RKerner 20.07.2015, 16:49
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 20.07.2015, 16:49

Hallo,

hatte schon jemand das Problem das alle 4 Fensterheber nicht funktionieren.
Spannung liegt an, die beiden LED auf der Platine der Schalter leuchten grün.
Wenn man am mehrpoligen Stecker die Kontakte brückt fahren die Fenster auch auf und zu.
Es wurde eine komplett neue Schalter-Einheit schon getestet, ohne Erfolg.
Das war die erste Vermutung, leider falsch :td: :td: :td: :td: :td:
Bekommt die Platine noch von irgendeinen Steuergerät eine Freigabe, wenn ja kann man diese brücken?
Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen, sollte es so sein, welche Kontakte müssten gebrückt werden.

Baujahr 2003, 1,9 DID.
+0
RKerner
Fahrschüler
Fahrschüler
20.07.2015
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:20
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:20
2/8 20.07.2015, 20:48

hast du schonma getestet ob die kontakte vom stecker auch kontakt zur einheit bekommen? das problem hatte ich bei meinem preface, ich weiß jetzt nicht wie es beim facelift aussieht aber ich denke ähnlich. sonst würde mir auch nichts weiter einfallen
+0
Wer rechtschreibfehler endeckt, darf sie gerne behalten
meagichh
Anfänger
Anfänger
01.05.2011
14 Themen, 76 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
0 Bilder
3/8 21.07.2015, 14:58

Soweit ich es sehen kann sind die LED separat vom Strom vorsehen und hängen unter Sicherung 8 und die Fenster hängen unter Sicherung 5 10A. Sicherungsbox unter der Motorhaube fuse 5 10A Rote Farbe.

OK, neues Deutsches Wort gelernt "brücken". Also Strom ist vorhanden und an ist die wichtigste Leiter ist dann die Masse.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 21.07.2015, 23:25 von msatter.
msatter
Anfänger
Anfänger
23.06.2015
2 Themen, 72 Beiträge
5x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8i
4/8 21.07.2015, 17:56

Funzen die nur vom Masterschalter nicht oder auch von den anderen nicht?
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
5/8 21.07.2018, 07:36

Hallo liebe Carisma Fan Gemeinschaft. Ich bin neu dabei, habe einen Carisma für meinen Sohn als Erstfahzeug erworben. Eigentlich ein ehrlich gutes Auto. Habe ein wirklich großes Problem mit der Elektronik. Alle fensterheber funktionieren nicht über die Schalter, den aus der Fahrertür bereits neu gekauft, kein Erfolg. Kabelbruch in Fahrertür ist untersucht, nichts. Am Stecker vom Schalter Fahrerseite sind mit Brücke alle Fensterheber steuerbar. Am Stecker kommt auf einem Kabel Strom an, ist das korrekt? Ich weiß nicht weiter, hoffe es weiß jemand Rat. GLG an alle

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Carisma ist top
Fahrschüler
Fahrschüler
21.07.2018
3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1. 6
6/8 23.07.2018, 07:36

Moin moin liebe Carisma Fans, habe noch keinen blassen Schimmer, was ich machen soll, hoffe auf eure Hilfe. Es betrifft immer noch mein Problem, dass ich keine Fenster runter bekomme, alle 4 sind elektrisch. Auf welchem Kabel muss Strom ankommen, habe nur auf einem Phase. Ist das korrekt? Mein neuer Schalter funktioniert auch nicht. Brücke ich die Kabel am Stecker, geht der angesteuert Fensterheber. Ist einer von euch gewillt mir die Kabel mit ihren Farbcode zu nennen, auf denen Strom am Stecker drauf sein muss? Oder muss ich ehrlich viel Kohle investieren und zu Mitsubishi fahren? Die Stromlaufpläne habe ich mir runter geladen, mich mit dem Englisch durch gepopelt, aber kam nicht weiter. Bitte hilfe!!!
LG
Sven

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Carisma ist top
Fahrschüler
Fahrschüler
21.07.2018
3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1. 6
7/8 24.07.2018, 19:29

Leider scheine ich hier gaaanz alleine zu sein, ist den niemand mehr da? Alle haben wohl neue Vehicles. Dann bringt mich das Expertenforum auch nicht weiter. Bitte meldet euch doch bei mir!!!

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Carisma ist top
Fahrschüler
Fahrschüler
21.07.2018
3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1. 6
8/8 25.07.2018, 22:53

Es sind nicht viele Carisma Fahrer mehr so es ist ein bissen ruhig.

Es stimmt das nur ein Kabel Saft hat und alles arbeitet mit Strom nach die Masse.

Welches Modell Charisa ist es? Pre-face oder spätere Ausführung und auch wichtig welches Baujahr?

Alles geht nach Masse und du schreibst all Fenster Heber...wenn du an die Fahrerseite eine brucke macht kannst du dann mit die Schaltern die andere Fenster bedienen? So Beifahrer und hinter?
+0
msatter
Anfänger
Anfänger
23.06.2015
2 Themen, 72 Beiträge
5x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8i
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.