Panasonic_bln 04.03.2015, 16:37
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 04.03.2015, 16:37

Hallo leute, habe mir die ngk's laut Forum geholt. Kamen heute schon.
Wollte sie also vorhin einbauen. Alles nötige demontiert, Zündkerzen Nuss rauf.... aber moment, passt ja garnicht.
Erstaunt schaue ich ob die Zündkerze in die Nuss rein passt. 16mm 5/8 Nuss perfekt. Es fehlt nicht viel, aber auch bei warmem Motor und kalter Nuss tut sich nichts.

22mm außendurchmesser habe ich und mein t-griff passt auch nicht, auch etwa 22mm.

Habt ihr ne Quelle wo man sowas kaufen kann? In der Werkstatt will man mir gleich 30-40€ abnehmen obwohl ich das selbst könnte.

Ich Danke euch
Liebe grüße
+0
Panasonic_bln
Fahrschüler
Fahrschüler
19.12.2014
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 15:43
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 15:43
2/7 04.03.2015, 16:56

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Passt jetzt die Kerze nicht in den Schacht, oder die Nuss?

Mit der Nuss wäre normal. Ich hab mir mal eine speziell dafür angeschliffen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/7 04.03.2015, 21:27

Die Nuss passt nicht ich glaube der Durchmesser darf nur 21,5 betragen.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
4/7 04.03.2015, 22:32

Ich hab mir nen zündkerzenschlüssel von gedore gegönnt...Der hat nur 21,2mm Durchmesser...
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.11.2005
8 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 6x gegeben
DA0 1.6
5 Bilder
5/7 05.03.2015, 00:15

Hallo leute, War heute nachmittag noch auf Verdacht in einer Hobby Werkstatt. Noch nie so etwas herunter gekommenes gesehen.
Na jedenfalls hatten die natürlich auch nichts passendes da :denk:

Der "meister" dort bot mir aber an, meine 16er Nuss abdrehen zu lassen, hatte hier iwo was von 21mm gelesen.
Bin mir aber nun doch nicht sicher ob das reicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Darf ja auch nicht zu dünn werden zwecks Kraftübertragung :schmunzel:

-- hinzugefügt am 05.03.2015 01:24:

dernickwarfrei8 schrieb:04.03.2015, 21:27Die Nuss passt nicht ich glaube der Durchmesser darf nur 21,5 betragen.

(geschrieben per Mobile Phone)


gerade erst die Antworten gelesen, sorry :pleace:

Also auf 21mm runter drehen ist definitiv genug ja?


Noch etwas:
Habe neulich fest gestellt dass der Motor um den ZylinderKopf etwas schwitzt.
Altes Auto dachte ich mir zog aber mein Werkzeug zur Beratung ran und durfte feststellen das alle schrauben rundherum gerade so handfest waren.
Mache mir nun Gedanken weil ich seit kurzem auch ein klackern War nehme das man von hydrostösseln kennt. Erst War es nur im kalten Zustand mittlerweile auch bei Betriebstemperatur.
Evtl habt ihr auch da einen Tipp .
Vielen dank euch :wink: :car:
+0
Panasonic_bln
Fahrschüler
Fahrschüler
19.12.2014
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
6/7 05.03.2015, 01:06

Hallo ich habe mir damals den extra für den Carisma geholt, weil ich das Problem kenne :ok:

http://www.ebay.de/itm/SW-STAHL-Spezial ... 487b410c95
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.04.2013
14 Themen, 119 Beiträge
7x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
10 Bilder
Verbrauch
7/7 05.03.2015, 18:14

Kenn das aus der lehre. Normale Nuss und 16v-Nuss. ;)
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 15:43
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.