ernesto 25.07.2015, 13:43
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 25.07.2015, 13:43

Hallo,

der Anlasser meines Mitsus spinnt rum und muss nun gewechselt werden.
Ein Neuer ist bestellt jedoch konnte ich keine für mich verständliche Anleitung finde, wie man den ausbaut. Im Carisma Manual befindet sich auch kein Punkt, wie man den wechselt.
Ich habe folgenden Thread gefunden viewtopic.php?f=19&t=12546 , dieser hat mir jedoch auch nicht geholfen.
Das Lösen der Kontakte von unten ist mir klar, jedoch nicht, wo sich die Schrauben zum Lösen des Anlassers befinden.
Ich habe für Montag eine Bühne organisiert und wollte mit einem Kollegen den Anlasser wechseln.

Könnt ihr mir eine etwas genauere Anleitung geben?

Ich Danke euch vielmals!!!
+0
ernesto
Fahrschüler
Fahrschüler
19.02.2009
3 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 12:21
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 12:21
2/4 25.07.2015, 15:01

Doch...buch 22 seite 8 und du muss unter Getriebe suchen und nicht Motor.

http://www.dreamcarisma.de/manuals/inde ... e%2FManual

Die Vorstellung kann jetzt Durchgang finden.
+0
msatter
Anfänger
Anfänger
23.06.2015
2 Themen, 72 Beiträge
5x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8i
3/4 26.07.2015, 11:54

Hi, danke für deine Antwort!
Muss ich, bevor ich an den Anlasser kann (von unten) noch etwas ausbauen oder reicht es den Wagen mit der Bühne anzuheben und ich sehe den Anlasser sofort?
Das Ding ist ja mit 2 Schrauben befestigt, muss ich noch irgendwas ausbauen bevor ich da dran komme (von oben und/oder unten)?
+0
ernesto
Fahrschüler
Fahrschüler
19.02.2009
3 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/4 26.07.2015, 17:40

Ich habe das noch nimmer gemacht und ich habe leider auch keine Hebebühne.

Die schrauben sitzen neben die antrieb welle so ich denke das du von die Radkasten dabei kommst und die Motor kannst du wahrscheinlich dann vom unten erreichen.

Wahrscheinlich muss du auch die Batterie abklemmen und erst die MINUS und dann die PLUS.
Anklemmen erst die PLUS und dann erst die MINUS. SEHR WICHTIG ist die korrekte schritten zu betrachten!!!!!
+0
msatter
Anfänger
Anfänger
23.06.2015
2 Themen, 72 Beiträge
5x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8i
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 12:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.