Michi_Carisma 13.09.2015, 14:00
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 13.09.2015, 14:00

Mahlzeit,

nen Kumpel hat bei meinem geliebten Cari irgendwas in der Fahrertür kaputtgemacht. Eine Frechheit, dass da nach 19 Jahren was kaputtgeht :-( .

Das Auto lässt sich mit dem Schlüssel zuschließen, aber nicht aufschließen (auch nicht, wenn ich am Schlüssel wackel und drücke). Mir kommt es vor, als ob der Pin der Türverriegelung nicht weit genug angehoben wird. Die Zentralverriegelung an sich geht und wenn ich den Pin mit der Hand reindrücke und rausziehe wird auch die Tür ver- bzw. entriegelt.

Ich vermute mal, das irgendeine Plastebuchse vom Gestänge aufgegeben hat. Ist das ein bekanntes Problem und gibts da nen Reparatursatz von Mitsubishi? Ich würde das nächstes WE mal in Angriff nehmen und könnte da ja schonmal Teile bestellen :) .

Danke schonmal.

Michi
+0
Manche Männer bemühen sich ein Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen.
Ich beschäftige sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z. B. der Relativitätstheorie.
Michi_Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
18.08.2014
5 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:54
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:54
2/5 13.09.2015, 18:51

Hast du schon das Gestänge angeguckt ? Türpappe runter nehmen und vorsichtig die folie lösen ,dann kannst du es sehen.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
3/5 15.09.2015, 21:27

Ist das Problem gelöst ?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
4/5 19.09.2015, 12:39

Nein, noch nichtmal angefangen. Geht aber dann gleich los. :)

-- hinzugefügt am 19.09.2015 14:32:

So,

funktioniert wieder. Wenn man weiß, wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach. Direkt am Türschloss ist eine Stange eingehängen, welche am anderen Ende in eine Gabel eingeklemmt ist. Das untere Ende der Stange (dort, wo sie in die Gabel eingehängt ist) hat ein Gewinde. Die Gabel wird nur durch Federbleche auf dem Gewinde arretiert. Die Position der Gabel auf der Stange ist dadurch einstellbar, indem man die Stange aus der Gabel drückt (mit bissl Gewalt, wenn es festgekeimt ist).

Bei meinem Auto ist die Gabel warum auch immer auf der Stange nach oben gewandert. Wenn man die Stange aus der Gabel rausdrückt, kann man die Gabel ca. in der Mitte vom Gewinde wieder reindrücken und schon geht die Tür wieder auf- und zuzuschließen.

Die Frage ist nur, wieso hat sich das bei mir verstellt. Das ist alles recht straff geklemmt und rausgerutscht ist ja auch nichts.
+0
Manche Männer bemühen sich ein Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen.
Ich beschäftige sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z. B. der Relativitätstheorie.
Michi_Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
18.08.2014
5 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
5/5 19.09.2015, 20:01

Ich weiss nicht warum die da raus gegangen ist,aber vielleicht sass sie nicht richtig fest und ist durch das drehen vom Schlüssel raus gegangen.
Aber jetzt gehts ja wieder das ist die Hauptsache.

(geschrieben per Mobile Phone)

-- hinzugefügt am 19.09.2015, 20:01:

Ich weiss nicht warum die da raus gegangen ist,aber vielleicht sass sie nicht richtig fest und ist durch das drehen vom Schlüssel raus gegangen.
Aber jetzt gehts ja wieder das ist die Hauptsache.
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:54
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.