Ranja 10.09.2015, 18:41
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/15 01.11.2015, 12:17

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem, habe immer gedacht das auto fällt jeden moment auseinander.

Bei mir waren es die Bremsscheiben die eine Unwucht hatten. Wenn du die Räder runter nimmst Bau mal alles aus was Bremse ist und überprüfe die Gängigkeit von dem Bremssattel, dieser hat zwei Pinne die sich frei bewegen müssen, bei mir hingen die unteren beiden Fest und somit konnten die Bremsbacken nicht richtig von der Scheibe lösen und wurden somit immer heiss, was dieses Unruhige fahren verursacht hat.
Diese Stifte kann man raus machen und mit Kupferpaste einschmieren und wieder einsetzen damt sie sich einfach bewegen lassen.
+0
Viele Grüße
Scarecrow06
(Sebastian)
Scarecrow06
Fahrschüler
Fahrschüler
22.05.2012
3 Themen, 18 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 23:31
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 23:31
15/15 11.11.2015, 19:44

1. Vor ca. 60 Jahren hat mir mein Lehrmeister gesagt, daß es "na,ja, geht noch"- Stoßdämpfer nicht gibt. Entweder
arbeiten sie, wie sie sollen, oder sie sind hin. Verlieren sie Öl, dann ist eine Prüfung unsinnig - sie sind reif für
die Schrottkiste. Sicher prüfen kann man sie nur auf einem Prüfstand.
2. Eine heiß- gebremste Scheibe, auch eine innenbelüftete, kann sich verziehen. Ein kaum spürbares Verziehen aber
kann schon ein Schaukeln des gesamten Autos bewirken, ganz ähnlich einem nicht ausgewuchteten Rad.
3. Wegen der so schlecht abgefahrenen Reifen tippe ich hier auf mindestens einen nicht mehr tauglichen Dämpfer, evtl.
(oder wahrscheinlich) sogar mehrere.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 23:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.