c-limo76 30.09.2006, 11:58
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
79/90 26.10.2008, 21:29

@ nickname
Bei dem Verkehr bzw. der Verkehrsführung in Bremen wunderts mich nicht... B)
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TobiDel
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80/90 26.10.2008, 22:30

Meinst wirklich das ist auch noch von Stadt zu Stadt anders?

Mag echt was dran sein, mit meinem alten Audi bin ich auf dem Land angefangen mit 10-12 Liter, dann nur noch Stadt 14-16 Liter!
Hauptgrund für den Carisma, aber dass der nun von 6,5 auf 11 geht, der ist 10 Jahre jünger als der Audi...bin echt verzweifelt.

Und ich kenne ja nun auch andere Bremer und keiner verbraucht soviel und die heizen fast alle! Bei maximal 8 Litern vom Skoda über Daimler und Renault!
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Liebe Grüße
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dagegen!
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81/90 26.11.2008, 23:44

So,jetzt darf ich auch mal meckern :hau:
der verbrauch ist von 7,2 auf 9,1 gestiegen :?
Woran liegt der hohe verbrauch auf einmal ? Wir haben letzten monat zusammen mit Angel die AGR zu gemacht ,kann es daran liegen ?
Wir fahren genau wie sonst auch ,also das ist doch echt drastisch das der auf einmal soviel verbraucht .
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82/90 27.11.2008, 16:02

Servas Nasty.

Lass mal den Temperatur-sensor checken..........zieht deine Süße auf einmal besser und ruckelt etwas weniger?

DAS wäre ein eindeutiges Indiz dafür.........der Motor meint, er wäre kalt und gibt einfach mehr Sprit.

LG
Martin
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83/90 27.11.2008, 16:13

Da muss ich Nice zustimmen, wenn dann liegt das daran, weil dadurch das des AGR geschlossen wurde, müsste er theoretisch sogar weniger Verbrauchen und mehr Leistung haben (das bewegt sich aber net im spürbaren Bereich) - hat den Hintergrund, dadurch das die heißen Abgase nicht nochmals verbrannt werden wird nur noch die Luft angesaugt, die rein soll - die ist natürlich Kälter als mit offenem AGR - dadurch gelangt mehr Sauerstoff in den Verbrennungsraum, was eine besserer Verbrennung und dadurch eine niedrigeren Spritverbrauch, ausmacht ... nun wird dein Mottor aber denk ich nicht damit klar kommen, das es aufeinmal anderes ist - daher musste mal diesen Temperaturfühler prüfen lassen ...

Also was genau da nicht passt, kann ich natürlich net sagen, kann dir eben nur sagen wies theoretisch mit dem AGR aussieht ... und das ist wie oben erwähnt:
Luft die angesaugt, ist kühler als vorher -> daher beim selben Volumen höherer Sauerstoffanteil, und daher die bessere Verbrennung --> und weniger Sprit der eingespritzt werden muss --> was zu einer Spritersparniss führen müsste ...
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84/90 27.11.2008, 16:47

Danke für eure tips ,ich werde den temperatur sensor mal überprüfen lassen.
Also ruckeln tut nichts mehr und ziehen tut er auch gut ,aber ab und zu hab ich noch das gefühl (wenn der motor kalt ist)das wenn ich gas gebe da nichts kommt .
Naja ich werd erst mal das überprüfen und dann sehen wir weiter .
so ein hohen spritverbrauch haben wir noch nie gehabt. :hau:
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85/90 27.11.2008, 17:33

Moin,

Es könnte auch an einer undichten Abgasanlage vor der Lamdasonde sein, dann misst diese falsch, als denkt, dass das Gemisch zu mager ist uns spritzt dadurch mehr Kraftstoff ein und das Auto verbraucht mehr.

Gruß bigfoot
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Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
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86/90 15.02.2010, 19:22

Habe vor zwei wochen meinen GDI geblastert und im selben Zuge die AGR dicht gemacht. Jetzt fiehl mir auf, das die Süße etwa 1Liter mehr verbraucht. Da ich nicht weiß in wie weit das ganze noch mit den kalten Temperaturen zusammenläuft, die wir gerade haben, wollte ich mal fragen in wie weit sich eigentlich euer Spritverbrauch seit dem schließen der AGR verändert hat.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
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87/90 15.02.2010, 19:38

Also seitdem die AGR zu ist, verbrauche ich so 1l mehr.
Im Winter ist mein Verbrauch sowieso unter aller Sau, Kurzstrecke und Stop&Go Verkehr erzeugen bei mir nen BC Durchschnittsverbrauch von 8,8l, real sinds ungefähr 10.
Falls ich mal Landstraße fahre hab ich aber nur einen Verbrauch von ungefähr 4,5 bis 6l.

Autobahn sind rund 8l bei 140-160.

Mit offener AGR war es doch um einiges weniger. Liegt wahrscheinlich an den höheren Verbrennungstemperaturen und im Zuge dessen wird mehr Spirt zur Kühlung der Zylinder eingespritzt.
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88/90 15.02.2010, 19:56

4,5-6l auf der Landstraße? irgendwas mache ich falsch :denk:
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gelöschtes Mitglied 1956
89/90 15.02.2010, 23:32

PerFecT hat am 15.02.2010, 19:56:4,5-6l auf der Landstraße? irgendwas mache ich falsch :denk:


:haha: Geht mir auch so ,bei mir liegt es bei 7,5-8 L ,naja meiner ist noch nicht geblasterd ..aber die AGR ist zu .
Stadverkehr jetzt in der winterzeit steht er momentan auf 9,8 L :td:
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90/90 16.02.2010, 15:25

Freut mich ^^ da bin ich ja bei 98% Stadt Berlin im Winter mit 9,3 Litern gut dabei ;)
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