Kay1977 19.11.2015, 22:08
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 19.11.2015, 22:08

Hallo habe seid ein paar tagen ein ccarisma cdi 1.8 125ps bj.99, das auto ruckelt beim fahren ab und zu fängt er sich wieder. Aber dann geht das ruckeln wieder los und ab und zu kommt auch die motorkontrolllampe.A ber geht von alleine wieder aus mir wurde gesagt das es am kat liegt.Aber das kann ich mir nicht vorstellen.Hat jemand vielleicht einen rat für mich würde mich freuen
.
(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 21.11.2015, 09:24 von Kay1977.
Kay1977
Fahrschüler
Fahrschüler
19.11.2015
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 cdi
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 06:07
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:07
2/7 20.11.2015, 11:38

Kay1977 schrieb:19.11.2015, 22:08hat jemand vielleicht einen rat für mich


1. Rat: Benutze Satzzeichen. Es motiviert jeden anderen dir auch eine Antwort zu geben und nicht mit den Gedanken "was für'n Depp" wieder weg zu klicken.

2. Rat: Google (oder benutze die Forensuche) mal nach Stichworten wie "Verkokung" und "Blastern". Dazu gibt es bereits unzählige Threads, inklusive einer Anleitung wie du es auch selbst richten kannst. Dein Problem ist nicht selten bei diesem Motortyp, wird aber in rund 95% der Fälle durch blastern gerichtet.
+1
Kodiak (20.11.2015, 13:04)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/7 20.11.2015, 19:32

Danke.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Kay1977
Fahrschüler
Fahrschüler
19.11.2015
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 cdi
4/7 22.11.2015, 21:00

Hallo.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Falls du nen Bordcomputer hast, schau mal auf den Momentanverbrauch. Ist dieser ungewöhntlich hoch solltest du erstmal schauen:

Nebenluft? Also Schläuche vom Luftfilterkasten, Drosselklappendichtung. Ist da was rissig oder porös?

Zündkerzen? Ausbauen, anschauen. Sind sie noch gut? Wechselintervall liegt bei 90.000 km.

Kat? Lauschen. Fenster auf, lauschen. Rasselt es unterm Auto? Dann ist durchaus möglich, dass sich der Kern im Kat gelöst hat.

Auslesen? Fehlerspeicher auslesen lassen. Ab zum Mitsu-Händler deines Vertrauens und Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur so hast du Gewißheit welcher Fehler wirklich vorliegt. Wildes Tauschen von möglichen Komponenten geht nur ins Geld.

Bockt er kurz und die MKL leuchtet auf? Dann bist du im Notlauf. Bei mir ging der Wagen dann aus sobald ich im Leerlauf war.

Bei mir half der Austausch des Luftmassenmessers. Du kannst deinen mit Elektronik oder Platinenreiniger säubern. Hilft aber nicht auf Dauer. Austausch ist meist die bessere Alternative.

Nebenbei: Die MKL leuchtet ohnehin nur, wenn irgendein Sensor im Fahrzeug einen falschen Wert liefert. Möglich wären z.B. Luftmassenmesser, Lambdasonde, Kurbel- und Nockenwellensensor, Einspritzdüsen, Zündspulen. Ansatzpunkte gibts ne Menge.

Keine Ahnung was dich das Auslesen kosten wird. Ich hab seinerzeit 40€ bezahlt.

Gruß, Chris
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.09.2015
2 Themen, 32 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/7 23.11.2015, 22:48

Basdorf in Ge kostet die hälfte.
Hast gar nichts davon erzählt das du die DK gewechselt hast. :hau:
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
6/7 24.11.2015, 16:21

Die DK hab ich auch garnicht gewechselt. Nur den LMM.

DK ist nur neu abgedichtet worden.

Gruß Chris
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.09.2015
2 Themen, 32 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
7/7 24.11.2015, 22:04

Meinte ich doch auch.Sorry
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:07
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.