Bonita90 22.03.2015, 21:08
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 22.03.2015, 21:08

Hola ihr Carisma-Experten,

ich habe eine ganz kleine Frage...Habe auch schon brav gesucht und kenne vermutlich die Antwort (die mir aber nicht gefällt) und daher wollte ich mal hören, was ihr so denkt bzw. wisst:)

Ich habe normalerweise 185/65/14 Stahlfelgen drauf gehabt. Im Sommer ALUS, die leider einen Schlag hatten...nun habe ich mir gebrauchte Stahlfelgen geschossen und erst nach dem Gebot gesehen (Ja ich bin blond und manchmal vorschnell:(), dass es sich um 195/55/15 Stahlfelgen handelt... Lochkreis und so passt, und rein technisch gesehen funktioniert es glaub ich auch...
Muss ich die jetzt beim TÜV eintragen lassen oder gibt es ein Gutachten im WEB?

Bin euch schon mal dankbar für Antworten!
Liebe Grüße Anna

Ps: Hab nen Carisma Vorface Bj. 98
+0
Bonita90
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2012
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:06
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:06
2/4 23.03.2015, 09:55

Wenn du die Reifengröße im Fahrzeugschein / Brief drinne stehen hast must du sie nicht eintragen lassen.

Sollte diese Größe nicht drinne stehen muss es allerdings eingetragen werden.

Ich denke man wird keine ABE oder ein Gutachten für Stahlfelgen finden.

Ich persönlich würde beim Tüv nachfragen und damit argumentieren, dass
bei dem Facelift Model diese Felgen serienmäßig verwendet werden.

Das sollte für den Prüfer eigentlich reichen. Vielleicht hilft auch noch ein Auszug aus einer
Betriebsanleitung eines Facelift oder eine Kopie des Brief's.

MFG
+0
MA1984
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.07.2012
9 Themen, 176 Beiträge
15x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
3/4 24.03.2015, 07:50

Abe gibs nich für Stahlfelgen...der Tüv kann in seinen Computer schauen und dir sagen welche Rad Reifen Kombination du fahren darfst...und die muss ja nich im Schein stehen...aber vielleicht fährt ja einer der anderen die Größe oder weiß ob die zulässig ist beim Cari....
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.11.2005
8 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 6x gegeben
DA0 1.6
5 Bilder
4/4 24.04.2015, 06:41

Hallo,

zur Info: War gestern beim Tüv...kann man eintragen lassen...TÜV 70 Euronen+ Amt..lohnt sich für mich nicht:(
Wenn ich WInterreifen drauf fahren würde, kostet es nur 40 Tacken und keine Eintragung seitens Amt wäre nötig.

Also wer noch Stahlfelgen in der oben angegeben Größe braucht--> PN an mich :)

LG Anna
+0
Bonita90
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2012
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.