skde 01.02.2016, 14:57
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 01.02.2016, 14:57

Hallo.
Bei meinem Carisma gehen Rückfahrleuchte nicht. Von einmal funkt. einfach nicht mehr. Glühbirne OK, Leitungen OK, Sicherung OK. Einzige, was mir einfällt ist Sensor. Wo befindet sich aber?
Und Zentralverriegelung geht auch nicht. Von innen kömischer Weise aber schon! Nur mit Fernbedienung nicht. Batterie OK. Wo befindet sich Zentralverriegelung? In Fahrertüren? Wo soll ich suchen?

Danke
+0
skde
Fahrschüler
Fahrschüler
14.06.2015
3 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:20
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:20
2/9 01.02.2016, 16:15

Die rückfahr Sensor sitzt an die Schaltgetriebe neben die antrieb welle.

Die Zentralverriegelung muss wahrscheinlich auf neuem angelernt werden un such mal darauf.
+0
msatter
Anfänger
Anfänger
23.06.2015
2 Themen, 72 Beiträge
5x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8i
3/9 20.03.2016, 12:36

Hallo Carismafreunde,

ich habe ein Problem mit mein Kofferaumschloss mit Zentralverrigelung.Wenn ich die Türe aufschliesse egal Fahrer,Beifahrer,gehen alle Türen auf und zu blos der blöde Kofferaum läst sich nur manuel auf und zu schliessen.
Habe schon die Verkleidung entfernt aber nichts bewegt sich mit der Zentralverriegelung.
Wer kann mir dabei helfen und wer hatte das gleiche Problem?
Danke schon mal für euere Hilfen.

Lg

Mitsubishifan2016
+0
Mitsubishifan2016
Fahrschüler
Fahrschüler
20.03.2016
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
4/9 20.03.2016, 17:54

Bau das Schloss aus und messe den Widerstand des Stellmotors, geht dieser gegen unendlich, ist er hin und möchte ausgetauscht werden.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/9 21.03.2016, 15:43

er schliest die zwar die Beifahrer und die hinteren Türe zu blos der Kofferraum bleibt offen wenn ich mit dem Schraubenzieher hinterm Schloss an den Schalter gehe dann schliest er wie gesagt zu und der ander macht nichts. Wo ist den der Stellmotor genau?
+0
Mitsubishifan2016
Fahrschüler
Fahrschüler
20.03.2016
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
6/9 21.03.2016, 18:25

Mitsubishifan2016 schrieb:21.03.2016, 15:43... Wo ist den der Stellmotor genau?


Direkt im Schloss selber, das ist eine Einheit.
Verkleidung innen abbauen, dann kommst ran.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
7/9 06.10.2017, 21:55

Hallo ich habe das gleiche Problem mit dem Kofferraum Schloss. Hat der Tipp mit dem Stellmotor geholfen? Ich dachte an Kabelbruch. Lohnt es sich danach zu suchen?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
markuscarisma
Fahrschüler
Fahrschüler
06.10.2017
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/9 10.10.2017, 11:21

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem bei mir (Siehe mein Probleme-Thread hier im Forum).
Der Fehler lag an den Kabeln die vom Auto zur Heckklappe gehen in diesem schwarzen Schlauch. Die waren sauber durchtrennt. Also würde ich an eurer Stelle einfach mal da nach gucken :)

Bei mir sah das nämlich so aus:


Sind starre Kabel, von daher halte ich das für sehr wahrscheinlich, dass die auch bei euch gebrochen sein können.

MfG
DMCKITT
+0
DMCKITT
Fahrschüler
Fahrschüler
05.10.2017
3 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9/9 17.10.2017, 20:10

Bei mir war es der Stellmotor. Man kommt durch Entfernen der Verkleidung leicht dran. Habe geprüft ob Strom ankommt (kam an) und habe die ganze Einheit nochmals auseinander genommen bis ich den eigentlichen Elektromotor sehen konnte. Hab da auch geprüft ob Strom ankommr (kam an). Habe einen neuen gebrauchten bestellt für 27 €. Der Zylinder vom Schloss ließ sich ganz einfach entfernen und in den meuen reindrücken. Jetzt geht alles wunderbar.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
markuscarisma
Fahrschüler
Fahrschüler
06.10.2017
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.