Motorprobleme

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

M.Berger 26.12.2015, 10:19
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 26.12.2015, 10:19

Hallo,
vorab wünsche ich erst mal allen ein frohe Festtage :haha:

so nun zu meinem Problem:
wir sind gestern mit meinem Auto unterwegs gewesen, als plötzlich die motorkontrollleuchte an ging. Die ersten paar Meter konnte man noch fahren, aber dann ging es los.. die Kontrollleuchte fing an zu blinken und dann ging gar nichts mehr. Erst nach einem Neustart des Autos ging es weiter. Jedoch nicht ohne Probleme .... :-(
Das Auto hat von selber gas gegeben, nur geruckelt, teilweise gar kein gas angenommen und ließ sich nur mit sehr hoher Drehzahl halbwegs fahren. Im Leerlauf hat er Drehzahlschwankungen von 1000-3000 Umdrehungen :td:
Wir haben heute mal die Haube aufgemacht und festgestellt, dass ein zischen aus dem Motorraum kommt ....
hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

Vielen dank schon mal vorab für eure antworten :ok:

MfG M.Berger
+0
M.Berger
Fahrschüler
Fahrschüler
26.12.2015
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:06
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:06
2/7 26.12.2015, 15:30

Daten bezüglich des Fahrzeugs wären hilfreich.
Das Problem kann viele Ursachen haben..
LMM
Luftfilter
Lambda/kat
Zündkerzen
Falschluft
Zu wenig Sprit
Benzinfilter
Zündspulen
Und noch vieles vieles mehr..
Gruß Daniel

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
3/7 26.12.2015, 16:14

1.8 GDI
125 PS
Leergewicht: 1300 kg
Bj: 2001

Brauchst du noch irgendwelche Angaben? :)

(geschrieben per Mobile Phone)

-- hinzugefügt am 26.12.2015 16:20:

1.8 GDI
125 PS
Leergewicht: 1300 kg
Bj: 2001

Brauchst du noch irgendwelche Angaben? :)

-- hinzugefügt am 26.12.2015 17:01:

Ausserdem haben wir eben festgestellt,dass die drosselklappe sich bei eingeschalteter zündung dauerhaft bewegt ist das normal?

Unser fehlerauslesegerät hat fehlercode P1221 (drosselklappe) angezeigt.
Frage nun: is die drosselklappe kaputt oder ist es was elektronisches? :/
+0
M.Berger
Fahrschüler
Fahrschüler
26.12.2015
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1.8 GDI
4/7 26.12.2015, 19:42

Gut ok in der elek. Drosselklappe sind magnete eingeklebt. Diese lösen sich gerne mal und dann kann die DK nicht mehr ordentlich arbeiten. Man kann aber dir DK auseinander bauen und dir magnete wieder neu einkleben.
Hier im forum müsste auch irgendwo was dazu stehen oder gar ein Video vorhanden sein.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus 🚘 Allgemein, nach ⁉️ Carisma Probleme, von carisma, am 26.12.2015, 20:37.
5/7 27.12.2015, 09:56

Danke das war auf jeden Fall sehr hilfreich :)

Allerdings habe ich die dk auseinander gebaut und wollte den Magneten neu einkleben, als ich leider Gottes feststellen musste dass ein Magnet gebrochen ist..
Nun haben wir es ganz "russisch" eingeklebt und es geht zwar besser als vorher, aber nicht perfekt. :/
Eine dauerhafte Lösung ist dies logischerweise nicht.
Ich brauche also einen einzigen Magneten.. Hat jemand eine Idee wo ich einen solchem Magneten herbekomme?

Mfg
Max

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
M.Berger
Fahrschüler
Fahrschüler
26.12.2015
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1.8 GDI
6/7 27.12.2015, 10:53

Die Magnete wird es so einzelnd nicht geben. Läuft also auf eine "neue" Drosselklappe hinaus. Auf dem Schrottplatz kriegt man die mit Glück für unter 50€ oder schreib einfach paar Leute bei eBay oder Kleinanzeigen an die einen Carisma gerade schlachten. Viel Glück.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
7/7 28.12.2015, 01:58

Danke dir :)

Habe eine defekte drosselklappe ersteigert und werde den Fehler nun wieder beheben

Laufen tut er schon wieder trotz dem notdürftigen zusammenkleben ;)

Mfg
Max

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
M.Berger
Fahrschüler
Fahrschüler
26.12.2015
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.