Scarecrow06 14.01.2016, 17:32
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 14.01.2016, 17:32

Hallo ihr lieben,

ich habe Tante Google schon gefragt und keine Antwort gefunden, daher Frage ich euch.

Welche Lichtmaschine passt noch in den Carisma Bj 1996 ?
Meine hat heute von jetzt auf gleich den Dienst quittiert :wall: :wall: :wall:

Ich weiß das diverse Volvo Teile in den Cari passen, aber auch ne Lichtmaschine ?


Riemen ist ok und die Spannung auch, ich kann nicht mehr messen ob die LiMa lädt da ich es grade eben noch so nach Hause geschafft habe. Konnte zum Glück auf die Gasanlage verzichten und somit noch bis zum Stellplatz kommen.

Zur Not, kann man die LiMa auch reparieren ? Kohlen Tauschen, Laderegler etc...

Würde mich über eure Hilfe freuen
+0
Viele Grüße
Scarecrow06
(Sebastian)
Scarecrow06
Fahrschüler
Fahrschüler
22.05.2012
3 Themen, 18 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 24.04.2024, 07:11
Werbe/Affililink * 24.04.2024, 07:11
2/3 16.01.2016, 17:11

So neues zu meinen LiMa-Problem...
LiMa raus...aufgemacht und festgestellt Kohlenrunter...
Wo bekomme ich denn die Reglereinheit her, ohne Preise zahlen zu müssen wie für eine neue LiMa ?

LiMa ludt mit 12,2V...
Passt da zufällig auch eine aus einem Späteren Baujahr ? so ´98 oder sogar 2002, sprich Facelift ?
Wenn ich nach neuen LiMa´s gucke sehe ich das diese immer auch die Faceliftmodelle passen sollen.

Achja...ist es dabei auch egal obs von einem 1.8er oder so (kein Diesel) ? Da ich nen 1.6er habe...
+0
Viele Grüße
Scarecrow06
(Sebastian)
Scarecrow06
Fahrschüler
Fahrschüler
22.05.2012
3 Themen, 18 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
3/3 16.01.2016, 17:54

Da gibt es Unterschiede in Leistung und Lochabstand.Leistung wär nicht tragisch aber Lochabstand schon.
Guck mal auf die Herstellernummer.
Hier kannste nach nem Regler gucken.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... wQrQMIaDAX
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 24.04.2024, 07:11
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.