PreFacelift Bordcomputer

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

gamander 17.01.2015, 10:23
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
40/44 07.09.2015, 08:30

Hallo,

falls fragen zu dem Trip Computer von Telwis kommen sollten stehe ich gerne als hilfe zur verfügung.

Habe ihn bei mir installiert, und läuft perfekt.
Habe das OLed display was sehr nice ausschaut.
aktuelle daten die ich auslesen kann:

Verbrauch/h
Verbrauch/100km
Km wie weit man mit tankfüllung kommt (was zu 100% hinhaut)
Geschwindigkeit
Drehzahlmesser
Öldruck, Öltemp
Wassertemp
Lambdawert
klimalüfter funktionalität
Uhrzeit, Datum
Kilometerstand
Batteriestand
Geschwindigkeitstest; 0-100 ; 60-120 ; 100-200 (ist variabel einstellbar, und startet automatisch sowie man steht und dann anfährt)
Bremstest
innentemperatur, außentemperatur
service warner ( man kann angeben wann nächster service, für was der service und in welchen abstanden der kilometer erforderlich, ich glaube bis zu 8 servicewarner sind möglich)
Tank anzeige (sowie auch lpg gas anzeige wenn vorhanden)
3 bedienknöpfe (entweder anstelle der bereits vorhandenen an der uhr oder wie ich selber verlängert und in die mittelkonsole sodass man während der fahrt arm ablegen kann und sich durchswitchen kann ohne nach vorne zur uhr greifen zu müssen)
Alles an diesem bordcomputer ist variabel einstellbar, 4 sowie 6 zylinder auswahl
Bildschirm ist in 4 teile unterteilt wobei oben links etwas größer z.b geschwindigkeit, oben rechts etwas größer live verbrauch/h, unten links etwas kleiner umschaltbar von restkm mit tank , uhrzeit, trip etc und unten rechts etwas kleiner verbrauch auf 100/km
mit etwas größer oder kleiner meine ich die schriftgröße
Und es gibt noch soviel mehr =)
Habe ihn bei mir in meinen Galant verbaut noch dazu gesagt.
Willkommensbildschirm frei wählbar (standard: Telwis computers; Mein eigener Powered by Mitsubishi)
Kann auch gerne mal ein video davon reinstellen ich finde das teil klasse.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
09.02.2013
5 Themen, 68 Beiträge
9x erhalten, 11x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 00:22
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 00:22
41/44 07.09.2015, 16:11

Du hast den kleinen oder?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
42/44 08.09.2015, 08:15

Nein äh ja :haha: :haha:

also ja zurzeit hab ich den von telwis UTCOMP mit 2,3"

habe aber auch schon einen blick auf den von Reveltronics UTCOMP 3 oder wenn schon dabei den PRO geworfen.

weiss nur noch nicht ob ich diesen nehme nur wegen der größe find ich es quatsch da der jetzige perfekt in die uhr passt und sehr sauber anzeigt.

und der Pro ansich nur mehr tempfühler hat wo ich nun nicht wüsste wohin noch damit damit.
er zwar auch ladedruck anzeige was bei mir aber hinfällig ist.

bestände nun die möglichkeit nicht alle fühler wechseln zu müssen wäre es eine überlegung da der utcomp ntc fühler benötigt.

Ergänzung am 08.09.2015 08:23:

Hier mal eine vergleichsliste beider BC's als erstes der neue große:

Reveltronics UTCOMP 3 module kompatibel mit 2,3" OLED display & PRO mit 3,2" OLED

Datum und Uhrzeit,

Fahrgeschwindigkeit (km / h oder mph)

Thermometer (innen, außen, Motor, öl und Benutzer Temperaturen)

Kraftstoff-Verbrauchsmessung (Echtzeit und Durchschnitts: l / 100km oder MPG oder km / l),

unabhängige Messung von alternativen Kraftstoffen z.b. für Fahrzeuge mit LPG-System,

Drehzahlmesser, Trip, gebrauchte Autos, Reisekosten,
Trip-Meter für Off-Road,

Beschleunigungs- und Verzögerungsmessungen,

Service / Inspektion Erinnerung (x4 zur Abstands + x2 für Betriebsstunden),

Scheinwerfer Erinnerung,
Ganganzeige,

Voltmeter (Batteriespannungsmessung),

die Fähigkeit, externe Sensoren (zB Drucksensoren zur Messung von Öldruck und Ladedruck, Breitband o2-Controller für AFR Lesungen, Lambdasonde, NTC-Temperaturfühler für Motor- / Öltemperaturen EGT etc.) zu verbinden,

anpassbare Warnsystem für Temperaturen Spannung, Öldruck, Ladedruck, Abgastemperatur, Drehzahl usw. (zB Benachrichtigungen über black-ice, niedrigen Niveau Batterie, zu hohe Motor oder Öltemperaturen, zu niedriger Öldruck, zu hohen Ladedruck etc.) .

eine breite Palette von Konfiguration und Personalisierung durch Benutzer, zB Eingänge für zusätzliche Sensoren, frei konfigurierbare Bildschirme, Warnungen, Inspektionen usw.




Telwis UTCOMP 2,3" OLED

Fahrgeschwindigkeit (km / h oder mph)

Echtzeit-Verbrauch (Einheit: l / h, l / 100km, km / l, gph, mpg)

Durchschnittsverbrauch (l / 100km oder km / l oder mpg)

Distanz,

Kraftstoffmenge im Kraftstofftank,

Schätzung Abstand zum Tanken,

unabhängige Tages / Reise Zähler (Reisezeitpunkt, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Distanz und Durchschnittsverbrauch),

volle Unterstützung für Fahrzeuge mit LPG-System (unabhängig Verbrauch und Abstandsmessung),

Datum und Uhrzeit,

Temperaturmessung (innen und außen),

Benutzer Temperatur - analoge Temperatursensor angenommen werden kann (typische Kühlmitteltemperatursensor kann in Motorzylinderblock, Zylinderkopf oder Ölsumpf eingeschraubt werden),

automatische Beschleunigungsmessung mit benutzerdefinierten Bereich (zB 0-60 Meilen pro Stunde, 60-120 km / h etc.),

die Fähigkeit, bis zu zwei analoge Sensoren (max 0-5 V) und ziehen ihre Signal auf dem Display (Oszilloskop), beispielsweise der Lambdasonde, Wideband O2-Sensor, Drucksensor, TPS usw.

Unterstützung für Breitbandregler der Sauerstoffsensor (0-5 V,
die Fähigkeit der Kalibrierung U (AFR) lineare Funktion) - AFR-Messung,

Unterstützung für Vakuum / Boost-Sensors (0-5 V,
die Fähigkeit der Kalibrierung U (bar) lineare Funktion) - BAR oder PSI-Einheiten,

Lüfter Status-Info (on / off),

Scheinwerfer Erinnerung,

Batteriespannungsmessung,

justierbare LCD-Helligkeit,

Inspektions- / Wartungsanzeige (bis zu 4 konfigurierbare Kontrollen,

Kilometerstand Autos,

Informationen über Glatteis,

Temperaturalarm (Summer Sound Warnung) - wenn die Temperatur von analogen Sensor (. zB Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur etc.) ist es, hohe (Benutzer eigenen Pegeleinstellung möglich)

anpassbare Temperatur und Batteriespannung Warnungen,

zusätzliche Benutzerbildschirm - völlig kundengerecht,

Möglichkeit zum Aktivieren / beliebigen Bildschirm zu deaktivieren,

Möglichkeit, Einheiten (metrisch / imperial) zu ändern,

Möglichkeit, Schriftstil ändern,

Benutzer eigenen Begrüßungsbildschirm-Einstellung ist auch möglich,

Menüsprache: Englisch, Deutsch oder Polnisch,

Software-Sprache: Englisch oder Polnisch,

Kommunikation mit PC über USB-Schnittstelle (PC-Anwendung wird unter Windows XP, Vista, arbeiten 7) - Möglichkeit, alle Einstellungen zu ändern mit PC.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
09.02.2013
5 Themen, 68 Beiträge
9x erhalten, 11x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6
43/44 08.09.2015, 11:09

Werde wahrscheinlich mein Farbigen Bordcomputer im Cari durch den UTCOMP Pro ersetzen da er garantiert nicht mit dem Turbo ECU arbeitet und nur wegen Radio und Klimaanzeige lasse ich den nicht drin

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
44/44 09.09.2015, 11:21

fronk89 schrieb:08.07.2015, 14:57@Furious,du sagtest weiter oben die hast eine Öltemperaturanzeige wo hast du den Sensor verbaut?

Sorry - eben erst gesehen. War die letzten Monate zu sehr mit meiner Thesis beschäftigt.
Verbaut werden die Teile bei mir im CRX, kannst also nicht mit dem Mistubishi gleich ziehen.
Sinnvoll erscheint mir sowas aber nur im Bereich Zylinderkopf. Das ist der einzige Ort, bei dem du wirklich das Öl auf Temperaturen bringst.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 00:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.