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.02.2014
2 Themen, 53 Beiträge
2x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6 Avance
15 Bilder
5/9 04.09.2014, 06:22

Guten Morgen,

richtige Detektivarbeit :).

Also der Reifen war am Freitag ab, am Radkasten ist nichts zu sehen, die Idee hatte ich nämlich auch :). Der Zahnriemen wurde 2011 von Mitsubishi gewechselt, ich hoffe und denke auch, das hier alles ok ist.
Mit der Feder frage ich auf jedenfall mal nach.

Danke.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
6/9 05.09.2014, 08:28

Lege dir mal eine Dose WD-40 (Multifunktionsöl) in´s Auto.

Wenn es das nächste mal mit quitschen anfängt fährst einseitig einen Bordstein hoch, legst dich unter das Auto und sprühst die Gummis von Querlenker und Stabi ein. Sollte es danach aufhören hast den Übeltäter gefunden.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
7/9 05.09.2014, 16:14

HI,

ist auf jedenfall ne Möglichkeit, wenn ich nicht gerade auf dem Weg zur Arbeit bin :D
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
8/9 05.09.2014, 19:26

Wegen? Sind 3 Minuten so ein Problem?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
9/9 05.09.2014, 19:33

Nein, aber ich leg mich doch nicht im Anzug unter die Karre :)

Spaß beiseite, werde das am Wochenende mal testen und fahre sollte das nichts bringen mal zu Mitsubishi, irgendwas muß da sein :)

Danke für die Antworten.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.