Cordelia 18.12.2015, 17:10
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 18.12.2015, 17:10

Hey !
Ich bin Cordelia und bin neu hier im Forum. Ich bin 25 Jahre und der Mitsubishi Carisma, Family Edition, hat mich und meine Familie schon viele Jahre treu begleitet. Hier kurz ein paar Infos zu dem Wagen:
Erstzulassung: 19.02.1998
gelaufene KM: etwas mehr als 145.000
PS: 90
Farbe: 5 ( ein Blauton)
Elektrische Fensterheber vorne. Elektrisches Schiebedach. Servolenkung. Zentralverriegelung.
Standort: Hildesheim - 31199 Diekholzen
Ich wende mich an dieser Stelle an euch, da ich gerade nicht mehr weiter weiß:

Vor zwei Tagen wurde mir die Vorfahrt genommen. Ich bin also mit 50kmh in einen Mercedes GLK gesaust. Er hatte nur eine minimal kleine Delle in der hinteren Felge und mein Auto hat jetzt einen Schaden, der vom Gutachter auf 4250 Euro geschätzt wurde :( Der vordere rechte Blinker ist kaputt, die Lampe ist ebenfalls zerbeult und die Schürze müsste auch erneuert werden. Der Wagen ist noch fahrtüchtig, jedoch nicht verkehrssicher. Von der Versicherung bekomme ich 960 Euro. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe niemanden im Bekanntenkreis, der mir kostengünstig das Nötigste reparieren kann. Zudem bezweifel ich, dass die Reparatur für mich sinnvoll wäre, zumal die Gangschaltung sehr stockt. Besonders der erste Gang ist nur schwer reinzubekommen. Unser Opa, der den Wagen jahrelang gefahren ist, hat die Kupplung wohl nie richtig durchgedrückt. Wir vermuten, dass das Problem daher kommt. Zwar fährt der Wagen auch mit dem Problem schon seit Jahren sehr gut aber ich denke das viele Geld kann ich dann lieber in einen neuen Gebrauchten investieren. Zudem solltet ihr noch wissen, dass der Wagen von außen einige Kratzer und Dellen hat.

Was sind nun meine Möglichkeiten? Hat vielleicht jemand von euch Interesse an dem Wagen oder kennt ihr jemanden, der Interesse haben könnte? Er hat noch Tüv. Ihr könntet ihn euch selber fertig machen, wenn ihr sowas könnt und dann noch weiterfahren oder natürlich für Ersatzteile nutzen. Falls ihr Interesse habt oder aber wisst an wen ich mich wenden kann, wäre ich sehr froh, wenn ihr mir antworten würdet !
Dateianhänge
+0
Cordelia
Fahrschüler
Fahrschüler
18.12.2015
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:47
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:47
2/3 19.12.2015, 15:45

Hi, pack eine gebrauchte Stoßstange drauf und fahr damit, so wie ich vor kurzem, der bring es zum Strottplatz. Vielleicht bekommst du noch etwas für.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.10.2013
4 Themen, 67 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
3/3 21.12.2015, 10:10

Das mit dem Gang einlegen werden wieder nur die Buchsen sein vom Schaltgestänge...Material kosten von 30€ und Aufwand ist je nach Geschick und Möglichkeiten in ner Stunde erledigt...

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.11.2005
8 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 6x gegeben
DA0 1.6
5 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:47
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.