Drosselklappe

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

andymicha 08.10.2014, 21:33
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 08.10.2014, 21:33

Hallo
Habe seit einem halben jahr folgenden Mitsubishi:
MITSUBISHI CARISMA (DA_)
BJ: 07/95 bis 06/06
1834 cm3, 116 PS, 85 kW
KBA-Nr: 9644-334
und habe folgendes Problem:
Bin gestern ungefähr 100 m gefahren und ahbe das Auto dann ausgemacht.
Beim Wieder Starten sprang der wagen nicht mehr an.
Hab dann den Pannendienst gerufen.
Elektrik ist alles ok. Der mitarbeiter vom Pannendienst hat dann die Luftzfuhr abgeschraubt und ein Spray reingesprüht. Dabei ist der wagen gestartet.
Zuerst meinte er es ist die Benzinpumpe. Aber die ist nun ok. Jetzt meint die Werkstatt es ist Die Drosselklappe.
Muss erneuert werden. Stimmt das ?
Hat jemand Erfahrung damit-
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke
+0
andymicha
Fahrschüler
Fahrschüler
08.10.2014
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 12:16
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 12:16
2/6 08.10.2014, 22:37

Hatte auch mal so einen witzigen Fall...
Bin auch Ca. 10 min gefahren und nach Ca. 2-3 Stunden wollte ich meine Schwester nach Hause fahren. Und ja puste Kuchen... Hatte auch startsptey direkt in die Drosselklappe gesprüht lief solange das sprey da war.. benzinpumpe usw. Alles gut was kam raus transponder im Schlüssel kaputt.. wegfahrsperre schaltet benzinpumpe nicht frei = kein starten. Naja hat mich bei Mitsu 90 Takken gekostet.
Hoffe vielleicht geholfen zu haben.
Gruß Daniel

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
3/6 09.10.2014, 07:44

Blinkt die mal (motorkontrollleuchte) beim Startversuch?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
4/6 09.10.2014, 21:11

Danke für die Antwort.
Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.
Daher verstehe ich nicht das es die Drosselklappe sein soll.
Dann hätte sich doch dir Kontrollleuchte gemeldet oder Nicht ?
+0
andymicha
Fahrschüler
Fahrschüler
08.10.2014
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
5/6 15.10.2014, 19:06

Heute wurde die Drosselklappe getauscht. Nun muss die Drosselklappe
aber nach Aussage der Werkstatt neu eingelesen werden.
Die Werkstatt sagte mir, das es nur eine Spezialwerkstatt gibt, die das Einlesen durch führt.
Der nächste Termin wäre erst in 3 Wochen. Ich brauche aber den wagen um zur Arbeit zu kommen.
Weiß jemand wo man es noch machen lassen kann oder eine andere Möglichkeit ?
Danke im Vorraus

-- hinzugefügt am 15.10.2014 20:08:

Heute wurde die Drosselklappe getauscht. Nun muss die Drosselklappe
aber nach Aussage der Werkstatt neu eingelesen werden.
Die Werkstatt sagte mir, das es nur eine Spezialwerkstatt gibt, die das Einlesen durch führt.
Der nächste Termin wäre erst in 3 Wochen. Ich brauche aber den wagen um zur Arbeit zu kommen.
Weiß jemand wo man es noch machen lassen kann oder eine andere Möglichkeit ?
Danke im Vorraus
+0
andymicha
Fahrschüler
Fahrschüler
08.10.2014
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6/6 15.10.2014, 21:47

Da brauchste keine Werkstatt für ,wenn die DK i.O. ist muss die DK nach einer von den 2 Versionen die hier im Forum grasieren neu angelernt werden und gut.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 12:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.